Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, steht ja dabei, das ihm ein user auf den Keks gegangen ist wegen der Wahl, was hat er denn nun so schlimmes gesagt ? Im Text seh ich nur, das er dem anderen wohl bissi flachgekommen ist, was sagt das Video?

Finds auch nicht so arg! Proletenhaft halt, aber das alle VdB -Wähler von der gehobenen Schicht sind, das ist ja wahrlich nur eine Mär!

Oder willst jetzt gar behaupten, er hat das Lied dem Bello auf den Leib geschrieben?

Blödsinn!
Offensichtlich weißt du nicht, daß I am from Austria bereits 1989 veröffentlicht wurde!
Solang BP-Wahlkampf haben wir jetzt auch wieder nicht! :haha:

Geh bitte, der Künstler hat halt sein Einverständnis gegeben, im Gegenzug erwartet er sich halt was von der Schickeria und Ihren Verflechtungen zum ORF:

Die Unterstellung, Fendrich erwarte sich was davon, kannst sicher auch irgendwie belegen, oder?
Laut deiner "Denke" kriegt halt dann jeder Hofer-Unterstützer etwas. Was wäre denn das?
Fendrich unterstützt VdB, weil er halt der Meinung ist, er sei der bessere Kandidat.
Scheint dich aber zu treffen, ist Fendrich jetzt bei dir auf einer schwarzen Liste? :haha:

@Mitglied #424426
Finds auch nicht so arg!

Danke :cool: fing ja echt schon an, mir Sorgen um die user zu machen, wenn der andere mir so auf den Keks gegangen wäre, weil ich als Sänger KEINE Wahlwerbung mache, hätt ich noch ganz anderes vom Stapel gelassen.
Proletenhaft halt,
Naja, von ihm erwartet sich ja wohl niemand einen Schönsprech :shock:
aber das alle VdB -Wähler von der gehobenen Schicht sind
ist logisch Unsinn ;)

Aaah, also das nächste Mal, wenn sich österreichische Fußballfans prügeln oder die Dorfjugend beim Volksfest, wollen sie also nur ihre Unterstützung und Loyalität zur FPÖ ausdrücken!
Ich verstehe!
Muß man sich merken!
:haha:

Es gibt keinen Zusammenhang von dem was Du da fabulierst! Sorry

.
Scheint dich aber zu treffen, ist Fendrich jetzt bei dir auf einer schwarzen Liste? :haha:

Nein, ich liebe die Lieder von Fendrich, insbesondere das Lied "I am from Austria" Und das er VdB -Wähler ist, ist mir eigentlich egal, interessiert mich überhaupt nicht!
Das dieser Song vom **** gelöscht - forenregeln beachten! VdB vereinnahmt wird, das stört mich allerdings schon, weil es an Provokation und Perfiderie gegenüber den Österreichern
nicht zu überbieten ist! Aber auch darüber werden die Wähler am Sonntag zu befinden haben!

allerdings sind die Vorzeichen eben grundlegend andere.

Sie sagt mehr oder weniger, daß sie in Ansätzen wieder das spürt, dessen Auswüchse sie leider miterleben mußte und das lehnt sie ab.
Sie sagte ferner, daß es ihr endgültig gereicht hat, wie Strache vom Bürgerkrieg gefaselt hat, den sie als Kind miterlebte und mit den ersten Toten, die sie als Kind gesehen hat verbunden hat. Und das will sie nicht! Alles nur mehr als verständlich!

Es gibt keine Gesprächskultur um Themen wie etwa die Flüchtlinge zu diskutieren. Weder von rechts, die immer noch irgendwie die alten Begriffe hervorkramen, noch von Links die noch meinen alles hochnäsig vom Tisch wischen zu können als hätten wir noch 1970.

Völlig d'accord in Bezug auf "mangelnde Gesprächskultur", nicht wirklich einverstanden mit der Begründung des "hochnäsigen vom Tisch wischen".
Ich denke eher, daß viele Menschen eigentlich entsetzt sind, wie sehr viele "Flüchtlingsgegner" in einer Kälte über Menschen sprechen, die vor Krieg und Not flüchten. Bei manchen hat man ja wirklich das Gefühl sie reden über Vieh.

Was ich aber glaube ist, daß die Debatte einfach nur verkürzt, oberflächlich, falsch und ohne wirkliche Sachargumente geführt wird.
Die Art und Weise, daß man nur "die schnelle und einfache Lösung" will, die aber ein globales Problem ohnedies nie und nimmer lösen kann, ist erschreckend und auch völlig sinnlos.

Denn unter dem Strich hat ein Grenzzaun genau nichts mit den Nazis zu tun....

Richtig! Genausowenig, wie jemand, der meint, es müße denjenigen, die vor einem Krieg flüchten müssen um ihr Leben zu retten, ein böser linkslinker kommunistischer tagträumender Antipatriot ist.
Yelp, hab schon verstanden, was du meinst. ;)

Und das er VdB -Wähler ist, ist mir eigentlich egal, interessiert mich überhaupt nicht!

Offensichtlich schon!
Sieht man ja, wie du "in Saft gehst"!
Und nein, hier geht's eben nicht um Vereinnahmung, was etwa die FPÖ mit HvG versuchte und er sich dagegen wehrte, sondern, daß Fendrich meint, VdB vermittelt sein Heimatbild und er ihm anscheinend deswegen erlaubte den Song zu verwenden!

wie jemand, der meint, es müße denjenigen, die vor einem Krieg flüchten müssen um ihr Leben zu retten, ein böser linkslinker kommunistischer tagträumender Antipatriot ist.
Yelp, hab schon verstanden, was du meinst. ;)

Schau, um DIE ist es absolut NIE gegangen! Und das Ärgerliche ist, Du weisst das ganz genau! Leute wie Du haben jegliche Art von "über die Grenzen Marschierer"
als Flüchtlinge bezeichnet! Und jegliche Einwände wurden als Rechtsextrem oder schlimmer abgekanzelt! Und jetzt wo wir wissen, das nur ein Bruchteil davon wirklich Leute sind, die in diesem Masse Schutz suchten und brauchten, jetzt wird das Ganze wieder
verkehrt rum dargestellt! Fakt ist, wäre von Anfang an ehrlich mit diesem Thema umgegangen, dann wäre niemals so eine schlechte Stimmung zu dieser Thematik!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben