Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie hat doch ehh geschrieben, das auf die Briefwahlstimmen einvernehmlich verzichtet werden soll, also das gleiche, wie Du geschrieben hast ;)
Wenn man auf Briefwahlstimmen verzichten will muss es Briefwahlstimmen geben auf die man verzichten kann. Hofer will aber keine Briefwahl wodurch keine Briefwahlstimmen entstehen auf die man verzichten kann.
bliblablubbSIE Posting würde mit der Behauptung
viele viele Wähler wegzuschieben?
auch keinen Sinn machen. Denn dies Wähler können wenn es keine Briefwahl gibt auch normal wählen gehen und werden nicht weggeschoben.

Wenn man auf Briefwahlstimmen verzichten will muss es Briefwahlstimmen geben auf die man verzichten kann. Hofer will aber keine Briefwahl wodurch keine Briefwahlstimmen entstehen auf die man verzichten kann.
bliblablubbSIE Posting würde mit der Behauptung

auch keinen Sinn machen. Denn dies Wähler können wenn es keine Briefwahl gibt auch normal wählen gehen und werden nicht weggeschoben.

:trost: :trost: :trost::roll:

Die Schadenfreude ist geringer, als es den Anschein hat.

In der Bundesrepublik Deutschland wurden nach meiner Erinnerung jedenfalls noch keine Wahlen aufgehoben, weil die theoretische Möglichkeit einer Manipulation bestand.
ohne Wertung stellt sich mir die Frage
.Führen unsere Deutschen Nachbarn Wahlen besser durch
oder aber
.sind Ihnen im Gegensatz zum sonstigen Auftreten "unwichtige" Details weniger beachtenswert.

Auch wenn ich absolut nichts gegen unsere nördlichen Nachbarn hab ich denke NICHT das eine einzige Wahl bei
entsprechend genauer Betrachtung ohne Bemängelung bleibt.Die Schadenfreude müsste demnach eher auf österreichischer Seite zu finden sein.Nach dem Motto schaut darauf wärt ihr nie gekommen(obwohl ihr es auch habt)

Naja, einer der Kandidaten will ja, dass auf die Briefwahlstimmen einvernehmlich verzichtet wird. Ich mein, da wird die Wahl angefochten, weil man betont für die Bürger einzustehen, ihre Stimme ernstzunehmen und dann ist man plötzlich bereit viele viele Wähler wegzuschieben? Interessant. :D

Bei Krankheit und Transportunfähigkeit gibt es auch die besondere Wahlbehörde, die kommen auf Besuch. Ist jedoch ein Urlaub geplant, oder der
Wahlberechtigte verweilt beruflich im Ausland, dann bleibt wohl nur die Briefwahl über.
Kann mir nicht vorstellen, dass es zu diesem Thema Einvernehmlichkeit geben wird...

In der Bundesrepublik Deutschland wurden nach meiner Erinnerung jedenfalls noch keine Wahlen aufgehoben, weil die theoretische Möglichkeit einer Manipulation bestand.
Ihr habts ja auch keine FPÖ die queruliert.
Denn Dank der Erkenntnis des VGHs scheißen sich die Wahlbehörden dermaßen an, dass man bei ein paar mangelhaften Wahlkarten gleich die Wahl verschiebt, da ja MÖGLICHERWEISE nicht festgestellt werden könnte ob an der Wahlkarte nicht manipuliert wurde oder das Wahlgeheimnis gefährdet sein KÖNNTE.
Wenn man nicht so angeschissen sein würde, dass die Wiederholung der Stichwahl auch wieder von den Querulanten beeinsprucht wird, würde die Empfehlung der Hotline des Innenministeriums vollkommen genügen.:cool:

Dass Wahlkarten/Kuverts/Stimmzettel oder andere Hilfsmittel für die Wahl z.B. Software für das Wählerverzeichnis oder andere Wahlunterlagen Fehler aufweisen kommt vor. Sowas macht hoffentlich Niemand mit Absicht und wenn wäre es Sabotage und sollte entsprechend geahndet werden! Aber Jemanden (WEM überhaupt) zur Verantwortung bei einer Produktionspanne zu ziehen. fällt auch nur einem Querulanten ein.

wie wäre die gemütslage, wenn man bei einem eventuellen präsidenten hofer, welcher in diesem wahlgang anstatt vdb mittels arschknappen ergebnis präsident wurde, wenn man nachträglich feststellt dass tausende briefwahlkarten möglicherweise manipuliert werden konnten?

Zuletzt bearbeitet:
Aber Jemanden (WEM überhaupt) zur Verantwortung bei einer Produktionspanne zu ziehen. fällt auch nur einem Querulanten ein.
Da muss ich widersprechen. Diese Produktionspanne ist kein unabwendbares Naturereignis, sondern Folge eines Fehlers, für den es natürlich Verantwortliche gibt. Die Verantwortlichen sind aber nicht nur bei der Produktionsfirma zu finden. Ich frage mich, ob dieser Mann je auf die Idee gekommen ist, seinen Lieferanten zu auditieren? Oder hat er dafür nie Zeit gefunden, weil er Jahr für Jahr 70.000 Kilometer mit dem Auto durch die Gegend rast?

Und: Wer billig kauft, der kauft teuer ....................

Das ist die Druckerei der Pannen-Wahlkarten

Laut Patrick Grafl von der Kuvertindustrie handelt es sich bei den defekten Kuverts um eine „abgespeckte Lösung“ und keine richtigen Kuverts. Es seien nur drei Schichten Papier verklebt sind. Bei einem richtigen Kuvert würden die Ränder gefaltet gestanzt. Der Verdacht liegt nahe, dass (zu) biliig produziert wurde.

wie wäre die gemütslage wenn man bei einem eventuellen präsidenten hofer, welcher in diesem wahlgang anstatt vdb mittels arschknappen ergebnis präsident wurde, wenn man nachträglich feststellt dass tausende briefwahlkarten möglicherweise manipuliert werden konnten?
Wäre die gleiche Gemütslage wie vorher, gepaart mit der Erwartung einer neuerlichen Anfechtung.

Spannend wär halt was in den Wahllokalen so passiert wäre - ob das jetzt so passt. I glaubs no ned...

Die Schadenfreude ist geringer, als es den Anschein hat.

:up:
Wir haben andere Baustellen -> Leichen im Keller, die aber hier nicht unbedingt erwähnt werden müssen ... ;)

Auf jeden Fall is a pumperlgsund beinand und hat eine herrliche Lunge, sagte die onkologische Koryphäe.

Unabsichtliche Werbung fürs Rauchen, sagt ein Raucher. Er wird den anstrengenden Wahlkampf trotzdem no dablosn. ;)

wie wäre die gemütslage, wenn man bei einem eventuellen präsidenten hofer, welcher in diesem wahlgang anstatt vdb mittels arschknappen ergebnis präsident wurde, wenn man nachträglich feststellt dass tausende briefwahlkarten möglicherweise manipuliert werden konnten?

Wie @Mitglied #165651 schon feststellte: Die Selbe wie vorher.
Möglichkeiten gibt es immer!
Es stellt sich die Frage der Wahrscheinlichkeit und der Auswirkung.
Tja.....die Wahrscheinlichkeit war sehr gering, dass Manipulationen vorgenommen worden sind.
Aber jetzt bekommen wir die Auswirkungen der Anfechtung zu spüren.
Da muss ich widersprechen. Diese Produktionspanne ist kein unabwendbares Naturereignis, sondern Folge eines Fehlers, für den es natürlich Verantwortliche gibt.

Noch nie etwas von Murphys Gesetz gehört?:D
Warum das passiert ist, weiß man noch nicht. Bis jetzt gibt's nur Spekulationen der Medien.
Falls ISO 9000 Normen nicht eingehalten wurden, ist die Druckerei eh tot...und auch die Arbeitsplätze...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben