Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der lupenreine demokrat ngh ist dafür am 2.oktober auf wahlkartenwähler zu verzichten. na so eine überraschung

aber geh, wenn's doch die chancen verbessert!

vielleicht wird ja die wahl noch ein paar monate verschoben und dann auch noch das frauenwahlrecht abgeschafft - das verbessert nämlich die chance nochmals gewaltig.

vielleicht wird ja die wahl noch ein paar monate verschoben und dann auch noch das frauenwahlrecht abgeschafft - das verbessert nämlich die chance nochmals gewaltig.

jetzt lache ich darüber, aber ich hätte vor einem jahr gegen die möglichkeit einer verschiebung der wiederholung der stichwahl gewettet, verursacht durch selbstaufschlitzende zauberkuverts

der lupenreine demokrat ngh ist dafür am 2.oktober auf wahlkartenwähler zu verzichten. na so eine überraschung
Geht gar nicht, dann dazu wäre eine Änderung der Verfassung nötig.

Aber ich erlaube mir die Bemerkung, dass dieses immer weiter Kasperletheater um die Wahlwiederholung unserem Image in der Welt viel mehr schadet, als die Tatsache, dass ein Kandidat vom Rand des politischen Spektrums Präsident werden wird. Egal ob es sich um den rechtspopulistischen oder den linken Rand handelt, die breite Mitte der Bevölkerung vertritt nämlich keiner von den beiden.

Das würde mich jetzt tatsächlich interessieren!
Wer würde von so einer Wahlverschiebung wohl profitieren? Da ich generell ein sehr misstrauischer Mensch bin, denke ich da in verschiedene Richtungen!
Kann es sein, das irgendein Kandidat in geheimen Umfragen doch ziemlich weit vorne ist(welcher?), das da etwas verhindert werden soll?
Kann Absicht dahinter stecken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben