Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade eben ein Hofer-Interview im Radio gehört:
Wer Hofer wählt, wählt Rhetorik auf Volksschulniveau.

:rolleyes:
Oder vl. ...aber nur vl.... damits auch der letzte Hansi versteht ?! :)
Schon mal eine Rede im NR gehört, odefällst du dein Urteil aufgrund 1 Interviews ?!
Aber gut ... man könnts auch wie ein Kern machen, schön reden, damits ''keiner'' versteht, dann hab ich auch kein problem damit irg. etwsa erklären zu müssen

:rolleyes:
Oder vl. ...aber nur vl.... damits auch der letzte Hansi versteht ?! :)
Schon mal eine Rede im NR gehört, odefällst du dein Urteil aufgrund 1 Interviews ?!
Aber gut ... man könnts auch wie ein Kern machen, schön reden, damits ''keiner'' versteht, dann hab ich auch kein problem damit irg. etwsa erklären zu müssen

Dem Kern kann ich gut folgen, Hofer und einem Volksschüler auch (bin recht kinderlieb), dir aber weniger.

Kern hin und her, die beiden Parteien in der Regierung müssen lernen, dem anderen etwas zu Gönnen... jetzt gibts offensichtlich wieder keine gute Abstimmung, die Politiker machen wiedersprüchliche Aussagen die von den Medien als Streit dargestellt werden und schon ist man wieder in der Faymann-Falle... :rolleyes:

Wenn das noch ein paar Jahre dauert bis wir wählen gehen, bin ich alt genug um selbst zu Kanditieren :D.

Dem Kern kann ich gut folgen, Hofer und einem Volksschüler auch (bin recht kinderlieb), dir aber weniger.

Na ich bin mir da ja nciht so sicher :)
In dem Satz war eine Frage an dich versteckt.
Glaub es oder nicht , erkennbar an dem ''?''.
Aber gut , ich bin ja auch ein ganz lieber ...
Fällst du dein Urteil objektiv, oder nur weils ein böse böser rechter FPÖ'ler ist ? :) Und schon mal eine Rede im NR ( falls du es nicht wissen solltest ... NR= Nationalrat :) ) gehört oder wars nur wegen dem Interview ?

Achja und spar dir bitte deine dummen anmachen .. danke :)

hmm; irgendwie hab ich die aufregung darüber nicht verstanden. ich dachte sowieso dass besachwaltete KEIN wahlrecht haben.
es ist imho wenig sinnvoll wenn (text von help. gv.at) solche personen wählen:
Eine Sachwalterin/ein Sachwalter wird für Personen nach Vollendung des 18. Lebensjahres bestellt, wenn diese aufgrund einer
  • geistigen Behinderung oder
  • psychischen Krankheit
nicht fähig sind, ihre Geschäfte ohne Nachteil für sich selbst zu besorgen.

:hmm:

Deshalb auch die vielen bösen und wohl auch zutreffenden Vermutungen, dass die Betreungspersonen den Entscheidungsunfähigen die Patschhanderl beim Kreuzerlmachen führen und dann je nach politischer Färbelung der Betreuungseinrichtung ein nordkoreanisches Wahlergebnis rauskommt. :fies:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nicht, ich will keine höheren Schulden.

Darum bin ich lieber unfolgsam.

Das ist der Fluch beim Kern. Der würde liebend gerne in eine kreiskymässige Schuldenpolitik einsteigen und uns damit noch mehr in die Scheisse reiten. Da hilft es wenig, dass er offensichtlich nicht sooo auf Invasoren steht, wie gewisse Welcomewachler am linken Rand der SPÖ. Die werden bald kernig an seinem Sessel sägen.

Da hilft es wenig, dass er offensichtlich nicht sooo auf Invasoren steht, wie gewisse Welcomewachler am linken Rand der SPÖ.
Seine Linie in der Flüchtlingspolitik ist nicht von innerer Überzeugung getrieben, sondern einfach pragmatisch. Weil ihm klar ist, dass mit "welcome" kein Hut und schon gar keine Wahl zu gewinnen ist. Aber damit ist er auch parteiintern nur der Schmiedel, der Schmied sitzt im Verteidigungsministerium.

Wie er allerdings DAS schaffen will, darauf bin ich echt gespannt. Er wäre der erste Politiker, dem das gelingt.

Seine Linie in der Flüchtlingspolitik ist nicht von innerer Überzeugung getrieben, sondern einfach pragmatisch. Weil ihm klar ist, dass mit "welcome" kein Hut und schon gar keine Wahl zu gewinnen ist. Aber damit ist er auch parteiintern nur der Schmiedel, der Schmied sitzt im Verteidigungsministerium.

Wie er allerdings DAS schaffen will, darauf bin ich echt gespannt. Er wäre der erste Politiker, dem das gelingt.

Dass er nicht besonders kernig, sondern eher ein schwätzender Wendehals ist, wird langsam auch seinen Jubelpersern klar. Gut so! :up:

Darum bin ich lieber unfolgsam.

Ich "folge" meiner Partei schon, aber nicht auf biegen und brechen, ich beteilige mich aktiv, sage nicht zu allem Amen, in letzter Zeit bringen sie mich oft zum "verzweifeln" aber das gehört wohl dazu ;)
Verteidigungsministerium.
Von dort gibt es noch immer keine Zustimmung für Kerns Vorschlag, österr. Sicherheitskräfte an der Grenze einzusetzen, um Flüchtlnge von Ungarn kommend, abzufangen.
darauf bin ich echt gespannt.
Ich auch, wobei ich das aber nicht auf seine Person beziehe, sondern auf das von ihm gesprochene "wir" und es ist "unser" Ziel.

War aber schon immer so, wenn es dann soweit ist geht das ganz schnell ;)
Ein Zeichen an die Bürger wäre aber wichtig, so sieht es wieder so aus, als würde sich keiner um irgendwas kümmern :cool: das Spiel mit der Presse müssen viele noch lernen, positive Artikel über geleistete Arbeit gibt es zu wenig.

Ein Zeichen an die Bürger wäre aber wichtig, so sieht es wieder so aus, als würde sich keiner um irgendwas kümmern :cool:
Viel entscheidender wäre einmal, dass auch tatsächlich etwas getan wird (nicht nur in dem Zusammenhang), denn redet und darüber geschrieben wurde in den letzten Jahren viel... nur passiert ist fast nix ;)

Viel entscheidender wäre einmal, dass auch tatsächlich etwas getan wird (nicht nur in dem Zusammenhang), denn redet und darüber geschrieben wurde in den letzten Jahren viel... nur passiert ist fast nix ;)
Hier beißt sich die Katz in den Schwanz ;) es geht nicht um die letzten Jahre, dafür kann weder der jetzige Kanzler was, noch die Kand. für den BP (um den es hier eigentlich geht )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben