Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vom Bundespräsi nicht, aber seine Konsorten, bzw. die, welche Hofer verhindern wollen. Eine schmierige Hand wäscht die andere schmierige Hand. A verhindert B und bekommt von C vielleicht dafür Schokolade und Streicheleinheiten. ;) Da fallen mir sogar zwei mögliche Interessengruppen in einer einzigen Firma ein, die seit einigen Jahren an Verlusten und Umsatzrückgang laboriert. Strabag halbiert Verlust - Aktie ist heuer ein Gewinner | trend.at Irgend einen interessanten Grund wird diese plötzliche Spendenfreudigkeit haben. Wir werden es ja sehen. Bei ALLEM, was auf dieser Welt geschieht, sollte man fragen: CUI BONO? Der Haselsteiner verschenkt genausowenig Geld wie der Kapplnikki. ;)

es gibt eine ganze menge an wirtschaftstreibenden, vor allem die, die auf internationale aufträge angewiesen sind, die ideologisch einem vdb nicht nahe stehen, ihn aber viel lieber als präsi sehen als den hofer. auch haselsteiner zähle ich durchaus dazu, was aber nicht heißen muss, dass er sich nicht auch was erhofft.
schmierige hände sehe ich übrigens auf beiden seiten - da schließe ich die f und hofer schon mal gar nicht aus. hofer hat übrigens heute in der zib2 überhaupt einen sehr schmierigen auftritt hingelegt. so weichgespült, die strategie verändernd, zu vielem nicht zu stehen, das man selber gefordert und jahrelang vertreten hat. wenn das mal nicht schmierig ist.

Der gleiche Mayer, der für'n Klenk sein Schmierblattl schreibt ?? :roll:
Etwas das Schmierblattl, dass erst unlängst bei den Kölnübergriffen vom Presserat eine Rüge bekommen hat ?
Der gleiche Mayer, der mit seiner Theorie über die verpflichtende Wehrplicht für Frauen an Lächerlichkeit kaum zu überbieten war ?
Der gleiche Mayer, der sich eher Parteizentralen als der Wissenschaft verpflichtet fühlt ???

jaja, der mayr. obwohl, das mit dem fehlurteil sehen auch andere verfassungsjuristen so, und begründen das auch. andere sehen es nicht so, und begründen es halt anders. ich bin nicht juristin, ich finde die diskussion darüber zwar spannend, aber entbehrlich - weil die entscheidung ist, wie sie ist und in dieser form irreversibel.

so richtig spannend würde diskussion dann werden, sollte hofer die wahl gewinnen. hätte man dann vdb ein amt vorenthalten, das er durch einen wahlsieg errungen hat und der, aufgrund der möglichkeit einer manipulation (eine tatsächliche im entscheidenden ausmaß wurde ja nicht festgestellt, ja nicht mal untersucht) aufgehoben wurde?

was nach einer fast querschnittlähmung wohl keine kunst ist! und glaube kaum dass diese pension ggf. ausbezahlt wird, ohne dass vorher der gesundheitszustand auf eine allfällige verbesserung gecheckt werden würde.

und jetzt schüttet der kurier den kübel über jemanden der bei einem unfall fast ums leben kam!? seltsame doppelmoral ... :roll:

hofer hat nicht eine fast sondern eine inkomplette querschnittslähmung. aber das ist jetzt nur wortklauberei.

er hat heute erklärt, wie es zu diesem antrag kam und das hatte anscheinend mit einem zweiten unfall zu tun, bei dem ein bein schweren schaden erlitten hat und es fast amputiert werden musste - so seine erklärung. die ist zu akzeptieren außer es kann jemand beweisen, dass es so nicht stimmt. aber das will ich mal nicht unterstellen.

das ausschütten von schmutzkübeln werden wir in den nächsten wochen mit sicherheit noch öfter sehen - von beiden seiten und von den medien. ist leider so.

was mich heute in der zib2 gestört hat, ist die tatsache, dass seine behinderung thematisiert wurde - können sie dieses amt ausüben? warum veröffentlichen sie ihre ärztlichen atteste nicht? das ist kein guter stil vom orf.

andererseits - vdb wurde von der fpö wegen seines gesundheitszustandes bereits angegriffen - da gab es etliche unterstellungen, die über die sozialen netzwerke verbreitet wurden - ebenfalls kein guter stil von der fpö.

es gibt eine ganze menge an wirtschaftstreibenden, vor allem die, die auf internationale aufträge angewiesen sind, die ideologisch einem vdb nicht nahe stehen, ihn aber viel lieber als präsi sehen als den hofer. auch haselsteiner zähle ich durchaus dazu, was aber nicht heißen muss, dass er sich nicht auch was erhofft.
schmierige hände sehe ich übrigens auf beiden seiten - da schließe ich die f und hofer schon mal gar nicht aus. hofer hat übrigens heute in der zib2 überhaupt einen sehr schmierigen auftritt hingelegt. so weichgespült, die strategie verändernd, zu vielem nicht zu stehen, das man selber gefordert und jahrelang vertreten hat. wenn das mal nicht schmierig ist.

..... andererseits - vdb wurde von der fpö wegen seines gesundheitszustandes bereits angegriffen - da gab es etliche unterstellungen, die über die sozialen netzwerke verbreitet wurden - ebenfalls kein guter stil von der fpö.

Ja aber was willst machen, wenn die Leute es nicht hören und sehen wollen? Ist eh alles mehr als offensichtlich, die Wiedersprüche die Hofer selbt größten teil macht, mit den Auftritten vor dem FPÖ-Eigenen Publikum und dann im Fernsehen usw... Seine eindeutige zugehörigkeit zu dieser Burschenschaft usw... aber sich dann aufregen, dass ihm Kritiker näher am rechtsextremen Gedankengut sehen als in der "politischen Mitte" wie er selbst immer wieder gerne sagt. Wenn man selbst nichts dazu beiträgt, dann würde man auch so nicht Kritisiert. Und auch wenns die Gegner nicht hören wollen, man wird sich in dem Fall wundern, was ein einzelner Mann noch für wirtschaftlichen Schaden anrichten kann und das wird in weiterer Folge nicht die Chefs oder "Elieten" treffen, sondern den Hackler der glaubt wenn er endlich Hofer wählt wird was besser... stattdessen kostets eventuell genau den ein oder anderen Job dieser Wähler...

Die Methode der FPÖ gegen VdB wegen Alter oder Gesundheit vorzugehen spricht auch für sich. Das spricht nicht gerade von Niveau und dass jetzt jemand drauf kommt, man könnte Hofer wegen seiner Behinderung bzw. Unfall angreifen könnte... na no na ned, dass da früher oder später einer draufkommt... :rolleyes:

Nachdem jetzt die gesundheitlichen Probleme der Kandidaten zum Thema werden, muss auch die geistige Gesundheit unserer Politiker thematisiert werden. Ich fürchte, da werden schreckliche Erkenntnisse zutage treten.

was mich heute in der zib2 gestört hat, ist die tatsache, dass seine behinderung thematisiert wurde - können sie dieses amt ausüben? warum veröffentlichen sie ihre ärztlichen atteste nicht? das ist kein guter stil vom orf.
Stören? Ich finde es eine bodenlose Frechheit! Als wären Menschen mit einer Behinderung krank. Bin es ja schon gewohnt von Herrn Wolf deppate Fragen zu stellen, aber das war die Krönung!
Wie in der Zib2 zu sehen war,wurden wieder bei der Fpö Veranstaltung nur die besoffenen gezeigt,ob da nicht schon System dahinter ist?

was nach einer fast querschnittlähmung wohl keine kunst ist! und glaube kaum dass diese pension ggf. ausbezahlt wird, ohne dass vorher der gesundheitszustand auf eine allfällige verbesserung gecheckt werden würde.

interessant aber dass das gerade vom kurier kommt. erst kürzlich hat sich ja der chefredakteur bitterlich öffentlich darüber beschwert, dass über seinen sohnemann vom fellner der schmutzkübel ausgeschüttet wurde > „Kurier“-Chefredakteur wehrt sich gegen „Österreich“

und jetzt schüttet der kurier den kübel über jemanden der bei einem unfall fast ums leben kam!? seltsame doppelmoral ... :roll:

es ist brandstätters medium. er kann in seiner zeitung veröffentlichen was er mag. genauso wie du hier moderator bist, und mit deinen ot kommentaren die fpö klientel bei der stange hältst. was hat ein übergroßes merkel bild mit der stichwahl zu tun?

kennzeichnend dass orf, kurier, standard, falter, usw geifernd kritisiert werden, unzensuriert und krone hingegen als "die wahrheit" schlechthin bewertet werden. die propaganda a la putin funktioniert auch in österreich ganz ausgezeichnet.

gerwald wird immer eine weiße weste haben. die braunen flecken sieht man in der finsternis ohnehin nicht.

Wäre übrigens schon schön, wenn die Hintergründe über die geplante Hofer-Reise bald aufgeklärt werden würden.
Ist nämlich schon komisch, wenn er meint als 3. Nationalratspräsident nach Prag zu fahren, die Parlamentsdirektion davon aber nix weiß.
Wie ist das also? Fährt er als Privatperson, oder kann Hofer sich selbst Dienstreisen bewilligen wie er will? Wer zahlt die Reise!

Na hoffentlich kommt der Vertreter der selbsternannten Anständigen in Prag ned wieder in so einen grauenhaften Terror-Anschlag wie in Jerusalem! :ironie:

Die Methode der FPÖ gegen VdB wegen Alter oder Gesundheit vorzugehen spricht auch für sich. Das spricht nicht gerade von Niveau und dass jetzt jemand drauf kommt, man könnte Hofer wegen seiner Behinderung bzw. Unfall angreifen könnte... na no na ned, dass da früher oder später einer draufkommt...

Ach so, es zeichnet einen BP-Kandidaten aus, wenn er sich auf das gleiche Niveau wie sein Gegner begibt. Nein es zeigt nur dass keiner von beiden zu wählen ist und Österreich mit keinem der beiden Clowns besser dran wäre. Aber dies hat schon ein Klestil und Fischer bewiesen.

Ach so, es zeichnet einen BP-Kandidaten aus, wenn er sich auf das gleiche Niveau wie sein Gegner begibt. Nein es zeigt nur dass keiner von beiden zu wählen ist und Österreich mit keinem der beiden Clowns besser dran wäre. Aber dies hat schon ein Klestil und Fischer bewiesen.

Hier wäre zu erwähnen, daß gerade VdB nicht so handelt, sondern ganz im Gegenteil, VdB hat diesbezüglich Hofer in Schutz genommen. Hofer hingegen hat die Schmutzkübel gegen VdB nicht kritisiert!

Letzte Meldung

Da die Wahlkarten sich anscheinend selbst auflösen, bekommen sie jetzt den Warnhinweis: "Dieser Stimmzettel zerstört sich nach der Stimmabgabe selbst!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben