Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, dieser tragische Vorfall beschäftigte natürlich alle damals, in der Zwischenzeit allerdings nicht mehr, selbst bei uns nicht, leider. Es war nur ein Aufreißer für ein paar Tage, hat aber jetzt was mit dem Thema zu tun ?

Natürlich hat es mit dem Thema zu tun! Was denn sonst?
DER Hauptgrund, warum die Rechten und auch Hofer so einen grossen Zulauf bekommen ist, weil sich das SICHERHEITSEMPFINDEN( und das hängt mit solchen Vorfällen zusammen) vieler Menschen radikalst verschlechtert hat! Neben diversen Bandenkämpfen, Sexualdelikten und Raubüberfällen, die es in dieser Weise in Österreich noch
nie gegeben hat!
Oder glaubst die gute Politik der Blauen ist für diesen Wählerzuspruch verantwortlich??
Also wenn das nichts mit diesem Thema zu tun hat!, was dann! Sicherlich unangenehm für diejenigen, die diese Tatsache schon immer schöngeredet
und verharmlost haben, und auch indirekt an diesen Zuständen Mitschuld haben!

Sicherlich unangenehm für diejenigen, die diese Tatsache schon immer schöngeredet

Meinst wirklich, das hier im Forum Leute sind, die Mitschuld haben ? Aber eigentlich ging es vorhin um die "Beschimpfungen " zw. rechts und links oder wie auch immer ma das nennen will.

Natürlich hat es mit dem Thema zu tun! Was denn sonst?
DER Hauptgrund, warum die Rechten und auch Hofer so einen grossen Zulauf bekommen ist, weil sich das SICHERHEITSEMPFINDEN( und das hängt mit solchen Vorfällen zusammen) vieler Menschen radikalst verschlechtert hat! Neben diversen Bandenkämpfen, Sexualdelikten und Raubüberfällen, die es in dieser Weise in Österreich noch
nie gegeben hat!
Oder glaubst die gute Politik der Blauen ist für diesen Wählerzuspruch verantwortlich??
Also wenn das nichts mit diesem Thema zu tun hat!, was dann! Sicherlich unangenehm für diejenigen, die diese Tatsache schon immer schöngeredet

Es geht schon lang nicht um ein SICHERHEITSEMPFINDEN, was immer das auch ist, inzwischen lassen sich auch schlicht die FAKTEN nicht mehr totschweigen: Bundespolizei registriert 30 Prozent mehr Straftaten - das hat zwei Gründe Das ist zwar ein Jahresbericht der deutschen Bundespolizei, aber hier wird es vermutlich ähnlich totgeschwiegen werden, was sich wirklich abspielt.

Es geht schon lang nicht um ein SICHERHEITSEMPFINDEN, was immer das auch ist, inzwischen lassen sich auch schlicht die FAKTEN nicht mehr totschweigen: Bundespolizei registriert 30 Prozent mehr Straftaten - das hat zwei Gründe Das ist zwar ein Jahresbericht der deutschen Bundespolizei, aber hier wird es vermutlich ähnlich totgeschwiegen werden, was sich wirklich abspielt.

Warum totgeschwiegen ? In dem Bericht von 2015 stehen doch eindeutige Zahlen

"Der größte Zuwachs wurde allerdings mit 151,6 Prozent bei den Straftaten gegen das Aufenthalts- und Asylverfahrensgesetz sowie das Freizügigkeitsgesetz der EU verzeichnet. Insgesamt sind das 171.477 Fälle."
Die Bundespolizei stellte insgesamt 865.374 Asylsuchende bei der unerlaubten Einreise fest. Der Tag mit der höchsten Zahl war demnach der 12. September 2015. Allein an diesem Tag kamen rund 14.000 Asylsuchende nach Deutschland. Anfang September hatte Kanzlerin Angela Merkel das Signal gegeben, Flüchtlinge aus Ungarn einreisen zu lassen.

Komisch find ich eher, das ma Flüchtlinge, die reingelassen wurden, plötzlich als Straftaten führt.

ok, dieser tragische Vorfall beschäftigte natürlich alle damals, in der Zwischenzeit allerdings nicht mehr, selbst bei uns nicht, leider. Es war nur ein Aufreißer für ein paar Tage, hat aber jetzt was mit dem Thema zu tun ?

nicht nach logik suchen! projektionen haben nix mit logik zu tun! :D

Auch in Berlin schon lange, wie der rote T. Schreiber ja im verlinkten Artikel von 2015 schreibt.

Auch in München hat man seltsames Folklore:
Polizei räumt Protestcamp von Flüchtlingen im Hungerstreik
Forderfachkräfte und Ihre Unterstützer (Aktivisten, noch nie im Leben für Geld gearbeitet) beschäftigen mal eben 600 Polizeibeamte.Aber wenigstens geht mal was weiter und das ist gut so. Die Leserkommentare sind auch sehr realistisch gehalten und das ist noch besser.

Mädchen aus drei Ländern debattierten beim ersten Mädchenparlament
Also liebe Herzk .... ähhh silberhauch: Ich bin gegen den radikalen FemInIsmus, der alles inklusive unserer Muttersprache mit Gewalt verändern möchte. Aber warum sollte ich keine Frau wählen wollen? Sowohl als Chef wie als Wähler würde ich immer diejenige Person wählen, die mir am geeignetsten erscheint.

Also liebe Herzk .... ähhh silberhauch: Ich bin gegen den radikalen FemInIsmus, der alles inklusive unserer Muttersprache mit Gewalt verändern möchte. Aber warum sollte ich keine Frau wählen wollen? Sowohl als Chef wie als Wähler würde ich immer diejenige Person wählen, die mir am geeignetsten erscheint.

Der Link war als Input gedacht, weil es durchaus Menschen gibt, die Frauen in der Politik als fehl am Platz empfinden und mir ist der Artikel über das länderübergreifende Mädchenparlament, das durchaus interessante Blickwinkel bietet, einfach aufgefallen.

Eben, es ist albern nur um zu hetzen, diese Dinge als neu zu verkaufen :cool: Totgesagte leben länger, so auch Deutschland ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben