Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klassischer Fall von Jein!

In diesem Fall wäre es sicher g'scheiter, wenn Fischer weiter solange im Amt hätte bleiben können, bis ein neuer BP gewählt wurde.
Diese "NR-Präsidenten- Vertretungsg'schicht" ist auf jeden Fall suboptimal.
Könnte mir dahingehend auch eine Verfassungsänderung sehr gut vorstellen.

Prinzipiell richtig aber ist eine Beschränkung auf 2 Amtsperioden aber schon.
Darum gings mir nicht, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass er in meinen Augen weit passender fürs Amt war, als die beiden jetzigen Kandidaten es je sein werden.

Darum gings mir nicht, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass er in meinen Augen weit passender fürs Amt war, als die beiden jetzigen Kandidaten es je sein werden.

Aaaah, OK.
Da denkt halt jeder verschieden drüber.
Fischer war sicher ganz OK als BP, ich glaube, daß VdB noch ein besserer sein wird.

Aaaah, OK.
Da denkt halt jeder verschieden drüber.
Fischer war sicher ganz OK als BP, ich glaube, daß VdB noch ein besserer sein wird.
Ich hätt gerne einen BP, von dem sich möglichst viele Menschen vertreten fühlen....ich denke, wir hätten durch eine Wiederholung des 1. Durchgangs einen Mittelweg finden können, mit dem eine Annäherung aneinander eher möglich gewesen wäre.

genau!

dabei könnt's eh so einfach sein wenn alle anerkennen dass hofer der bessere für'n präsi ist. muss aber halt immer irgend welche trotzköpfchen geben ... :D

Weil vielen dieser Lagerwahlkampf, rechts gegen links, einfach nur noch am Oasch geht.

Einen "normalen" Wahlkampf hättest aber nur gehabt, wenn man Hofer als Kandidat der Rechtsextremisten aus der Stichwahl hätte heraushalten können und neben VdB ein anderer "normaler" Kandidat in die Stichwahl eingezogen wäre.

Aber diese Möglichkeit hätte ich bei der Mobilisierung für Hofer nicht gesehen, sooft hätte man die 1: Wahl gar ned wiederholen können. Warum auch?
Der Fehler lag in der unnötigen Wiederholung der Stichwahl, die ohnedies schon eine Entscheidung brachte.

Einen "normalen" Wahlkampf hättest aber nur gehabt, wenn man Hofer als Kandidat der Rechtsextremisten aus der Stichwahl hätte heraushalten können und neben VdB ein anderer "normaler" Kandidat in die Stichwahl eingezogen wäre.

Aber diese Möglichkeit hätte ich bei der Mobilisierung für Hofer nicht gesehen, sooft hätte man die 1: Wahl gar ned wiederholen können. Warum auch?
Der Fehler lag in der unnötigen Wiederholung der Stichwahl, die ohnedies schon eine Entscheidung brachte.

Sehe ich nicht so.
Die Bevölkerung hat sich so entschieden und sie war anscheinend im 1. Wahlgang so sensationsgeil und hat sich auch ein Stück weit medial lenken lassen....was wir jetzt haben ist traurig, denn, wurscht wers wird, er wird von vielen Menschen nicht gewollt bzw sogar ganz deutlich abgelehnt.

Die hätten sich dann ebenso angegiftet, das ist bei uns ja schon irgendwie Tradition geworden.

In diesem Sinne möchte ich einmal ein Off-Topic ablassen, Sebastian Kurz (nein, ich mag ihn trotzdem nicht sonderlich aber Ehre wem Ehre gebührt) ist der einzige auf unserer Politischen Landkarte der mir noch nie durch irgendwelche giftigen Sprüche oder Beleidigungen in Richtung eines anderen Politikers und/oder Partei aufgefallen ist.

Ich bin eher für Griss gegen Mörtel.

Und du glaubst die Griss hätte da auch nur die geringste Chance gehabt? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben