Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Linkslinken:ironie: haben zumindest das unfähige Personal ersetzt....
Da war ja auch unbestritten erheblicher Nachholbedarf. :D

Aber mir fehlt noch deine Antwort darauf ........

Welche konkreten und sachlich begründeten Vorwürfe hast du speziell für die Probleme bei der Stichwahl vorzubringen?

In der Sache für Robert Stein als Chef der Bundeswahlbehörde für die Beschaffung der Umschläge verantwortlich. Die Qualifikation für seinen Job kann man hier nachlesen:

Mitglied der SPÖ Währing seit 1978;
Mitarbeit in Sektionen seit 1982,
Mitglied des Bezirksvorstandes (Schriftführer) seit 1999, seit 2001 Vorsitzender des Bezirksbildungsausschusses, seit 2001 Bezirksrat, seit 2002 Klubvorsitzender der Sozialdemokratischen Bezirksräte,
seit 2010 stellvertredender Vorsitzender der SPÖ Währing.

Wobei die Aufteilung einträglicher Posten zwischen den Parteifreunderln natürlich kein ausschließlich rotes Problem ist.

Zuletzt bearbeitet:
... ich frage mich soeben, womit wir die postings bis zum neuen Wahltermin noch füllen können... es ist schon alles gesagt. Die neuen Plakate schon wieder Altpapier... und die Kandidaten werden nicht jünger und neuer... Zeit für Vorübungen zum Winterschlaf??

Ach - und eine kurze Nebenbemerkung zur Diskussion oben: "Anpatzen um jeden Preis" (S. Petzner, FPÖ) "Attackieren statt Akkordieren" (J. Haider, FPÖ) ... den heutigen degoutanten politischen Stil hat wer begonnen?? Es ist keine Frage persönlicher Ideologie mehr, es ist eine Frage des Anstands geworden. Und der ist, nicht nur bei der FP, viel weniger geworden.... ja, die postings-Unkultur .... Meinung statt Fakten...

Aber genug damit. Wie ganzseitig in einem seriösen Printmedium zu lesen war, setzt Herr Hofer nun verstärkt auf Seriösität. Damit wird er zwar intern eventuell Probleme haben, aber ich las es mit Freude. Selbst die Aussagen zu seinem Amtsverständnis als Angehöriger des Nationalratspräsidiums bei der Begutachtung von Gesetzen, klang ganz ok....

Wenn die Wege an Einsicht und Lernbereitschaft weiter gehen, haben wir womöglich bald "Zwillingspräsidenten" ?? Fast schade, dass keine "Koalition" möglich ist... ;)

:haha::winke:

Ach - und eine kurze Nebenbemerkung zur Diskussion oben: "Anpatzen um jeden Preis" (S. Petzner, FPÖ) "Attackieren statt Akkordieren" (J. Haider, FPÖ) ... den heutigen degoutanten politischen Stil hat wer begonnen?? Es ist keine Frage persönlicher Ideologie mehr, es ist eine Frage des Anstands geworden. Und der ist, nicht nur bei der FP, viel weniger geworden.... ja, die postings-Unkultur .... Meinung statt Fakten...

Völlig d'accord!

Selbst die Aussagen zu seinem Amtsverständnis als Angehöriger des Nationalratspräsidiums bei der Begutachtung von Gesetzen, klang ganz ok....

Hier nicht, denn eines sind Worte, etwas anderes aber die Taten.
Z.B. die nicht mit den anderen beiden NR-Präsidenten abgestimmte Tschechien-Reise und auch seine Aussagen bezüglich der Briefwahl belegen sein mangelndes Demokratieverständnis.

Wobei die Aufteilung einträglicher Posten zwischen den Parteifreunderln natürlich kein ausschließlich rotes Problem ist.
Übrigens ist es auch meine Abneigung gegen die Parteienwirtschaft, die mich im ersten Wahlgang dazu bewogen hat, der wirklich unabhängigen Kandidatin meine Stimme zu geben. Die Behauptung, VdB wäre ein unabhängiger Kandidat, die ist ein blöder Schmäh ....... genau genommen eine Lüge.

ALEXANDER VAN DER BELLEN finanziert seinen Wahlkampf überwiegend aus Parteimitteln. Als bisher einziger Kandidat hat er auch die Sachspenden der Partei (etwa für Personal, Büros und Plakatständer) explizit bewertet. Demnach kommt er auf 1,16 Mio. Euro an Geld- und 1,0 Mio. Euro an Sachspenden. Zusätzlich hat Van der Bellen noch 145.938,45 Euro an Spenden eingeworben, wie bei Griss vorwiegend kleinere Beträge. Die größeren Summen stammen durchwegs von Grünen Politikern - allen voran EU-Abgeordnete Ulrike Lunacek (4.000 Euro), Salzburgs Landeschefin Astrid Rössler (3.000) und Bundessprecherin Eva Glawischnig (2.000).

Richie Lugners Kandidatur war sicher auch parteiunabhängig. Aber seine Wahl wäre erst recht ein Desaster geworden. Dem kommt aktuell seine First Lady abhanden. :D

könnte man im umkehrschluss dann auch sagen, dass man auf grünen wahlveranstaltungen sehen kann wie ein haufen bekiffter aussieht, oder wäre das unangemessen?

Schau halt vorbei und sag's mir dann! Ich bin so oder so kein großer Freund von Wahlkampfveranstaltungen

Ws ich aber so gesehen hab, scheint's bei den Blauen aber ganz gern "deftiger" zuzugehen, als bei den Grünen.

Schau halt vorbei und sag's mir dann! Ich bin so oder so kein großer Freund von Wahlkampfveranstaltungen

Ws ich aber so gesehen hab, scheint's bei den Blauen aber ganz gern "deftiger" zuzugehen, als bei den Grünen.

nageh .... die grünen und saufen ... machen doch so was nicht ...
Die machn lieber a festl im park wo sich a phettberg verschnüren lässt und nebenan die natursekt bar steht :)
Aber gut mal was aktuelleres... Lieber a Aftershow party im drogensumpf flex nach nem rave für vdb, als a bissl was saufen ? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben