Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
je nach hierarchie im gefüge ja! der kleine funktionär, der für ein paarl würstel und ein bier seinen tag im wahllokal verbringt m.m.n. maximal mit einer verwarnung oder was immer bei gericht möglich ist, ohne dass dieser dann für schlamperein und schlendrian, welche anscheinend ja seit generationen bei wahlen üblich waren als bauernopfer die berühmte krot frisst und vorbestraft ist.

rästelhaft ist mir ja nach wie vor, dass der leiter der wahlbehörde weiterhin sein amt ausüben darf!?

mir ist rätselhaft wie man so denken kann. jeder wahlbeisitzer trägt verantwortung, niemand wurde gezwungen. einen zwingerclub gibt es bis dato nicht. hat der einzelnne also keine verantwortung, kann man sich darauf berufen dass man ja nur ein paar würstel dafür bekommt? es gibt dinge die mache ich auch unentgeltlich, weil es mir der verstand und die ehre so sagt, darüber denke ich nicht nach...so wie ich mein kind behüte und beschütze ohne geld dafür zu bekommen. nein, man kann sich nicht immer oben abputzen....eine gewisse erwartungshaltung darf man auch den mitlaufenden wahlbeistizern entgegenbringen, sonst muss man an unserem sozialen gefüge als ganzes zweifeln. ist es das was man will?

buchdat muss weg!

Nur durch seine Kommentare haben die letzten wankelmütigen linkslinken Linkslinken per Brieflosshow sich
ein Herz gefasst und den Bello gewählt…

(Irony still rules but James has left the building :D)

buchdat ist engagiert. von den linken oder den rechten...das ist noch nicht ganz klar

buchdat ist engagiert. von den linken oder den rechten...das ist noch nicht ganz klar
Ahhhhhhhh! Könnte also von den Linken eingesetzt worden zu sein, um die Rechten zu diskreditieren. Bis jetzt hab ich das dem Mastermind Kickerle nicht wirklich abgekauft...

Zuletzt bearbeitet:
Wäre doch bloß jemand auf die Idee gekommen, schon den ersten Wahlgang anzufechten. ;)
Wenn ich nicht irre, kann man erst nach Bekanntgabe des Endergebnisses anfechten.
Siehe dazu Marschall, der sicher schon nach dem ersten Durchgang die Wahl angefochten hätte.
Wahlanfechtung der Bundespräsidentenwahl 2016 in Österreich
Robert Marschall, Wahlwerber der Bundespräsidentenwahl 2016 in Österreich
Griss hätte sicher auch Grund gehabt, den Ausgang der erste Runde anzufechten, aber das hätte sie wohl nie in Erwägung gezogen.
Da muss man schon ein Demokrat vom Schlag eines Straches sein:D Ich hoffe aber, dass dieser Schachzug nicht aufgeht und es ein klares Votum gegen Populismus geben wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben