Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich nicht so.
Die Bevölkerung hat sich so entschieden und sie war anscheinend im 1. Wahlgang so sensationsgeil und hat sich auch ein Stück weit medial lenken lassen....was wir jetzt haben ist traurig, denn, wurscht wers wird, er wird von vielen Menschen nicht gewollt bzw sogar ganz deutlich abgelehnt.

Ist sowieso nur ein "waswärewenn-Spiel", aber grad bei den FPÖ-Wähler wäre bei einer Wiederholung der ersten Wahl dann der typische "jetzt erst recht-Effekt" eingetreten und dann hättest dasselbe gehabt wie jetzt.

Sind aber nicht alles FPÖ- ler, die den Hofer gewählt haben. So wie nicht alle VdB - Wähler deklarierte Grüne sind.

Sind aber nicht alles FPÖ- ler, die den Hofer gewählt haben. So wie nicht alle VdB - Wähler deklarierte Grüne sind.
Genau das ist der Punkt.
Wir haben jetzt wirklich eine Wahl, in der viele den anderen einfach nur verhindern wollen...sie sagen nicht JA zum Kandidaten, den sie wählen, sondern einfach nur Nein zum Gegenkandidaten und das ist nicht nur schade, es bedeutet auch, dass sich am End sehr viele nicht adäquat vertreten fühlen werden. Wurscht, wie es ausgeht, es wird wieder Gezanke und Gestreike geben.

Ich auch. :)
Also wenns Hofer vs. Griss gewesen wär.

Dann hättest dasselbe Theater wie jetzt auch!
Die FP-Vorwürfe wären gegen anderen Kandidaten gleich, weil der/sie ja auch angeblich "dem System" angehört.
Zum Wesen der FP gehört ja, sich immer als Opfer des Systems darzustellen und so erklärt, warum man so ekelerregend gegen alle anderen herumschlagen muß.

Und ja, mittlerweile ist es ein Lagerwahlkampf!
Auf der einen Seite hast du die normalen politischen Kräfte, deren Vertreter dir einmal mehr, einmal weniger zusagen und auf der anderen Seite hast du die rechtsextreme FPÖ!

Glaubst wirklich daß dies so manch verbohrter Hardliner kapiert?

Eh ned. So mancher hat halt ein grünes Brettel vorm Kopf. "Jeder, der nicht den VdB wählt, ist ein Faschist".

"Ich möchte nicht, das Österreich das erste westeuropäische Land ist, in dem Rechtsdemagogen die Macht übernehmen" - derstandard.at/2000047287999/Van-der-Bellen-warnt-angesichts-Trumps-Sieg-vor-Hofer

Ein Hochschulprofessor sollte halt zumindest die Grundrechnungsarten beherrschen. Dann wüsste er, dass man erst mit mehr als 50 % der Stimmen mehr Mandate im Parlament erringt, als alle anderen Parteien zusammen.

Dann hättest dasselbe Theater wie jetzt auch!
Die FP-Vorwürfe wären gegen anderen Kandidaten gleich, weil der/sie ja auch angeblich "dem System" angehört.
Zum Wesen der FP gehört ja, sich immer als Opfer des Systems darzustellen und so erklärt, warum man so ekelerregend gegen alle anderen herumschlagen muß.

Und ja, mittlerweile ist es ein Lagerwahlkampf!
Auf der einen Seite hast du die normalen politischen Kräfte, deren Vertreter dir einmal mehr, einmal weniger zusagen und auf der anderen Seite hast du die rechtsextreme FPÖ!
Mir ist das alles mittlerweile einfach nur wurscht, das ganze Theater ist grauslich und grindig.

Bei diesem langen Wahlkampf wunderts mich dass er den Hofer noch kennt :D

... angeblich statt dem Weckerklingeln wird er so geweckt :rolleyes:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:lalala: :undweg:

Ich fürcht halt, je verbissener die Anschuldigungen und Behauptungen werden, umso mehr Leute werden Hofer wählen. Jetzt erst recht.

Ich fürcht halt, je verbissener die Anschuldigungen und Behauptungen werden, umso mehr Leute werden Hofer wählen. Jetzt erst recht.

Ich habe meine Entscheidung bereits getroffen, ich wähle am 4.12......Morgen Sex, mich könnens am Orschal lecken mit der ewigen BP wählerei Hauptsache der Unsinn hat endlich ein Ende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben