Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich könnte noch immer heulen das die griss nicht weiter gekommen ist. nicht weil ich sie für sensationel grossartig halte oder gehalten habe, sondern weil vielleicht die lagerbildung mit gegenseitigen unhöflichkeiten nicht gar so durchgekommen wäre. auf der diskussionsebene geht in zusammenhang mit den beiden verbliebenen kanditaten und deren befürwortern leider genau gar nix mehr

kann es sein dass haselsteiner - welchen ich für einen intelligenten menschen halte - die funktion des bp etwas überbewertet?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

kann es sein dass haselsteiner - welchen ich für einen intelligenten menschen halte - die funktion des bp etwas überbewertet?
könnte es sein das du dich ausnahmsweise einmal verschrieben hast? halte -> gehalten habe
ich find die plakate gänzlich niveaubefreit. übrigens, wer vdb wählt, wählt die rückkehr zu verrauchten linienflügen

Aber zum Thema: Ein Präsidentschaftskanditat, der bei Wahlausgängen, die ihm nicht in den Kram passen, nicht dem Ergebnis gemäss angeloben würde und somit den Willen eines Großteils bzw. der Mehrheit der Bevölkerung nicht zur Kenntnis nimmt, hat nicht nur als Kanditat nichts verloren, er ist für mich überhaupt als Politiker untragbar und somit unwählbar.
Ich finde auch Personen unwählbar, die ein Wahlergebnis nicht anerkennen. ;)

vernünftige ansicht ...

Wahlkarten: Schluss mit dem Theater!

Die Briefwahl muss zur echten Ausnahme werden.

08.09.2016 | 15:12 | Philipp Aichinger (Die Presse)

Man prüft die Wahlkarte, unterschreibt korrekt, verklebt sie und will sie abschicken. Doch siehe da, die Wahlkarte geht wieder auf. Die Folge für eine Wienerin, der das passiert ist: Ihre Stimme ist verloren.

Das Desaster mit den Wahlkarten zeigt einmal mehr, wie problematisch die Briefwahl ist. Nicht nur, dass die geheime Wahl bei einer Briefwahl nie gesichert ist. Nun muss man auch fürchten, dass Stimmen verloren gehen. Wer weiß schon, ob seine Wahlkarte nicht erst im Briefkasten aufgeht?

Die Briefwahl, sie sollte wieder zur absoluten Ausnahme werden. Für jene, die bettlägrig sind oder im Ausland. Wer im Inland, aber nicht in seiner Gemeinde weilt, sollte nur noch Unterlagen erhalten, mit denen er in jeder Gemeinde an der Urne votieren kann. So minimiert man die Zahl der Briefwahlstimmen. Und die Chance, dass wegen ihnen schon wieder eine Wahl wiederholt werden muss.

Wahlkarten: Schluss mit dem Theater!

also ich denke auch schön langsam, Österreich macht sich mittlerweile vor der ganzen Welt lächerlich :mad:

Was heißt hier "MACHT sich lächerlich"? Wir sind schon lange eine Lachnummer, spätestens seit Schüssel/Haider. Und wenn schon, dann sind wir peinlich, zumindest etlichen Menschen die ich kenne....

spätestens seit Schüssel/Haider
Damals war das VfGH-Urteil halt nicht so wichtig. Verschieben wir halt die Ortstaferln um 10 m und macht man sich lustig. Der VfGH-Vorsitzende wurde gefragt, ob er eine Aufenthaltsgenehmigung hat...
An die FPÖler: Damals hat die FPÖ von den Richterschaft gefordert, dass sich jeder Richter einzeln zu erkennen gibt, wer dafür war.
Diesmal, da das Urteil für die FPÖ ausfiel, ist man dagegen, dass sich jeder Richter zu erkennen gibt, da man sie vor Angriffen schützen möchte.

Wie nennen wir nun so ein Verhalten? (da es eh nicht das erste Mal ist)

Na er spielt nur des Spiel mit, dass Andere begonnen haben. Weil "wenns der Hofer ned wird, schafft sich Österreich selbst ab" und lauter so einen Käse... kann man umgekehrt auch spielen. :lehrer:

Wer im Inland, aber nicht in seiner Gemeinde weilt, sollte nur noch Unterlagen erhalten, mit denen er in jeder Gemeinde an der Urne votieren kann

Echt kreativ der Vorschlag.......gibt's eh schon.......nennt sich Wahlkarte!

Also
Nur, weil wir unfähig sind das organisatorisch fehlerfrei durchzuziehen, lass mas lieber gleich ganz bleiben? Na, sicher nicht!
Man/frau stelle sich vor, in einem weit entfernten Land südlich des Äquators müsste eine Wahl wiederholt werden, weil die Durchführung gesetzeswidrig war. Und die Termin der Wiederholungswahl wackelt, weil es nicht möglich ist, funktionierende Stimmzettel und Kuverts zu erstellen.

Wie würden wir das kommentieren?

Wir haben Tom längst verloren... :(

Jo mei, wenn das jetzt zu einem regelmäßigen Muster wird, wollen die Leut sich hald alle 10 Jahre mal wundern, was so alles möglich ist... :schulterzuck: anscheinend braucht man die regelmäßige Watschn ins gesicht um zu wissen welche Politiker halbwegs vertrauenswürdig sind... gibt ein Sprichwort "Wer nicht hören will, muss fühlen."
Bein letzten Mal, wars nur der KHG den heut no keiner wirklich was kann, und die Kärtner Bank... damit ma schön Wahlzuckerl verteilen hat können, vor der Kärntner Landtagswahl... jetzt derfs a Roter ausbaden und wegen dem Flüchtlingsthema sind das nächste mal eh wieder die Blauen in Kärnten drann. Die kommen dann wieder alle auf die Saualm, damits keiner sieht. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben