Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon erstaunlich,was du hier hinein interpretierst.
Es wird gar nichts passieren!
Dafür gibts sogar im eigenen Land ein Beispiel aus der Vergangenheit und wenn man gewagt spekulieren möchte,könnte die politische Großwetterlage sich in vielen Staaten ändern und dann hätten wir laut deiner Prognose,einen Vorteil.

Schaumamal!
Man kann für Österreich eh nur hoffen, daß es nicht so weit kommt.
Klar könnte sich die politische Großwetterlage in einigen Ländern ändern, aber ganz ehrlich, ich glaube z.B. nicht, daß Le Pen in F Präsidentin wird.

Übrigens weil du die Vergangenheit bemühst:
Ob's einem gefällt oder ned ist jetzt wieder ein anderer Kaffee aber grad aufgrund der "politischen Großwetterlage" hatte Österreich sehr lange im arabischen Raum einen wirtschaftlichen Vorteil.

Schaumamal!
Man kann für Österreich eh nur hoffen, daß es nicht so weit kommt.
Klar könnte sich die politische Großwetterlage in einigen Ländern ändern, aber ganz ehrlich, ich glaube z.B. nicht, daß Le Pen in F Präsidentin wird.

Übrigens weil du die Vergangenheit bemühst:
Ob's einem gefällt oder ned ist jetzt wieder ein anderer Kaffee aber grad aufgrund der "politischen Großwetterlage" hatte Österreich sehr lange im arabischen Raum einen wirtschaftlichen Vorteil.
Ich glaube inzwischen gar nichts mehr,da der Zug ständig seine Richtung ändert.
Vorteil?Gleicht sich immer irgendwie aus...
Anderer Kaffee?Weils nicht in den Kram passt?Sonst wird ja auch gerne die Vergangenheit benutzt und Vergleiche gezogen,natürlich nur wenns der Stimmungsmache dient...

Prof. Dr. Alexander Van der Bellen. schon alleine Deshalb weil er auch geflohen ist :)

Dafür gibts sogar im eigenen Land ein Beispiel aus der Vergangenheit und wenn man gewagt spekulieren möchte,könnte die politische Großwetterlage sich in vielen Staaten ändern und dann hätten wir laut deiner Prognose,einen Vorteil.

du glaubst dass die nationalisten sich gegenseitig unterstützen werden? die augen werden sie sich auskratzen

Anderer Kaffee?Weils nicht in den Kram passt?Sonst wird ja auch gerne die Vergangenheit benutzt und Vergleiche gezogen,natürlich nur wenns der Stimmungsmache dient...

Nein, hat mit "in den Kram passen" nichts zu tun. Ich erwähnte das nur, weil damals zu Kreiskys Zeiten seine "Pro arabische Außenpolitik" nicht unumstritten war und drum meine ich, daß, egal wie man über diese denkt/dachte, sie vom wirtschaftlichen Vorteil für Österreich war.
Da geht's auch nicht um Stimmungsmache.

Nein, hat mit "in den Kram passen" nichts zu tun. Ich erwähnte das nur, weil damals zu Kreiskys Zeiten seine "Pro arabische Außenpolitik" nicht unumstritten war und drum meine ich, daß, egal wie man über diese denkt/dachte, sie vom wirtschaftlichen Vorteil für Österreich war.
Da geht's auch nicht um Stimmungsmache.
Das war sie,ohne Zweifel.Nur,Kreisky war zur damaligen Zeit ein Schwergewicht und wurde gehört,nicht nur in Österreich.
Keinem von den beiden Kandidaten ist das auch nur im Ansatz zu zutrauen,daher,Vergleich un zulässig,auch weil sich die Lage komplett geändert und anders darstellt.

Das war sie,ohne Zweifel.Nur,Kreisky war zur damaligen Zeit ein Schwergewicht und wurde gehört,nicht nur in Österreich.
Keinem von den beiden Kandidaten ist das auch nur im Ansatz zu zutrauen,daher,Vergleich un zulässig,auch weil sich die Lage komplett geändert und anders darstellt.

Das war auch kein Vergleich, sondern ein Beispiel/Kommentar zu deinem Beitrag vorher, daher nonaned "zulässig".
Zu den beiden beiden Kandidaten gibt's diesbezüglich nur festzustellen, daß bei einem Sieg von VdB es keine negativen Auswirkungen geben wird, bei Hofer jedoch ein Imageverlust eintreten wird.
So seh ich das!

Das war auch kein Vergleich, sondern ein Beispiel/Kommentar zu deinem Beitrag vorher, daher nonaned "zulässig".
Zu den beiden beiden Kandidaten gibt's diesbezüglich nur festzustellen, daß bei einem Sieg von VdB es keine negativen Auswirkungen geben wird, bei Hofer jedoch ein Imageverlust eintreten wird.
So seh ich das!
Kannst du ja,ich seh es nicht so.
Es gibt auch Länder zu denen wir ein Nahverhältnis haben,die vdB kritisch ob seiner Einstellung zur Zuwanderung sehen werden,von daher,patt.

schon mal rot mit grün gemischt?

Mal ganz ehrlich, jetzt ist doch eh schon die Obergrenze aufgeweicht worden und es werden im Endeffekt mehr als die 37.500 dieses jahr werden (mit den Dublinfällen sinds eh schon mehr), und dann soll auch noch ein grüner BP her lol.

Linke träumereien

@Mitglied #186513
Es gibt keinen Wahlverlierer, weil es noch keine gültige Stichwahl gibt. Und an deinem Demokratie - und Rechtsverständnis hege ich ganz ernsthafte Zweifel. Wie kommt es dazu, dass du dir anmaßt, das Urteil des Vfgh als Fehlurteil zu bezeichnen? Bist DU die oberste Rechtsinstanz der Republik?

Im Übrigen geht es bei beiden Kandidaten um die Person. Und ich habe bei beiden Kandidaten meine berechtigten Zweifel, dass sie die richtige Person für dieses Amt sind. Hofer halte ich nicht für einen lupenreinen Demokraten und VdB hält die Österreicher für so dumm, dass er ihnen das Märchen von der Parteiunabhängigkeit verkaufen kann. Dass dein Posting @Mitglied #11816 gefällt, das kann nicht verwundern, er ist nicht imstande, einen Sachverhalt objektiv und ohne grüne Scheuklappen zu beurteilen. Ich bin mir sicher, dass die Mehrzahl der Wähler sich inzwischen die Frage stellt, wer von den Beiden das kleinere Übel ist. Für mich ist es inzwischen die Wahl zwischen Pest und Cholera. VdB ist der Kandidat einer Partei, der HEIMAT ein Dorn im Auge ist, der aber aus wahltaktischen Gründen inzwischen auf Heimat Bezug nimmt.

@Mitglied #337203 Die Briefwahl ist keinesfalls fragwürdig, sie ermöglicht es uns, von einem demokratischen Recht Gebrauch zu machen. Fragwürdig ist aber ganz offensichtlich der Umgang mit den Regeln. Das ist aber nicht die Schuld der Bürger.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Fehlurteil des Verfassungsgerichtshofes

:kopfklatsch: Wie überheblich kann man eigentlich NOCH sein ? :kopfklatsch::haha:

der aber aus wahltaktischen Gründen inzwischen auf Heimat Bezug nimmt

Geh bitte ! Die schöne Wiese, die Berge im Hintergrund, das Sakko lässig über die Schulter geschwungen, also wenn das keine Heimatverbundenheit bezeugt ! Na okay, die Lederhose hätte er ruhig noch anziehen können ! ............... :hahaha:

Es gibt auch Länder zu denen wir ein Nahverhältnis haben,die vdB kritisch ob seiner Einstellung zur Zuwanderung sehen werden,von daher,patt.

Das glaub ich weniger, weil die Politiker der anderen Länder ja nicht den Fehler der Wähler begehen, Dinge zu vermischen, die man eben nicht vermischen sollte.
Denn weder Hofer noch VdB können ja - dazu ist ja auch das Amt des BP nicht geeignet - ihre persönliche Ansicht z.B. zum Thema Zuwanderung (weil du das Beispiel erwähnt hast) in einer entscheidenden Weise umsetzen.
Im Falle eines Hofer-Wahlsieges müßte Österreich halt mit dem Makel leben der erste westeuropäische Staat zu sein, dessen Staatsoberhaupt aus den Reihen einer rechtsextremen/rechtspopulistischen Partei kommt. Daher Imageverlust!

Das glaub ich weniger, weil die Politiker der anderen Länder ja nicht den Fehler der Wähler begehen, Dinge zu vermischen, die man eben nicht vermischen sollte.
Denn weder Hofer noch VdB können ja - dazu ist ja auch das Amt des BP nicht geeignet - ihre persönliche Ansicht z.B. zum Thema Zuwanderung (weil du das Beispiel erwähnt hast) in einer entscheidenden Weise umsetzen.
Im Falle eines Hofer-Wahlsieges müßte Österreich halt mit dem Makel leben der erste westeuropäische Staat zu sein, dessen Staatsoberhaupt aus den Reihen einer rechtsextremen/rechtspopulistischen Partei kommt. Daher Imageverlust!
Was heißt hier umsetzen?Die Haltung genügt doch.Slowakei,Ungarn etc.
Und als Makel sieht es nur die Gruppe,die,die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben/wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben