Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der eigentliche Skandal ist allerdings die FPÖ, die dieses Machtspiel als "Retter der Demokratie" darstellt, aber deren Funktionäre diese Abläufe selbst initiiert bzw mitgetragen und unterzeichnet haben.

Drum sag ich ja gerne (nicht nur beim Sport): "Man muß gewinnen und verlieren können!"

Offensichtlich ist, daß die FPÖ beides nicht kann!

Mir ist nicht ersichtlich, weshalb sich einige mit dem Urteil des VfGH nicht abfinden können und dieses auch nicht verstehen. Die Anzahl an Juristen und Anwälten hier ist wohl sehr gering, hier werden eher Wünsche und Hoffnungen dargelegt.

Kann ich mir gut vorstellen, dass sich blaue Sirs mit dem Ergebnis abfinden können.
Ob es hier wenig Juristen gibt, kann ich nicht beurteilen, aber ich gehe eher davon aus, dass man nicht Stellung beziehen möchte.
Aber dafür haben einige Verfassungsrechtler öffentlich (TV) Stellung bezogen und wenn sogar ein Ex-VfGH-Richter das Urteil bemängelt, dann ist es für mich von Relevanz.

Warum hat eigentlich der VfGH das Abstimmungsergebnis verschwiegen? War sichtlich nicht einstimmig, vlt sogar sehr knapp?
War vlt sogar ein Ex-Justizminister-Freund das Zünglein an der Waage?
Jedenfalls halte ich es für undemokratisch, diese Entscheidung nicht zu veröffentlichen. Ist doch auch bei Gericht und Parlament Usus.

Wollte man mit dem Urteil einfach nur FPÖ-Hohn vermeiden, wie damals beim Ortstafel Entscheid, wo danach der blaune Jörgl den VfGH verarschte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für manche Mitläufer und Tachinierer ist Zwergenland das Maß aller Dinge!
wer gibt dir das recht über menschen so zu urteilen nur weil sie nicht deine anschauungen haben , ich urteile auch nicht über dein weltbild, was ich mir denke ,ist eine andere sache.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben