Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da es ja keinen Innenpolitik-thread" gibt und es hier ja auch schon angesprochen wurde.
Man kann den Leopoldstadt-Grünen nur sehr herzlich für diesen tollen Wahlsieg gratulieren!

Sehr erfreulich, daß ein positives Konzept so viel Unterstützung bekommen hat!

willst wirklich die wiener bobobezirke als massstab für restösterreich heranziehen?

willst wirklich die wiener bobobezirke als massstab für restösterreich heranziehen?

Schau Tom ;) ich will gar nix, aber das ist doch Kindergarten mit den Kerzen, die haben 24 Mandate für die nächsten 4 Jahre dank FPÖ, ob es uns gefällt oder nicht, die ständigen Versuche, alles ins lächerliche zu ziehen bringen doch nichts.

was im speziellen ist daran lächerlich, wenn man das wahlergebnis in relation zur wahlbeteiligung betrachtet?

Besonders freue ich mich darauf, dass jetzt endlich die Praterstraße Verkehrsberuhigt wird,
indem man in jeder Richtung eine Fahrspur wegnimmt, was Hora bis jetzt gegen den Willen
der Grünen verhindert hat. Am Praterstern könnte man die Drogen freigeben, was das
Problem der armen Schwarzafrikaner die von der Polizei immer behindert werden lösen würde.

Es ist einfach sinnlos, das Ergebnis steht, fertig.
damit hast Du natürlich völlig recht.
Inwieweit ein Wahlergebnis nach einer Wahl mit 26%-Beteiligung tatsächlich die Verteilung der Bevölkerung widerspiegelt, darf man ruhig dahingestellt lassen.
Aber: all jene, die sich jetzt drüber ärgern und nicht wählen gingen, dürfen sich selber an der Nase nehmen!

P.S. Im Lichte dieser Wahl bin ich schon sehr gespannt auf die Wahlbeteiligung bei der nächsten Bundespräsidenten-Stichwahl.

Da ist die Wahlanfechtung den Blauen und auch den Roten gewaltig auf den Kopf gefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben