Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jemanden der mit seiner Tochter bricht, weil diese eine eigenständige politische Meinung vertritt, bezeichne ich sicher nicht als glücklich!

Leut mit soviel Pessimismus und Grant in sich, so wie du hier leider oft raushängen läßt, sind in Wahrheit nicht glücklich.

Das du ihre andere politische Meinung als "Blödheit" abqualifizierst, spricht ebenfalls für sich!

ich bezeichne so jemand als idioten.

Aber oft schaffen das halt Leut mit einer schwachen Persönlichkeit nicht.

Ich hoffe, mit der schaffst du es intelligenter umzugehen!

Ganz ehrlich, irgendwas rennt hier gewaltig schief mit Euch:roll::roll::roll:

war van der bellen nicht dabei als uns die grünen prophezeiten dass die bäume aussterben???
es wären noch genug bäum da wo sich so mancheiner dieser gesellen daran erhängen könnte denn selbst die grünen gutmenschen haben mittlerweile vergessen was ihre gründer einst wollten,...die pissen mittlerweile mehr gegen den wind als es die blauen je gemacht haben wer da radikaler ist ist schwer zu beurteilen,...allerdings fpöler als nazis zu bezeichnen ist schon auch sehr weit hergeholt es sollte jeder mal ein wenig nachdenken wovon er spricht und nicht nur lauthals parolen zitiren die unzutreffend sind,..
van der bellen ist ein absolutes nogo für mich ein pensionist sollte den ruhestand geniesen und nicht machtgeil werden,..hofer kann ich schwer einschätzen zu unbekannt aber nicht auszuschliessen ob er nicht fähig zu dem ohnedies mittlerweilen lächerlich gewordenen amt,..
eventuell geh ich wählen und stimme ungültig,...mal schaun wie sich die noch rittern,

mein kommunalpolitisches engagement hat nur 4 jahre gedauert, da ich mich längerfristig mit der rolle des 5 abstimmungszwerges von links dann halt doch nicht zufriedengeben wollte. auch in einigen gemeinderäten funktioniert es so, dass 2-3 leute sagen, was zu geschehen hat und der rest ist zum handheben und für sonst nix (naja, alle 6 jahre zum wahlwerben noch....).
Das kenne ich zur Genüge! War immer recht lustig, gegen die eigene Fraktion abzustimmen. Da hab ich nix gekannt. :rofl:

Das würde mich jetzt tatsächlich interessieren!
Wer würde von so einer Wahlverschiebung wohl profitieren? Da ich generell ein sehr misstrauischer Mensch bin, denke ich da in verschiedene Richtungen!
Kann es sein, das irgendein Kandidat in geheimen Umfragen doch ziemlich weit vorne ist(welcher?), das da etwas verhindert werden soll?
Kann Absicht dahinter stecken?

ich kann dir leider nicht sagen, wer in geheimen umfragen vorne liegt - ich hab da echt nicht die geringste ahnung.

ich bezweifle aber, dass es einen politischen auftrag gab, die wahlkarten so herzustellen, dass sie fehlerhaft sind.

und das thema der möglichen verschiebung hat mmn eher damit zu tun, dass alle so die hosen voll haben, dass sie sich gar nichts mehr entscheiden trauen, was nicht durch namhafte juristen vorher als korrekt belegt wird. schließlich ist die nächste chance zur wahlanfechtung am 3. oktober.

intelligent?Wie denn?Bin doch ein Fpö Wähler.....

ausnahmen bestätigen die regel.:D

Ganz ehrlich, irgendwas rennt hier gewaltig schief mit Euch:roll::roll::roll:

darüber sind sich viele einig. die linke, dass bei den rechten gewaltig was schief läuft, die rechte, dass bei den linken gewaltig was schief läuft und viele sind sogar der meinung, dass bei beiden gewaltig was schief läuft.

die regierung könnte ja beim pagro kuverts in 500er packeln kaufen, von denen ist nie eines aufgegangen ... :D

Jemanden der mit seiner Tochter bricht, weil diese eine eigenständige politische Meinung vertritt, bezeichne ich sicher nicht als glücklich!
ich bezeichne so jemand als idioten. mein kind hat auch eine andere politische meinung. dennoch wird es immer mein lieblingsmensch bleiben

meine töchter werden für mich immer ganz besondere menschen sein. eine andere politische meinung wäre für mich das letzte, sie nicht so sehr zu lieben, wie ich das als mutter auch vorher getan habe.

ich wäre unendlich traurig, würde sie sich politisch radikalisieren. (und damit meine ich nicht fpö-wählen, sondern tatsälich radikalisieren) ich würde mit ihr unheimlich viele diskussionen führen und wir würden des öfteren im streit auseinandergehen. trotzdem ist sie meine tochter, die ich bedingungslos liebe.

Das kenne ich zur Genüge! War immer recht lustig, gegen die eigene Fraktion abzustimmen. Da hab ich nix gekannt. :rofl:

ja, eh, hab ich auch manchmal gemacht und war dann auch nicht so schlimm. mit wattebällchen haben sie nicht nach mir geworfen, den ein oder anderen bösen blick hab ich aber schon bekommen. vor allem bei den ersten beiden malen, weil sie wohl dachten, dass ich meine ankündigung eh nicht wahr mache und schön brav mit den anderen das handerl heb. genützt hat's nichts - die mehrheit war anderer meinung.

was mich damals aber so richtig enttäuscht hat, war, dass man mir vorher alles mögliche schmackhaft gemacht hat - ich könnte kommunal für kindergarten, schulen, betreuungsangebote etc. eintreten und was umsetzen und einige wochen nach der wahl war's wurst, was wir im programm geschrieben haben. von wegen - alles für junge familien, alleinerziehende etc. zu tun. da hat's dann geheißen - für den blödsinn geben wir unser geld nicht aus. stattdessen wurden halt ein paar feldwege asphaltiert.....

mittlerweile lebe ich schon 15 jahre in einer anderen gemeinde - dort läuft es besser, die leute reden mehr miteinander und man merkt, dass nicht nur einer das sagen hat. ich würde mich trotzdem nicht mehr politisch engagieren.

meine töchter werden für mich immer ganz besondere menschen sein. eine andere politische meinung wäre für mich das letzte, sie nicht so sehr zu lieben, wie ich das als mutter auch vorher getan habe.

ich wäre unendlich traurig, würde sie sich politisch radikalisieren. (und damit meine ich nicht fpö-wählen, sondern tatsälich radikalisieren) ich würde mit ihr unheimlich viele diskussionen führen und wir würden des öfteren im streit auseinandergehen. trotzdem ist sie meine tochter, die ich bedingungslos liebe.

So ähnlich sehe ich das auch

Heute im Mittagsjournal auf Ö1:

Eine Frau die nicht akzeptieren will dass ihre Stimme wegen des defekten Kuverts jetzt ungültig sein soll ruft bei der Hotline des Innenministeriums an und erhält eine "Anleitung zur Manipulation ihrer Wahlkarte". Die Redakteure von Ö1 können das nicht glauben und rufen in der selben Angelegenheit ebenfalls an. Und auch sie erhalten den Tipp mit dem selber Zukleben des Kuverts. Man solle aber sorgfältig umgehen damit die Manipulation nicht ersichtlich ist. Dann werde das Kuvert und ihre Stimme schon gezählt.

Zu hören auf hier bei 11:50 min oder auf OE1 unter 7 Tage OE1.
http://loopstream01.apa.at/?channel=oe1&shoutcast=0&ua=flash&id=20160909_1200_6_4_journal_XXX_w_1

Die Spinner haben nichts aus dem Erkenntnis des VfGH absolut nichts gelernt und kapieren scheinbar noch immer nicht worum es geht? Das ist einfach nicht zu glauben. MMn ist hier der sofortige Rücktritt von Sobotka unausweichlich, und vom obersten "Leiter" der Wahlbehörde Stein (SPÖ) sowieso!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben