Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade find ich, dass sich viele so instrumentalisieren lassen und das bezieht sich nicht nur auf die FPÖ...Hickhack und die Kinderstube löst sich in Luft auf.
Wir verlieren dadurch auch viel...zB Gspür für Situationen, notwendige Diplomatie und vor allem den Willen (!) uns in andere hineinzuversetzen und einen gemeinsamen Weg zu finden...zumindest fällt mir das an mir selbst zunehmend auf und das will ich eigentlich nicht, weil man so weggetragen wird, von Lösungen.
ja die gräben werden immer tiefer und da sind beide seiten schuld und glaube auch nicht , das sich die gräben so schnell schließen lassen.:lehrer:

da ich mit dem rechten eck, faschismus und dem ganzen scheiss nichts zu tun haben will
den van der bellen.
ansonsten bin ich der meinung das ein bundespräsident in diesem politsumpf völlig überflüssig ist

Da machst du es dir schon ein bissi einfach. ;-)
einfach oder nicht, ich sehe es so. man sieht es ja auch hier . ich könnte mir nie vorstellen mit dir oder trina und anderen auch nur auf den kleinsten nenner zu kommen .weil man sich politisch und natürlich auch menschlich nicht leiden kann.:lehrer:

einfach oder nicht, ich sehe es so. man sieht es ja auch hier . ich könnte mir nie vorstellen mit dir oder trina und anderen auch nur auf den kleinsten nenner zu kommen .weil man sich politisch und natürlich auch menschlich nicht leiden kann.:lehrer:
Ist das so? Interessant.
Ich kenn dich nicht und für mich ist ein Mensch mehr als nur seine politische Einstellung.

Will er etwa auch die Briefwahl abschaffen oder einschränken? Oder tritt er für ein Zensuswahlrecht ein?
Also so, wie die Briefwahl aktuell gehandhabt wird, öffnet sie Wahlbetrug und Manipulation Tür und Tor und wird schon lange nicht mehr in dem Sinne angewendet, in welchem sie ursprünglich eingeführt wurde und wenn ich mir hier so manche Kommentare durchlese, erscheint mir die Überlegung, das Wahlrecht für gewisse Personen zu überdenken gar nicht mal so abwegig :D
Und wenn jemand von vornherein ausschliesst, eine Partei oder einen Politiker anzugeloben, selbst wenn die Stimmenmehrheit gegeben ist, dann zweifle ich an seinem Demokratieverständnis, das würde ich dann wohl eher als Linksfaschismus bezeichnen....

Also so, wie die Briefwahl aktuell gehandhabt wird, öffnet sie Wahlbetrug und Manipulation Tür und Tor und wird schon lange nicht mehr in dem Sinne angewendet, in welchem sie ursprünglich eingeführt wurde und wenn ich mir hier so manche Kommentare durchlese, erscheint mir die Überlegung, das Wahlrecht für gewisse Personen zu überdenken gar nicht mal so abwegig :D

Das beantwortet zwar die Frage wie du den genannten Dingen gegenüberstehst, welch Überraschung :cool:, aber es ging um den Herrn Van der Bellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben