Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es läuft alles darauf hinaus das wenn jetzt gewählt wird. es eine 4 Wahl auch noch geben wird.
Allerdings wenn die Wahl verschoben wird dann ist das eine SCHANDE für die Republik Österreich.
Ein Jahr ohne Bundespr. ist schon Komisch.
Ich hätte ja Fischer gelassen solange bis ein neuer Steht.

... a eh nua Produktionsfehler :rolleyes: so locker kaun mas a sehn :cool: ... leider weis man zu wenig was, wie, warum und weshalb ...sondern alles nur aus den verschiedensten Meldungen :shock: aber alleine das so etwas passieren kann :rolleyes: vor allem in diesem Ausmaß und mit diesen dadurch hervorgerufenen Folgen :rolleyes: ...aber ja nehmens mir locker vom Hocker und sogn es woar/is nix ... :winke:

erstens hast du meine frage nicht beantwortet und zweitens hab ich nie behauptet es locker zu sehen oder dass es wurst sei. und ja, es ist ein produktionsfehler (oder meinetwegen auch lagerungs- oder transportfehler) und hat jetzt nichts mit politischer verantwortung zu tun.

eine politische verantwortung sehe ich beim besten willen nicht. das ist für das produzierende unternehmen peinlich, das ist für uns als demokratie bescheiden, aber was soll die politik machen? soll der innenminister jedes kuvert eigenhändig prüfen, abzeichnen und freigeben? kann doch auch nicht die lösung sein.

und das so etwas passieren kann ist nicht ungewöhnlich - das passiert nämlich überall in der wirtschaft - oder warum glaubst du, werden immer wieder serien von autos zurückgerufen, weil irgendein teil nicht richtig funkt? (nur als eines von in diesem fall wirklich unzähligen beispielen).

Das begreifen ja die "Undemokratisch"-Plärrer ja nicht, dass in einer parlamentarischen Demokratie keine Regierung, sondern der Nationalrat gewählt wird.

welch wahrer satz - ich erinnere mich da grau an einen artikel in der presse - ist schon einige jahre her - da glaubten in einer umfrage 31 % (ich glaube es waren 31 %, auf alle fälle mehr als 30) dass bei nationalratswahlen kanzler und regierung gewählt würden. politische bildung ist in österreich halt schon sehr ausbaufähig.

Zuletzt bearbeitet:
Es läuft alles darauf hinaus das wenn jetzt gewählt wird. es eine 4 Wahl auch noch geben wird.
Allerdings wenn die Wahl verschoben wird dann ist das eine SCHANDE für die Republik Österreich.

Das zeigt doch nur, wie unnötig dieser vom Steuerzahler hochdotierte Show-Job in Wirklichkeit ist. Geht der Staat zu Grunde, weil wir grad keinen alten Reservekaiser haben? Wer vermisst den Roten Heinzi schon wirklich? :roll:

Das zeigt doch nur, wie unnötig dieser vom Steuerzahler hochdotierte Show-Job in Wirklichkeit ist. Geht der Staat zu Grunde, weil wir grad keinen alten Reservekaiser haben? Wer vermisst den Roten Heinzi schon wirklich? :roll:
Niemand,aber weil es mit Farben nun so ist,das man sich satt sieht daran,muss neu gestrichen werden......

Ich :) zb. Vermisse Ihr.
Ich finde Leute von 30 - 40 sollten das Amt des Bpr. ausüben dürfen. und der Nationalrat gehört auch Verjüngt. sitzen ja Alles Pensionisten drinnen :) ^^

Wen wähle ich bei der 2.Stichwahl?
Als braver Ehemann natürlich wieder meine Frau! Und das bei jeder Stichwahl!

naja, es ist halt so, dass es eine klare, gesetzliche regelung gibt, die das ausschließt. da geht's wenig darum, was wir als einzelne für klug halten. und es hat auch einen guten grund, dass es so ist, wie es ist. es verhindert z.b. dass mit einem kasperletheater, wie wir es jetzt erleben, ein präsident sein amt nicht räumt.

Ich :) zb. Vermisse Ihr.
Ich finde Leute von 30 - 40 sollten das Amt des Bpr. ausüben dürfen. und der Nationalrat gehört auch Verjüngt. sitzen ja Alles Pensionisten drinnen :) ^^

leute ab 35 dürfen das eh und das passt für mich schon. ein bp sollte durchaus auch lebenserfahrung mitbringen. mehr jüngere politiker im nr oder den landtagen würde ich mir auch wünschen - das verhindern leider die pol. parteien mit ihrem system sich über viele jahre hochdienen zu müssen. und das beginnt oft schon auf gr-ebene.

habe mich selber mal kommunalpolitisch engagiert. war als neueinsteigerin gleich fix an wählbarer stelle (junge frau, schau nicht zum speiben aus, bissl a hirn hab ich auch, genau das, was eine partei sucht halt) und hab in den ersten monaten etliche breitseiten von kollegen aus der eigenen fraktion bekommen, die halt keinen gr-fixplatz hatten und schon jahrelang dabei waren. da spielen eifersüchteleien auch eine gewisse rolle.

mein kommunalpolitisches engagement hat nur 4 jahre gedauert, da ich mich längerfristig mit der rolle des 5 abstimmungszwerges von links dann halt doch nicht zufriedengeben wollte. auch in einigen gemeinderäten funktioniert es so, dass 2-3 leute sagen, was zu geschehen hat und der rest ist zum handheben und für sonst nix (naja, alle 6 jahre zum wahlwerben noch....).

...anscheinend braucht man die regelmäßige Watschn ins gesicht um zu wissen welche Politiker halbwegs vertrauenswürdig sind... ..
Gelegentlich bin ich versucht, das genau so zu sehen..... aber da fiel mir gestern ein Cartoon in die elektronischen Hände: Die Schafe wählen den Wolf, damit der Hirte sich was denkt ....

Ich fürchte, das funktioniert nicht so. Schon Haider hat von der Dritten Republik geträumt.

...Bein letzten Mal, wars nur der KHG den heut no keiner wirklich was kann, und die Kärtner Bank...

Es waren einige mehr als der KHG.... ;)
Mir fallen soeben geschätzte ca 20 Milliarden Euro Folgekosten ein, die eine südliche Landesorganisation einer wahlwerbenden Partei den Österreicherinnen und Österreichern umgehängt hat...
Wien und Niederösterreich zB sind da noch gar nicht mit von der Partie....

samtpfoetchen

gesetzliche regelung hin oder her . es ist doch wurst.
das wird die schlampigste wahl die österreich je erlebt hat.
wir sind ja schon die lachnummer von vielen andren staaten.
die druckerei gehört ausgetauscht die die wahlkarten gedruckt hat.

gesetzliche regelung hin oder her . es ist doch wurst.
das wird die schlampigste wahl die österreich je erlebt hat.
wir sind ja schon die lachnummer von vielen andren staaten.
die druckerei gehört ausgetauscht die die wahlkarten gedruckt hat.

gesetzliche regelung hin oder her - eben nicht wurst - das wär ja noch das schönste!

zur druckerei:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.ORF TELETEXT 115.1 Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. 1 Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

wenn's in ö anscheinend keine zweite gibt, dann werden wir uns leider in zukunft wo anders umsehen müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben