Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz ehrlich, irgendwas rennt hier gewaltig schief mit Euch:roll::roll::roll:

Was schief läuft, das ist der Umstand, dass politisch unterschiedliche Meinungen oft zur persönlichen Feindschaft führen. Und das ist ganz dumm, egal von welcher Seite das kommt.

zitat gelöscht weil ursprungsposting entfernt - tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute im Mittagsjournal auf Ö1:

Eine Frau die nicht akzeptieren will dass ihre Stimme wegen des defekten Kuverts jetzt ungültig sein soll ruft bei der Hotline des Innenministeriums an und erhält eine "Anleitung zur Manipulation ihrer Wahlkarte". Die Redakteure von Ö1 können das nicht glauben und rufen in der selben Angelegenheit ebenfalls an. Und auch sie erhalten den Tipp mit dem selber Zukleben des Kuverts. Man solle aber sorgfältig umgehen damit die Manipulation nicht ersichtlich ist. Dann werde das Kuvert und ihre Stimme schon gezählt.

Zu hören auf hier bei 11:50 min oder auf OE1 unter 7 Tage OE1.
http://loopstream01.apa.at/?channel=oe1&shoutcast=0&ua=flash&id=20160909_1200_6_4_journal_XXX_w_1

Die Spinner haben nichts aus dem Erkenntnis des VfGH absolut nichts gelernt und kapieren scheinbar noch immer nicht worum es geht? Das ist einfach nicht zu glauben. MMn ist hier der sofortige Rücktritt von Sobotka unausweichlich, und vom obersten "Leiter" der Wahlbehörde Stein (SPÖ) sowieso!

Vll mag er ja beim Pagro Filialleiter werden. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

War er am Telefon und hat diesen Ratschlag erteilt?
Ich glaube wenn im Innenministerium Ratschläge zur Wahlkartenmanipulation gegeben werden sind so viele rote Linien überschritten dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden müssen. "Chef" im BM:I ist Sobotka. Fertig. Hör dir den Beitrag auf Ö1 an. Du wirst es nicht fassen.

Ö ist ja nicht mal mehr eine Bananen-, vielleicht gerade noch ne Zwetschkenrepublik.

Würde ich als langjähriger Nichtwähler wieder wählen gehen, würde ich derzeit Hofer wählen, falls es die bereits namentlich genannte Druckerei endlich auf die Reihe kriegt, Kuverts zu erzeugen, die wie jedes andere Kuvert auch bei Hitze picken.

Weil da Hofer unter anderem medientauglicher und auch authentischer als Van der Bellen herüberkommt. Dem van der Bellen seinen sarkastischen Schmäh mag ich zwar sehr gerne, aber er wirkt auf mich einfach nicht wie ein zukünftiger Bundespräsident in seinem Auftreten.

Hofer ist übrigens einer der ganz wenigen Leute in der Politik, die Fehler ohne Umschweife vor laufender Kamera und vor einem Millionenpublikum zugeben können - was ihn menschlich macht und somit vor seinem Konkurrenten abhebt. Sei es Taktik oder Authentizität... Ein Bundespräsident benötigt weniger fachliche Qualifikation, sondern soll ein Land in aller Öffentlichkeit repräsentieren. Dafür ist Hofer besser geeignet.

Niemand wird unter seiner Führung den Öxit zu befürchten haben und niemand braucht sich wundern, was alles möglich wäre. Derlei Phrasendrescherei gehört einfach zum Wahlkampf.

Ergänzung: Das Innenministerium kündigt eine Untersuchung und gegebenenfalls auch strafrechtlich Konsequenzen an.

@Mitglied #426970 hör dir den Beitrag auf Ö 1 an. :mrgreen:

Ergänzung: Das Innenministerium kündigt eine Untersuchung und gegebenenfalls auch strafrechtlich Konsequenzen an.

Grund: Die Wahlzirkel betrachten Wahlen nach Meinung des Innenministeriums und der Gesetzgebungen noch immer als zu lasch. Wäre ja auch kein Wunder. Am Land kennt man z. B. die Frau Huber persönlich, die ihre Wahlkarte in die Urne einwerfen will, und auf einmal soll der Wahlvorsitzende das Kuvert von der Frau Huber selbst in die Hand kriegen und für die Frau Huber einwerfen, nur um festzustellen, dass die Frau Huber gegen keine Wahlgesetzmäßigkeiten verstieß.

Das ist doch absurd, diese Überreglementierung. Sagen sogar Experten am laufenden Band.

Außerdem frag ich mich, wozu wir Studierte im Ministerium sitzen haben, die den § 8/4 AngG grundlegend falsch auslegen, wo doch klipp und klar darin steht, wer Anspruch hat und worin die Ausnahmen liegen.

Aber das nur nebenbei...

@Mitglied #134005
Wie viele Diskutanten hier ! ..............
Na geh :zweisam: jetzt bin ich traurig, jeder soll seine Meinung posten, so lang es nicht gegen Forenregeln verstösst, manche find ich eher witzig, z.B. wenn jemand glaubt, den anderen auf Grund von paar Postings einschätzen zu können, die würden sich wundern ...... :cool:
SexisterOpiEver :winke:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben