Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür aber wäre ich für ein schnelleres Verfahren zur Aufhebung der Immunität zu begeistern um rechtlich einschreiten zu können.
Dh es müssten die rechtliche Wege schneller beschritten werden (können).

Ein Wunschtraum, den das würde nicht nur die "unbeliebten" treffen sondern ALLE Politiker, und da sie alle mehr oder weniger Dreck am Stecken haben verweigert man solche Schritte.

Ein Wunschtraum, den das würde nicht nur die "unbeliebten" treffen sondern ALLE Politiker, und da sie alle mehr oder weniger Dreck am Stecken haben verweigert man solche Schritte.

Es ging hier um Aussagen und Taten während der Zeit als Politiker. Und eine Aufhebung der Immunität heißt nicht automatisch dass es zu einer Verurteilung kommt. Sie erlaubt es lediglich den Behörden von amtswegen zu Ermitteln.

Eine Wortmeldung ist im Protokoll bzw. in Presseaussendungen/TV Beiträgen/Kommentaren auf Social-Media Kanälen/... dokumentiert.

Es ging hier um Aussagen und Taten während der Zeit als Politiker. Und eine Aufhebung der Immunität heißt nicht automatisch dass es zu einer Verurteilung kommt. Sie erlaubt es lediglich den Behörden von amtswegen zu Ermitteln.

Mir ist schon klar was du meintest, das ändert an meiner Aussage nichts, spezielles Augenmerk lege ich hier auf "Taten während der Zeit als Politiker", da diese eher einen Effekt auf den Steuerzahler haben als irgendwelche mündlichen Entgleisungen.

Mir ist schon klar was du meintest, das ändert an meiner Aussage nichts, spezielles Augenmerk lege ich hier auf "Taten während der Zeit als Politiker", da diese eher einen Effekt auf den Steuerzahler haben als irgendwelche mündlichen Entgleisungen.

Eine "mündliche Entgleisung" wiegt für mich menschlich schwerwiegender als Bevorzugung bei irgendwelchen anderen Aktivitäten.
Steuerliche Entlastung bringt mir weder das eine noch das andere, aber es würde "Anstand" lehren, wenn man schneller für entsprechende Aussagen Gegenstand von Ermittlungen wird.

Und ich bezweifele stark, dass eine entsprechende Erhärtung die nebenberuflichen Aktivitäten stoppen oder bremsen würde. Es werden immer Mittel und Wege gefunden.

...gibt's auch Grünphobiker?

mit sicherheit

...wer fürchtet sich vorm blauen/grünen Mann?
und....WARUM?
Es sollte bei dieser Wahl nicht darum gehen Ängste zu bedienen, sondern sachliche, objektive Argumente angeführt werden.

genau, sollte......wird aber von beiden seiten seit wochen gehickhackt :(

Man sollte bedenken, egal wer in die Hofburg einzieht,.......die Welt dreht sich weiter.......

:up: so isses

ihr könnt schreiben was ihr so glaubt, aber der herr ing. hofer ist das beste was österreich passieren kann.:lehrer:
mit sinnlosen posten hast du recht, leider gibt es dieses amt immer noch.
Und welche Wohltaten kann er auf diesem sinnlosen Posten vollbringen? Für die Abschaffung des Amtes sorgen? :D

Ich finde es einigermaßen amüsant, dass jemand auf einem "sinnlosen" und damit überflüssigen Posten das Land "retten" kann. :D

Hoffe, dass die Trump Wahl die Österreicher wach rüttelt.
Bei uns haben 30.000 Stimmen nicht gereicht, in der USA rund 200.000 um Ungemach zu verhindern.
Also sollten sich nochmals alle motivieren, die auch nichts mit rechtsnationalen Kleindenkern anfangen können.
Und so werde ich, trotz erheblicher Wahlmüdigkeit, wieder im Wahllokal meine Stimme abgeben. Und ich werde mein Kuvert eigenhändig in die Urne werfen.

Kann sein, dass sich die politischen Umstände in Europa so schnell ändern, dass am Schluss nicht der Herr Hofer politisch isoliert ist, sondern Herr Van der Bellen! Sollten all jene bedenken, deren Wahlverhalten sich an den "europäischen Werten" orientiert :)

Bei uns haben 30.000 Stimmen nicht gereicht, in der USA rund 200.000 um Ungemach zu verhindern.
Also sollten sich nochmals alle motivieren, die auch nichts mit rechtsnationalen Kleindenkern anfangen können.
Und so werde ich, trotz erheblicher Wahlmüdigkeit, wieder im Wahllokal meine Stimme abgeben. Und ich werde mein Kuvert eigenhändig in die Urne werfen.
Das wird sie,und du hast ein bißchen dazu beigetragen......

Für ein weltoffenes und buntes Afghanistan!

Also ich kenn diesen Ausdruck eher vom bayerischen, darf man zzt überhaupt noch ein echter Esterreicher sein? ;)

Selbstverständlich!
Zum Beispiel ist ja bei einem "echten Österreicher" spätestens in der Großelterngeneration ein "Zuagrasta" dabei. Dieses kunterbunte Mischmasch war ja eigentlich immer eine unserer größten Stärken!
Das sollte man nicht vergessen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben