Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage war: Warum derartige Massen ohne jegliche Identitätspapiere unterwegs sind bzw. einreisen ? Allein im Jänner 2016 waren es in Deutschland ca. 77 Prozent ! Wird wohl die übrigen Spitzenmonate nicht viel anders sein. Liegt da deiner Ansicht nach nicht die Vermutung nahe, dass es sich dabei um reine Wirtschaftsflüchtlinge handelt, die die wirkliche Not echter Kriegsflüchtige in unverschämter Weise ausnützen, um so in das gelobte Europa zu kommen ?

Leben und leben lassen. Das gelobte Europa treibt das Gegenteil durch Wirtschaftswachstum an. Grenzen für die Menschen schließen, gleichzeitig die Grenzen für den Export öffnen. Wenn dieser Wahnsinn dann auch noch selbsternannte Götter in die politische Führungsspitze hebt, dann kommen Kriegsflüchtlinge heraus.
Weihnachtszeit in Europa bedeutet Kaufrausch und volle Kassen. Dort wo diese Güter produziert werden, bedeutet das Ausbeutung und der Wunsch nach wirtschaftlicher Verbesserung.
Es geht nicht darum, ob Wirtschaftsflüchtlinge gemeinere, schlechtere Menschen sind als Kriegsflüchtlinge. Nein, das Unverschämteste in unserer Welt ist der gewissenlose Konsum. Es ist unverschämt Waren zu kaufen, die durch Kinderarbeit produziert wird.
Aber wer will das schon hinterfragen? Lieber schauen die Europäer Fußball in Fernsehen.

Hier im Forum war es bis jetzt üblich, das wenn wer solche Behauptungen aufstellt, auch den Quellnachweis erbringt ;) schade, das Du Dich so gar nicht daran beteiligst, damit sind die Postings wertlos.

Du kannst mir sicher nicht vorwerfen, dass ich keine Quellennachweise bringe, das tue ich so gut wie immer, unter anderem, um mir das "Quellengesudere" zu ersparen, aber jeder ist nicht bei facebook und jeder der dort ein Konto hat, kann ja gerne selber nachsehen, wo er suchen muss, habe ich ja gesagt.
Und wenn meine Posts für dich wertlos sind, kann ich es auch nicht ändern.

Der Beitrag war ein Irrtum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das Unverschämteste in unserer Welt ist der gewissenlose Konsum.

Absolute Zustimmung ! Und wer ist daran schuld ? Die richtige Antwort wird wohl lauten: Wir alle ! Erhebt sich die Frage, wuß ich wegen dieses Status Quo - abgesehen von der Verschuldensfrage - alle Folgeerscheinungen zulassen ? Oder ist es trotzdem legitim, sich insoweit zur Wehr zu setzen, so weit eben das Erreichte und vor allem die Zukunft der Kinder gefährdet erscheint. Erscheint schreibe ich deshalb, weil ich mir nicht anmaße, diesbezüglich qualifizierte Prognosen abzugeben. Wenn ich mir aber die mächtig in die Hose gegangenen Multikultiversuche in verschiedene Länder anschaue, so stellt sich mir die Frage: Warum sollte es ausgerechnet bei uns oder in Deutschland gut gehen ? Diese Frage hat mir noch niemand auch nur annähernd beantworten können.

Es ist unverschämt Waren zu kaufen, die durch Kinderarbeit produziert wird.

Auch richtig ! Und ich würde sogar noch weiter gehen. Selbst das Angebot - jetzt auf Lebensmittel bezogen - welches bei uns produziert wird, ist absolut überzogen und viel zu vielfältig. Wieder die Frage: Wer ist schuld daran ? Auch hier die Antwort: Doch wohl nur unsere immer größere Gier nach den immer niedrigeren Preis.

Und wer ist daran schuld ? Die richtige Antwort wird wohl lauten: Wir alle !

Die Schuldfrage kann nur jeder für sich beantworten. Sofern man kritisch genug mit sich selbst ist. Ich mache vieles falsch und bemühe mich immer mehr richtig zu machen. Auch wenn ich später draufkomme, dass es doch wieder falsch war.

Wenn ich mir aber die mächtig in die Hose gegangenen Multikultiversuche in verschiedene Länder anschaue, so stellt sich mir die Frage: Warum sollte es ausgerechnet bei uns oder in Deutschland gut gehen ? Diese Frage hat mir noch niemand auch nur annähernd beantworten können.

Integration ist eine nicht enden wollende Anstrengung. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann muss ich es akzeptieren oder ändern. Beides verlangt nach Anstrengung. Wir strengen uns alle zu wenig an. Und wenn wir uns alle noch so viel anstrengen, dann werden wir erkennen müssen, dass wir uns zu wenig angestrengt haben. Multikultiversuche werden nie funktionieren, aber es kann gelingen. Nein, es muss gelingen.

@Mitglied #134005
Erhebt sich die Frage, wuß ich wegen dieses Status Quo - abgesehen von der Verschuldensfrage - alle Folgeerscheinungen zulassen ? Oder ist es trotzdem legitim, sich insoweit zur Wehr zu setzen, so weit eben das Erreichte und vor allem die Zukunft der Kinder gefährdet erscheint. Erscheint schreibe ich deshalb, weil ich mir nicht anmaße, diesbezüglich qualifizierte Prognosen abzugeben. Wenn ich mir aber die mächtig in die Hose gegangenen Multikultiversuche in verschiedene Länder anschaue, so stellt sich mir die Frage: Warum sollte es ausgerechnet bei uns oder in Deutschland gut gehen ? Diese Frage hat mir noch niemand auch nur annähernd beantworten können.

Ich versuchs, kann es aber nur aus meiner Sicht schreiben ;)

NEIN, wir müssen nicht alles zulassen.
Es ist durchaus legitim sich zu wehren, jeder mit den Mitteln, die er zur Verfügung hat, soweit es Partein oder Regierungen betrifft mit Lösungsvorschlägen die ma GEMEINSAM besprechen sollt und dann GEMEINSAM umsetzt. Für mich ist es nicht ok, die Leute nur mit Horrormeldungen zu füttern, selbst aber keine Lösungsansätze zu haben. Selbst Hr. Hofer (hier geht es ja um den BP) hat sich letztens dahingehend geäußert, das Kriegsflüchtlinge Asyl haben sollen, aber eben nur Kriegsflüchtlinge, dem stimme ich zu.
Unser Sebastian :herzen:sagt, die EU muss unbedingt ihre Außengrenzen sichern (nicht zuletzt wegen der Drohungen Erdogans) dem stimme ich zu , unser Kanzler hat richtig erkannt, das Personal aufgestockt werden muss, um Anträge schneller bearbeiten zu können, auch da stimme ich zu, was mir noch fehlt, die Einreisenden müssen besser kontrolliert werden, eigentlich schon an der ersten Grenze die sie überschreiten, es kann nicht sein, das soviele ohne Papiere durch x-Länder kommen und dann bei uns abgeladen werden, hier sind Länder wie Ungarn und co gefragt !!!
da sollten sich doch mal drei oder vier Farben an einen Tisch setzen denk ich.
Multikulti, an sich nicht schlecht, solang Multi (also viele) nicht Kulti vereinnahmt, es darf nicht sein, das bestimmte Nationalitäten (es sind ehh immer die gleichen) im Gastgeberland mit dem Kopf durch die Wand wollen.
Bremsen kann ma das eigentlich nur an den Anfängen, dafür ist es leider zu spät, türkische Mentalität schwirrt in unseren Köpfen, derweil sind die gar keine Flüchtlinge in dem Sinne, aber wir nehmen sie halt sehr stark war. Vergessen wird oft, das der Kriegsflüchtling nix dafür kann, was wir hier erlebt haben.
Sorgen um mein Kind und meinen Enkel mach ich mir auch, aber mehr deshalb, was das alles aus uns macht, begeht ein Flüchtling eine Straftat, wird ein riesen Mords drum gemacht, als hätten wir keine fritzl, kein Kampuschdrama, keine Vorkommnisse wie eben aktuell in der Moll in Wien
Sorgen mach ich mir auch um mein jetzt 3-jähriges syrisches Patenkind, ich kann mit ihr an der Hand nicht mehr durch meine Heimat Sachsen :herzen: gehn, ohne angepöbelt zu werden.

Bin ich annähernd an einer Antwort für Dich ?

@Mitglied #134005

Sorgen mach ich mir auch um mein jetzt 3-jähriges syrisches Patenkind, ich kann mit ihr an der Hand nicht mehr durch meine Heimat Sachsen :herzen: gehn, ohne angepöbelt zu werden.

Bin ich annähernd an einer Antwort für Dich ?

Natürlich ist das tragisch und traurig!
Aber Schuld daran haben ausschliesslich jene Personen, die aus jeglichem Einmarschierer einen Flüchtling gemacht haben! Und noch dazu jede Person, die Kritik
an dieser Vorgehensweise geübt haben, mit der Nazi-Keule mundtot machten! Diesen Hass, den spürt jetzt dieses unschuldige Kind!
Natürlich genau die falsche Adresse und wirklich indiskutabel!

Aber Schuld daran haben ausschliesslich jene Personen, die aus jeglichem Einmarschierer einen Flüchtling gemacht haben! Und noch dazu jede Person, die Kritik
an dieser Vorgehensweise geübt habe

Jein, Schuld haben in diesem Fall jene Neonazis in Sachsen , die mich anpöbeln, niemand sonst, die kleine ist sehr aufgeschlossen, läuft auf sie zu, um die Hand zu geben, ist getauft, spricht deutsch, wie ein kleines Kind halt deutsch spricht, was sind die ?

Dort wo diese Güter produziert werden, bedeutet das Ausbeutung und der Wunsch nach wirtschaftlicher Verbesserung.

ich nehme an du besitzt weder markenturnschuhe noch smartphone oder anderes in entsprechenden ländern produziertes? dein pc von dem du postest ist made in germany und für diverse inhaltsstoffe in diesem musste keine bergarbeiter in afrika in die mine?

ich nehme an du besitzt weder markenturnschuhe noch smartphone oder anderes in entsprechenden ländern produziertes? dein pc von dem du postest ist made in germany und für diverse inhaltsstoffe in diesem musste keine bergarbeiter in afrika in die mine?

Doch einiges davon habe ich. Da ich auch nur unter Rahmenbedingungen leben kann. Aber ich gestalte meine Rahmenbedienungen immer mehr. Es geht weg vom Konsum, hin zum Erkennen.

"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt."

Guter Artikel, der einiges erklärt...

Die arrogante Anmaßung der intellektuellen Eliten
Die Verachtung des linken, urbanen und intellektuellen Milieus für die einfachen Leute ist einer der Gründe für den Erfolg von Trump & Co. Auch hierzulande.

>>> Die arrogante Anmaßung der intellektuellen Eliten

So wie linke, intellektuelle, arrogante und anmaßende Gerlinde, Vertreterin des Establishments und der Elite
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben