Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du weisst das ganz genau,

Ich weis gar nix genau, es kloppen sich 10 Personen, einige sind schwer verletzt, 1 Täter wurde festgenommen, wegen öster. Staatsbürger, wie Du so schön betonst, die schlagen und verletzen sich nicht ?
Was daran Werbung für den BP sein soll, versteh ich echt ned, verhindert der dann solche Schlägerein ?

Wobei, und da bin ich trotzdem bei @Mitglied #11816, das ging schon in beide Richtungen ;) Blöd war halt nur, dass man das vorher hätte ausdiskutieren sollen und nicht erst während dessen bzw. nachher :schulterzuck:

Sicher hat man sich gegenseitig nichts geschenkt! Asykritiker wurden als Nazis abgestempelt, Asylbefürworter als Bahnhofsklatscher! Das ist jetzt in der Schärfe
der Vorwürfe also aufzuwiegen? Noch dazu wo sich mittlerweile nach gut einem Jahr herausgestellt hat, das die sogenannten "Nazis" mit Ihrer Kritik und Ihren Sorgen
mehr als Recht gehabt haben! So einfach kann man es sich nicht machen!

Ich weis gar nix genau, es kloppen sich 10 Personen, einige sind schwer verletzt, 1 Täter wurde festgenommen, wegen öster. Staatsbürger, wie Du so schön betonst, die schlagen und verletzen sich nicht ?
Was daran Werbung für den BP sein soll, versteh ich echt ned, verhindert der dann solche Schlägerein ?

Vielleicht sorgt er dafür, das sich solche Personen (Afghanen/Iraner/Tschetschenen) gar nicht erst in Österreich herumtreiben? Welchen Aufenthaltsstatus
haben die denn eigentlich? Sind das Flüchtlinge? Die, die sie noch nicht erwischt haben, auf jeden Fall Flüchtende!
Mit sperrangelweit offenen Grenzen, ohne Kontrolle ala "i am from Austria" wird sich dieses Problem sicher nicht in Griff bekommen lassen!Oder?

Vielleicht sorgt er dafür, das sich solche Personen (Afghanen/Iraner/Tschetschenen) gar nicht erst in Österreich herumtreiben?
GUte Idee, wie genau macht das ein BP ?
Welchen Aufenthaltsstatus
haben die denn eigentlich? Sind das Flüchtlinge?
Auch gute Frage, ich weis es nicht, Du ?
Mit sperrangelweit offenen Grenzen, ohne Kontrolle ala "i am from Austria" wird sich dieses Problem sicher nicht in Griff bekommen lassen!Oder?
Meine Meinung dazu ist weitgehend bekannt ;) 1. kann ein BP weder für offene noch für geschl. Grenzen sorgen
2. meine bescheidene Meinung : Grenzen gehören so wie jetzt streng kontrolliert und EU-Außengrenzen geschützt.
PS. ich wiederhole es gern nochmal, mich hat wegen meiner Meinung noch nie jemand Nazi genannt.

...echt bizarr!

Da wird abgestritten, dass die Frau Getrude mit ihren Befürchtungen recht hat, und im selben Atemzug posten die immer selben Hirnederln Artikeln über die ach so bösen Ausländer...in einem Thema das von der Wiederholung der Bundespräsidentenstichwahl handelt.

„Was keiner geglaubt haben wird, was keiner gewusst haben konnte,
was keiner geahnt haben durfte, das wird dann wieder das gewesen sein,
was keiner gewollt haben wollte.“

Erich Fried.

Meine Meinung dazu ist weitgehend bekannt ;) 1. kann ein BP weder für offene noch für geschl. Grenzen sorgen
2. meine bescheidene Meinung : Grenzen gehören so wie jetzt streng kontrolliert und EU-Außengrenzen geschützt.

Ja, der BP kann persönlich nichts tun, aber eine Richtung vorgeben, das kann er schon!
Du bist also der Meinung, unsere Grenzen werden zur Zeit streng kontrolliert?? Ernst jetzt, oder wieder einer deiner Tricks??
Und die Außengrenzen gehören geschützt? Ja warum tut das denn keiner( ausser die Ungarn), wer hindert sie, die EU-Bonzen?
Und was glaubst Du, welcher BP wird sich eher für den Schutz der Aussengrenzen einsetzen?( Soweit es halt in seiner Macht steht) Hofer oder VdB??

Sicher hat man sich gegenseitig nichts geschenkt! Asykritiker wurden als Nazis abgestempelt, Asylbefürworter als Bahnhofsklatscher! Das ist jetzt in der Schärfe der Vorwürfe also aufzuwiegen?
Aufwiegen ist relativ und muss auch gar nicht sein, denn letztlich haben beide Seiten was gelernt: Die einen sind eigentlich keine Nazis und die anderen keine Gutmenschen... das war's aber was ich mit Streitkultur meinte, man kann schon hart aneinander geraten, wichtig ist nur dass man sich nach der Debatte noch in die Augen sehen kann.

Dieses Mal war's mMn am Anfang noch komplett daneben wurde aber deutlich besser und ich bin zuversichtlich dass sich das in den nächsten Jahren zum Positiven entwickelt :up:
Noch dazu wo sich mittlerweile nach gut einem Jahr herausgestellt hat, das die sogenannten "Nazis" mit Ihrer Kritik und Ihren Sorgen mehr als Recht gehabt haben! So einfach kann man es sich nicht machen!
Naja, eine Seite hat immer Recht. In diesem Fall war's halt das erste Mal dass die bisher meinungsführende Linke komplett daneben lag. War vielleicht ein Weckruf und bei der nächsten Krise fangen wir schon zu diskutieren an wenn sie grad am heraufziehen ist und wenn es dann schlagend wird sind wir uns alle einig. Wäre auch letzten Sommer extrem hilfreich gewesen...

Der arme Hofer, welch Erwartungen der da zu erfüllen hätte, würde er am Sonntag gewinnen. :chicken:

Ja warum tut das denn keiner( ausser die Ungarn),

:hmm: Ungarn ? EU-Außengrenze ? :hmm: ach jaaa, Ungarn, das sind die, welche die Flüchtlinge nach Österreich karren :cool:
Und was glaubst Du, welcher BP wird sich eher für den Schutz der Aussengrenzen einsetzen?( Soweit es halt in seiner Macht steht) Hofer oder VdB??

Hofer
Ja, der BP kann persönlich nichts tun, aber eine Richtung vorgeben, das kann er schon!

Echt ? Mit was genau ?
oder wieder einer deiner Tricks??
:verwirrt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben