Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sollen jetzt also viele 16jährige wählen dürfen, die vll keinen der beiden Kandidaten in der Stichwahl gesehen hätten.
MMn müsste eine Neuwahl, wenn das Wählerregister aktualisiert wird, mit allen Kandidaten durchgeführt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Laut Erkenntnis der Verfassungsrichter muss die Wahl unter denselben Bedingungen durchgeführt werden, also dürften nur dieselben Personen wie bei der ersten Stichwahl ihre Stimme abgeben."

was denken so junge burschen wie die richter des vfgh schon über die endlichkeit des seins nach ... :D

In dem Alter will wahrscheinlich keiner gern an die Endlichkeit seines Seins denken. Anders kann ich's mir nit erklären, dass der olle Bellen noch antritt. Du und ich wären wohl froh, die statistisch kurzen Jahre zwischen Pensionsantritt und Tod auf einer komfortaben Finca zu verbringen.

ich wär ja für eine stichwahl beim rapp in der millionenshow, wer höher dreht ist präsi ... :cool:

oder eine wahlmethodik a'la Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht ...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ausführende tv-anstalt event. puls4, die sind ja bekannt für seriöse wahlsendungen ohne jeglichem klamauk ...:D

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Es braucht also ein neues Verfassungsgesetz, leider will der Herr Böhmdorfer da aber auch nicht wirklich ran. ;) die Büchse der Pandora wurde geöffnet, die einen wollen die Alten nicht (also bettlägrige oder besachwaltete) die anderen wollen die Jungen nicht, wieder andere wollen gar keine neue Wahl, JEDER, wirklich jeder, kann in Zukunft ein Wahlergebnis anfechten, das wird "lustig"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben