Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Glück wird am Sonntag gewählt. Ehrlich, mir gehen beide Kandidaten mittlerweile sowas von auf den Wecker :meh:
und du meinst nachher wird eine ruh sein? o_O spasserl.
mehr als die kandidaten gehen mir mittlerweile schon die menschen am "zorten"...
da beginnst ein normales gespräch und spätestens nach 2 minuten fällt entweder der strache - der natürlich grosse (er)löser von allen problemen oder der vdb - der das einzige wahre ist... und sei es nur in einem "wie beiläufigen" nebensatz.

das ist wie mit den veganern... egal um was es geht, sie werdens dir aufs aug ähm ohr drücken. :rolleyes:

und du meinst nachher wird eine ruh sein?
Zumindest verschwinden die Plakate, dadurch lässt sich das Drama leichter ignorieren :up:
da beginnst ein normales gespräch und spätestens nach 2 minuten fällt entweder der strache - der natürlich grosse (er)löser von allen problemen oder der vdb - der das einzige wahre ist... und sei es nur in einem "wie beiläufigen" nebensatz.
Spätestens wenn ich ihnen erkläre dass ich mit meiner Wahlkarte letztens den Griller angeheizt hab ist da Ruhe ;)

Ah ja, vielleicht sollten wir eine "Doppelpräsidentschaft" anstreben... der eine sagt "Alles" und der andere "Walzer" :up:

... ;) waunns noch Arbeitsstunden abgerechnet werden würde :rolleyes: ..nau so über Daumen gerechnet und ma wü jo net gnausrich sei ..;) ... sog hoit moi :D fia an jeden a Zwara miaßat reichn :lalala: :lol: :winke:

hochachtung vor dieser dame, aber das waren andere zeiten , die man überhaupt nicht vergleichen kann.

...owa de Vergleiche san a net ohne

Ich glaub auch gar nicht, daß es da so um den direkten Vergleich geht, sondern viel mehr um das Gefühl und die Erlebnisse dieser Zeitzeugin, die vollkommen richtig vor der Ausufernd der aktuellen politischen Großwetterlage warnt!
Denn die Aggressionen, den Haß und das Gegeneinander, das diese Frau miterleben mußte, spürt sie nun einmal in kleinerem Ausmaß heute wieder.
Das sollte uns zu denken geben!
Sie ist nämlich eine, die als Kind vom Bürgerkrieg, über das Nazi-Barbarentum bis heute alles selber miterlebt hat, wir dürfen uns glücklich schätzen erst in Friedenszeiten auf die Welt gekommen zu sein!
Man kann der Frau Gertrude nur dankbar sein, daß und wie sie ihre Erlebnisse mit uns teilt und ihre Warnungen sehr ernst nehmen!

So seh ich das zumindest!

Denn die Aggressionen, den Haß und das Gegeneinander, das diese Frau miterleben mußte, spürt sie nun einmal in kleinerem Ausmaß heute wieder.
Das sollte uns zu denken geben!
Sie ist nämlich eine, die als Kind vom Bürgerkrieg, über das Nazi-Barbarentum bis heute alles selber miterlebt hat, wir dürfen uns glücklich schätzen erst in Friedenszeiten auf die Welt gekommen zu sein!
Man kann der Frau Gertrude nur dankbar sein, daß und wie sie ihre Erlebnisse mit uns teilt und ihre Warnungen sehr ernst nehmen!

So seh ich das zumindest!

Da gebe ich Dir vollkommen Recht:up:
Diesen Hass haben ganz normale Bürger, die nicht einmal politisch interessiert waren, geschweige denn mit irgendeinem Gedankengut infiziert waren, kennengelernt,
indem Sie von der erhabenen Seite offen als Nazis und Nichtgebildete diffamiert worden sind, nur weil sie sich in der Einwanderungskrise eine andere Meinung erlaubt haben!

Diesen Hass haben ganz normale Bürger, die nicht einmal politisch interessiert waren, geschweige denn mit irgendeinem Gedankengut infiziert waren, kennengelernt,
indem Sie von der erhabenen Seite offen als Nazis und Nichtgebildete diffamiert worden sind, nur weil sie sich in der Einwanderungskrise eine andere Meinung erlaubt haben!

Tja, die "beliebte" Antinazi-Keule!
Man kann sie noch sooft schwingen, sie wird nicht richtig!

Ich glaub auch gar nicht, daß es da so um den direkten Vergleich geht, sondern viel mehr um das Gefühl und die Erlebnisse dieser Zeitzeugin, die vollkommen richtig vor der Ausufernd der aktuellen politischen Großwetterlage warnt!
Dass das aus ihrer Perspektive alles im Moment sehr düster aussieht kann ich nachvollziehen, aber auf der anderen Seite stellt sich die Frage ob es nicht ein Schritt hin zur Normalität ist, einer Normalität die es in anderen Ländern schon immer gab: Harte, dreckige Wahlkämpfe. Eigentlich sollten wir's positiv sehen, offensichtlich sind wir die Schatten der Vergangenheit los...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben