Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gleiche frage: welche aufträge werden durch den bp vergeben?

Vom Bundespräsi nicht, aber seine Konsorten, bzw. die, welche Hofer verhindern wollen. Eine schmierige Hand wäscht die andere schmierige Hand. A verhindert B und bekommt von C vielleicht dafür Schokolade und Streicheleinheiten. ;) Da fallen mir sogar zwei mögliche Interessengruppen in einer einzigen Firma ein, die seit einigen Jahren an Verlusten und Umsatzrückgang laboriert. Strabag halbiert Verlust - Aktie ist heuer ein Gewinner | trend.at Irgend einen interessanten Grund wird diese plötzliche Spendenfreudigkeit haben. Wir werden es ja sehen. Bei ALLEM, was auf dieser Welt geschieht, sollte man fragen: CUI BONO? Der Haselsteiner verschenkt genausowenig Geld wie der Kapplnikki. ;)

Diesem Wunsch kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen!

"Christian Kern sagte gestern zu Alexander Van der Bellen: „Was ich mir persönlich wünsche, und ich halte Sie für einen Garanten dafür, dass wir diese Politik der Ängste, der Verzweiflung, des Schürens von niederen Motiven gemeinsam ersetzen können durch eine Politik der Hoffnung.“

ist das der kern, der aktuell in sachen flüchtlingskrise mit seiner regierung gerade alle bisheringen blauen forderungen bis hin zur abschiebung von illegal im land befindlichen per hercules durchführt?

@Mitglied #186513
Es gibt keinen Wahlverlierer, weil es noch keine gültige Stichwahl gibt. Und an deinem Demokratie ...
Die erste Stichwahl HAT er VERLOREN! Die Niederlage wurde ungültig.
Weder das Eine noch das Andere berechtigt Herrn Hofer und seine Parteizentrale "Norbert Hofer - Bundespräsident" zu affichieren. DAS gehörte eher noch angezeigt als die Beeinspruchung der Stichwahl.

@Mitglied #186513
...Und an deinem Demokratie - und Rechtsverständnis hege ich ganz ernsthafte Zweifel. Wie kommt es dazu, dass du dir anmaßt, das Urteil des Vfgh als Fehlurteil zu bezeichnen? Bist DU die oberste Rechtsinstanz der Republik?
Nein bin ich nicht. Und du darfst gerne zweifeln. Zweifel ist eine Tugend des Geistes. Und anmaßen tue ich mir gar nichts - ich zitierte.
:kopfklatsch: Wie überheblich kann man eigentlich NOCH sein ? :kopfklatsch::haha:
Siehe:
Wahlwiederholung für Verfassungsrechtler Mayer eine "Fehlentscheidung"

... es ist natürlich eine persönliche Ermessensangelegenheit, der Argumentation zu folgen. Ich tue es.

Herr em. O. Univ Prof Heinz Mayer gilt als DER Verfassungsexperte in Österreich. Mit ein wenig Vorbildung in Verfassungsrecht, ist seine Argumentation schlüssig nachvollziehbar. Seiner Schlussfolgerung schließe ich mich an. Eine plausible Gegendarstellung hat bisher meines Wissens noch niemand veröffentlicht.
Unabhängig davon hätten die festgestellten Unregelmäßigkeiten nicht ausgereicht, das Ergebnis zu Gunsten von Herrn Hofer zu ändern.

Ein politisches Urteil. :winke: Lesen bildet. ;)

@Mitglied #186513
.... VdB ist der Kandidat einer Partei, der HEIMAT ein Dorn im Auge ist, der aber aus wahltaktischen Gründen inzwischen auf Heimat Bezug nimmt.
Also nach meinem Wissensstand wird Herr Van der Bellen zwar von den Grünen unterstützt, kandidiert aber als Person und parteiunabhängig. Formal korrekt.
Und - seit wieviel Jahren verwendet die FPÖ den Heimatbegriff für ihre politischen Zwecke?? Das ist keine Wahltaktik?

Bundeskanzler Christian Kern

na dann meinen wir eh beide den selben! interessant, in der flüchtlingspolitik und der problematik mit der illegalen einwanderung ins land hat kern wesentlich mehr gemeinsamkeiten mit hofer als mit vdb, trotzdem hofiert er vdb. verstehe einer wie man so sehr der parteiideologie verhaftet sein kann ... :fragezeichen: ausser alll die lösungsansätze die momentan ja nur aus vielen worten und wenig taten bestehen sind doch nicht so ganz ernst gemeint?

na dann meinen wir eh beide den selben! interessant, in der flüchtlingspolitik und der problematik mit der illegalen einwanderung ins land hat kern wesentlich mehr gemeinsamkeiten mit hofer als mit vdb, ...
Da dürfte es wohl um die kommenden Nationalratswahlen bzw deren "inhaltliche", eher mediale, Vorbereitung gehen.... abstecken der Claims.

Aber - ich dachte in diesem thread ist die nahende Stichwahl um UHBP das Thema???

das volk wird von den effen für sich beansprucht. aber auch die eliten gehören zum volk, die haute volee, die arbeitslosen, die kriminellen, die kinder, die ausländer, die kranken, die zufriedenen, die wutbürger...alle. also bitte hört auf dauernd vom "volk" zu reden liebe hofer anhänger. nur "ihr" seid das volk. heuchelnd vom volkswillen zu sprechen,
Die Freiheitlichen können für sich beanspruchen was sie wollen. Das Volk sind WIR, die in der überwältigenden Mehrheit nicht mit einer Partei verhandelt sind. Weder mit der FPÖ noch mit den unsäglichen Grünen, die alle möglichen Interessen vertreten, nur nicht die Interessen der Österreicher.

Und UNS, dem Volk gehen beide Kandidaten auf den Keks. ICH wünsche mir keinen der beiden als meinen Präsidenten. Aber ich finde im Gegensatz zu @Mitglied #11816, dass es meine Nachbarn nichts angeht, wen ich heirate und es geht unsere Nachbarn einen Dreck an, wen wir zum Präsidenten wählen. Wer, so wie die Franzosen, Präsidenten hat, mit denen sich das Strafgericht befasst, der soll gefälligst das Maul halten. Aber gerade dieser Präsident hat 2000 sein Maul weit aufgerissen und ist bei den Sanktionen gegen das kleine Österreich ganz vorne dabei gewesen.

Und damit bin ich schon wieder bei den Gründen, die gegen beide Kandidaten sprechen. Für mich ist es untragbar, dass beide Kandidaten im Falle ihrer Wahl mutwillig in die Tagespolitik eingreifen wollen. Sei es durch Abberufung der Regierung aud fadenscheinigen Gründen oder durch die Weigerung, eine demokratisch zustande gekommene Regierungsmehrheit nicht anzuerkennen.

Egal wer von den beiden gewinnt, wir werden mit ihm sehr viel Freude haben
:ironie:

Und damit bin ich schon wieder bei den Gründen, die gegen beide Kandidaten sprechen. Für mich ist es untragbar, dass beide Kandidaten im Falle ihrer Wahl mutwillig in die Tagespolitik eingreifen wollen.

Egal wer von den beiden gewinnt, wir werden mit ihm sehr viel Freude haben
:ironie:

Ich denke, eine Meinung die man durchaus vertreten kann!
Wenn man mit dieser Einstellung dann aber trotzdem einen der Beiden wählt, dann braucht man sich wahrlich nicht mehr in den Spiegel zu schauen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben