- Reaktionen
- 3.040
Vom Bundespräsi nicht, aber seine Konsorten, bzw. die, welche Hofer verhindern wollen. Eine schmierige Hand wäscht die andere schmierige Hand. A verhindert B und bekommt von C vielleicht dafür Schokolade und Streicheleinheiten. Da fallen mir sogar zwei mögliche Interessengruppen in einer einzigen Firma ein, die seit einigen Jahren an Verlusten und Umsatzrückgang laboriert. Strabag halbiert Verlust - Aktie ist heuer ein Gewinner | trend.at Irgend einen interessanten Grund wird diese plötzliche Spendenfreudigkeit haben. Wir werden es ja sehen. Bei ALLEM, was auf dieser Welt geschieht, sollte man fragen: CUI BONO? Der Haselsteiner verschenkt genausowenig Geld wie der Kapplnikki.
es gibt eine ganze menge an wirtschaftstreibenden, vor allem die, die auf internationale aufträge angewiesen sind, die ideologisch einem vdb nicht nahe stehen, ihn aber viel lieber als präsi sehen als den hofer. auch haselsteiner zähle ich durchaus dazu, was aber nicht heißen muss, dass er sich nicht auch was erhofft.
schmierige hände sehe ich übrigens auf beiden seiten - da schließe ich die f und hofer schon mal gar nicht aus. hofer hat übrigens heute in der zib2 überhaupt einen sehr schmierigen auftritt hingelegt. so weichgespült, die strategie verändernd, zu vielem nicht zu stehen, das man selber gefordert und jahrelang vertreten hat. wenn das mal nicht schmierig ist.
Der gleiche Mayer, der für'n Klenk sein Schmierblattl schreibt ??
Etwas das Schmierblattl, dass erst unlängst bei den Kölnübergriffen vom Presserat eine Rüge bekommen hat ?
Der gleiche Mayer, der mit seiner Theorie über die verpflichtende Wehrplicht für Frauen an Lächerlichkeit kaum zu überbieten war ?
Der gleiche Mayer, der sich eher Parteizentralen als der Wissenschaft verpflichtet fühlt ???
jaja, der mayr. obwohl, das mit dem fehlurteil sehen auch andere verfassungsjuristen so, und begründen das auch. andere sehen es nicht so, und begründen es halt anders. ich bin nicht juristin, ich finde die diskussion darüber zwar spannend, aber entbehrlich - weil die entscheidung ist, wie sie ist und in dieser form irreversibel.
so richtig spannend würde diskussion dann werden, sollte hofer die wahl gewinnen. hätte man dann vdb ein amt vorenthalten, das er durch einen wahlsieg errungen hat und der, aufgrund der möglichkeit einer manipulation (eine tatsächliche im entscheidenden ausmaß wurde ja nicht festgestellt, ja nicht mal untersucht) aufgehoben wurde?
was nach einer fast querschnittlähmung wohl keine kunst ist! und glaube kaum dass diese pension ggf. ausbezahlt wird, ohne dass vorher der gesundheitszustand auf eine allfällige verbesserung gecheckt werden würde.
und jetzt schüttet der kurier den kübel über jemanden der bei einem unfall fast ums leben kam!? seltsame doppelmoral ...
hofer hat nicht eine fast sondern eine inkomplette querschnittslähmung. aber das ist jetzt nur wortklauberei.
er hat heute erklärt, wie es zu diesem antrag kam und das hatte anscheinend mit einem zweiten unfall zu tun, bei dem ein bein schweren schaden erlitten hat und es fast amputiert werden musste - so seine erklärung. die ist zu akzeptieren außer es kann jemand beweisen, dass es so nicht stimmt. aber das will ich mal nicht unterstellen.
das ausschütten von schmutzkübeln werden wir in den nächsten wochen mit sicherheit noch öfter sehen - von beiden seiten und von den medien. ist leider so.
was mich heute in der zib2 gestört hat, ist die tatsache, dass seine behinderung thematisiert wurde - können sie dieses amt ausüben? warum veröffentlichen sie ihre ärztlichen atteste nicht? das ist kein guter stil vom orf.
andererseits - vdb wurde von der fpö wegen seines gesundheitszustandes bereits angegriffen - da gab es etliche unterstellungen, die über die sozialen netzwerke verbreitet wurden - ebenfalls kein guter stil von der fpö.