Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja Tatsache ist jetzt sind wir um eine weitere "witzige" Facette reicher.Das darf doch nicht wahr sein.Um einen Spruch etwas zu verbiegen.Da fliegt der Mensch ins Weltall und schafft es nicht das ein Kuvert geschlossen bleibt :confused:
ist Hofer ein Öxit Befürworter :möglich aber in einem Land das nach demokratischen Mehrheiten geregelt wird wurscht.
Ist er ein Nazi.Mit dem Wort wird sehr um sich geworfen .Wurd ja selbst (als ich Viktor Adler zitierte !!!!!!) als rechter "erkannt" rechts ja Nazi kann ich mir nicht vorstellen
Ist er ein Staatsmann.Also ob er das ist kann jeder nur subjektiv beurteilen(gilt aber auch für VdB) eine Diskussion wer besser repräsentiert ist müssig.BEIDE kamen noch nicht in die Verlegenheit die Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Werd ich Hofer wählen :Nein
Geht meine Welt unter wenn er trotzdem gewinnt ebenfalls Nein.

Warum ich das poste? Weil mir die fatalistische Grundtendenz vieler nicht nur politischer Diskussionen seit langer Zeit missfällt.Es stehen sich zwei DEMOKRATISCH legitimierte Kandidaten in einer Wahl zum Staatsoberhaupt eines DEMOKRATISCHEN Landes gegenüber.Vielleicht ist es naiv aber ich denke nicht das einer der beiden Kandidaten etwas an den Grossgeschriebenen und mir besonders wichtigen Fakten ändern will.Alles andere erinnert mich bei näherer Betrachtung zu oft an Kindergarten.
Aber der hat doch.... dafür hat der.... Und das ist besser/schlechter als ....
Es geht meiner Meinung nach zu vielen (nicht allen) viel zu sehr darum das jeweils andere "Lager" am liebsten mit der berühmten Zahl 666 versehen zu wollen als gegenseitig Argumente auszutauschen.Klar ich bevorzuge einen Kandidaten in meinem Fall VdB.
Angst,schlaflose Nàchte oder gar Auswanderungsgedanken verursacht mir der Gegenkandidat allerdings nicht.

Reg Dich nicht auf. In der ganzen Welt wird naturgemäß gelogen, bis sich die Balken biegen. Insbesondere in der Politik. Demnach müsste der Tirolerhof in Schönbrunn schon längst eingestürzt sein. ;)
hallo.Ich habs schon in einem anderen Thread gesagt.Es gibt soviele Gebäude
lass bitte bitte bitte ein anderes für nicht eingehaltene Versprechen büssen.;)

Ich halte Dich für einen Ur- Österreicher, Du hast schwer gearbeitet, bist ein Familienmensch mit super genialen Hobbys, stehst mit beiden Beinen am Boden, Du bist gesellig und hilfst auch anderen, wenn Not am Mann ist, in letzter Zeit fühlst Du Dich oft um die Früchte Deiner Arbeit betrogen, der übermäßige Geldrausschmiß des Staates ärgert Dich, durch persönliche Erfahrungen bist Du auf manche Bevölkerungsgruppen nicht gut zu sprechen, kannst aber gut differenzieren was Enten aus der Presse sind und was der Wahrheit entspricht, Du lebst mit einer Frau, die nicht immer Deine politischen Ansichten teilt, aber das macht Dir nix, weil Du akzeptieren kannst, das nicht alle Deiner Meinung sind.
Du bist ein gemäßigter Rechter, aber kein Parteimitglied der FPÖ. ;)

Ich halte Dich für einen Ur- Österreicher, Du hast schwer gearbeitet, bist ein Familienmensch mit super genialen Hobbys, stehst mit beiden Beinen am Boden, Du bist gesellig und hilfst auch anderen, wenn Not am Mann ist, in letzter Zeit fühlst Du Dich oft um die Früchte Deiner Arbeit betrogen, der übermäßige Geldrausschmiß des Staates ärgert Dich, durch persönliche Erfahrungen bist Du auf manche Bevölkerungsgruppen nicht gut zu sprechen, kannst aber gut differenzieren was Enten aus der Presse sind und was der Wahrheit entspricht, Du lebst mit einer Frau, die nicht immer Deine politischen Ansichten teilt, aber das macht Dir nix, weil Du akzeptieren kannst, das nicht alle Deiner Meinung sind.
Hab ichs doch gewußt...:up::cool:

In der Politik verhalten sich manche Anhänger derer wie Fußballfans. Sie stehen bis aufs Letzte zu ihrem favorisierten Klub und vernachlässigen dabei das aktive Beobachten vernünftiger Maßnahmen aller "Gegenspieler", um dabei aus dem Vollen zu schöpfen.

Ich bin mittlerweile Mitte Rechts angesiedelt und trotzdem kein FPÖ-Wähler. Was sagst Du nun dazu? ;)

Naja, in Österreich lässts sich ja schließlich besser als in Bautzen leben. :mrgreen:

Gerade im Radio gehört.
Hofer sagt. Liebe Wähler wir haben einen Neuen Wahltermin.
Nun ja wie Nun? Keiner weiß davon nur Herr Hofer.
Da bin ich mal gespannt.

Gerade im Radio gehört.
Hofer sagt. Liebe Wähler wir haben einen Neuen Wahltermin.
Nun ja wie Nun? Keiner weiß davon nur Herr Hofer.
Da bin ich mal gespannt.

Einen neuen offiziellen Wahltermin verkündet weder ein Herr Hofer noch ein Herr Van der Bellen, sondern nur das Innenministerium.

Einen neuen offiziellen Wahltermin verkündet weder ein Herr Hofer noch ein Herr Van der Bellen , sondern nur das Innenministerium.

Ja weiß Herr H. schon was was der Rest nicht weiß??
oder weiß und es nicht sagt??

Ein Fall für Peter Resetarits und Schauplatz xy :D

Wahrscheinlich ist es doch besser, das Amt des BP abzuschaffen, wenn man keine vorschriftsmäßige Wahl hinbekommt. :ironie:

Nur so am Rande: Hat schon jemand den derzeit fehlenden Bundespräsidenten vermisst? ;)

...die Wahl soll ja wieder verschoben werden und Weihnachten auch...:)

Samma froh, dass wir 2 relativ vernünftige Kandidaten haben, sonst müssten wir am Ende noch mit Grilletta und Goldbroiler Vorlieb nehmen. :mrgreen:

das ausgerechnet ich als absolut antimonarchistischer Demokrat mich immer wieder an das erinnert fühle.
20160604_112147.jpg

Interessant zu bemerken, dass der ehemalige Bundespräsident und Diplomat Dr. Thomas Klestil niemals in Fernsehinterviews auftrat, wohingegen Fischer, Hofer und Van der Bellen nun keineswegs die Kamera und den Draht zum Volk scheuen.

Nur so am Rande: Hat schon jemand den derzeit fehlenden Bundespräsidenten vermisst? ;)

Nein.

Der österreichische Bundespräsident erhält mit seinem Amt beispielsweise die Befehlsgewalt über das Bundesheer (die Bundeswehr). Fehlt ein solcher Oberbefehlshaber der Politik am Schreibtisch, übernimmt ein Oberst, Korpskommandant oder General diese Angelegenheiten, der auch in der Praxis genügend Erfahrung mitbringt.

mir fehlt der bp überhaupt nicht, schade um das geld , das dafür ausgegeben wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben