Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau, um DIE ist es absolut NIE gegangen! Und das Ärgerliche ist, Du weisst das ganz genau! Leute wie Du haben jegliche Art von "über die Grenzen Marschierer"
als Flüchtlinge bezeichnet!

Das ist falsch, vor allem auch, weil zu verkürzt.
Schau, da muß man schon etwas früher beginnen.
Da du ja mich ansprichst; ich war schon bei Festlegung vom Dublin Abkommen, ein harscher Kritiker desselben!
Und während da die "Rechten" über die "Festung Europa" gejubelt hat, haben "die Linken", speziell die Grünen, das Abkommen heftig kritisiert, weil damals schon allen klar war, daß es nie und nimmer funktionieren kann. Gerade Länder wie Deutschland haben sich da sehr schön abgeputzt und jahrelang die Mittelmeer-Staaten völlig allein gelassen, die tausende Kilometer Küste zu kontrollieren hatten und auch noch dazu die Hauptlast der Bootsflüchtlinge am Meer abzuwickeln hatten!
Da war nix von "europäischer Solidarität, alle müssen Flüchtlinge aufnehmen" zu hören!

Das dieses System einmal kollabiert, war also wascheinfach hervorzusehen!
Und das ist dann durch Syrien, "arabischer Frühling", etc. passiert.
Ja, in Griechenland hat's begonnen, weil die nimmer konnten, daher standen vor den Grenzen der bisher verschonten Staaten plötzlich tausende Menschen.

Das die Abwicklung dann auch nicht optimal lief, ist schon richtig, wäre aber mit einem BK Strache und schon gar ned mit einem BP Hofer auch ned anders gewesen.

Und jegliche Einwände wurden als Rechtsextrem oder schlimmer abgekanzelt!

Auch das ist nicht richtig! Normale Kritik wird als normale Kritik behandelt, Hetze natürlich nicht.
Zum Glück sieht man das ja auch hier. Gerade in den letzten Tagen konnte ich mich z.B. mit anderen ganz normal austauschen, ganz ohne Hickhack. Alles hier nachzulesen!
Wie heißt's so schön, wie man in den Wald hineinruft, so tönt es retour! Oder halt, der Ton macht die Musik!

Und jetzt wo wir wissen, das nur ein Bruchteil davon wirklich Leute sind, die in diesem Masse Schutz suchten und brauchten, jetzt wird das Ganze wieder
verkehrt rum dargestellt!

Es gibt in Wahrheit viel mehr Leute, die unseren Schutz und unsere Hilfe brauchen würden und ferner stimmt auch nicht, was manche aber vermitteln wollen, daß das Gros Verbrecher und was auch immer sind!

Fakt ist, wäre von Anfang an ehrlich mit diesem Thema umgegangen, dann wäre niemals so eine schlechte Stimmung zu dieser Thematik!

Da bin ich sogar bei dir, meine Ansicht ist aber, daß jene, die bewußt aufhetzen und die Gesellschaft spalten wollen, an der schlechten Stimmung schuld sind. Traurig, daß sich soviele leider davon beeinflußen lassen.

selten einen thread erlebt der sich derartig im kreis dreht wie der

Tja, in dem Fall ist halt das Problem, daß manche wie z.B. der "Schlampenjäger" den du ja zitiert hast, immer wieder diesen Nonsens postet, obwohl mittlerweile eh jeder weiß bzw. wissen muß, daß VdB damit genau nullkommajosef am Hut hat.
Nur weil man 73x was Falsches postet, ist's beim 74ten Mal halt noch immer ned richtig!

Tja, in dem Fall ist halt das Problem, daß manche wie z.B. der "Schlampenjäger" den du ja zitiert hast, immer wieder diesen Nonsens postet, obwohl mittlerweile eh jeder weiß bzw. wissen muß, daß VdB damit genau nullkommajosef am Hut hat.
Nur weil man 73x was Falsches postet, ist's beim 74ten Mal halt noch immer ned richtig!

... du sagst dies...;) eh jeder weiß.....nullkommajosef am Hut hat :cool: .... Andere sehen dies anders bzw. sind der Meinung das dies nicht so ist :rolleyes: ...da Grün ist Grün ..sag ich mal so .... vielleicht hat er weniger damit am Hut aber :schulterzuck: wer stellt das 100% fest :hmm: ... kannst du das ;) ...wenn ja :rolleyes: ...dann bist da vdB :lalala: :undweg:

Ob es dem VdB schadet, die Provokation mit dem Lied "I am from Austria" trau ich mich noch nicht zu beurteilen!
Leute die über den Werdegang des Grünen Bescheid wissen, werden sich sicher tatsächlich auch provoziert fühlen, und den Kopf schütteln
ob so viel Dreistheit, die man sich erst mal an den Tag legen trauen muss! Leute die das nur am Rande wahrnehmen, können diese angebliche
Österreich-Bekenntnis vielleicht sogar wohlwollend zur Kenntnis nehmen!

Wem es sicherlich schaden wird, das ist Reinhard Fendrich! Weil er ganz einfach mindestens 50% seiner Fans vor den Kopf stösst!
Und wenn man sich so in den sozialen Medien umhört, sehen das sehr viele nicht so locker wie ich persönlich! Und ob
Linke dann seine Musik im selben Masse auf einmal so viel toller finden, weil er sich als VdB Fan outet, wird die Zukunft zeigen, ich glaube es nicht!
Schauen wir , ob der Sänger der sich letzte Zeit sehr rar gemacht hat, dann in Zukunft mehr TV präsent sein wird als bisher!

Ob es dem VdB schadet, die Provokation mit dem Lied "I am from Austria" trau ich mich noch nicht zu beurteilen!
Leute die über den Werdegang des Grünen Bescheid wissen, werden sich sicher tatsächlich auch provoziert fühlen, und den Kopf schütteln
ob so viel Dreistheit, die man sich erst mal an den Tag legen trauen muss! Leute die das nur am Rande wahrnehmen, können diese angebliche
Österreich-Bekenntnis vielleicht sogar wohlwollend zur Kenntnis nehmen!

Wem es sicherlich schaden wird, das ist Reinhard Fendrich! Weil er ganz einfach mindestens 50% seiner Fans vor den Kopf stösst!
Und wenn man sich so in den sozialen Medien umhört, sehen das sehr viele nicht so locker wie ich persönlich! Und ob
Linke dann seine Musik im selben Masse auf einmal so viel toller finden, weil er sich als VdB Fan outet, wird die Zukunft zeigen, ich glaube es nicht!
Schauen wir , ob der Sänger der sich letzte Zeit sehr rar gemacht hat, dann in Zukunft mehr TV präsent sein wird als bisher!
Übertreib doch nicht so. :rolleyes:

...da Grün ist Grün ..sag ich mal so ...

Interessant, machst du dann auch Strache und Hofer für jeden FPÖ-Braun-Rülpser verantwortlich, oder ist das dann wieder einmal was gaaaaanz anderes und "traurige Einzelfälle".
Konkret ist also Hofer als Verleger des rechtsextremen Buches genauso verantwortlich, wie der Verfasser Michael Howanietz! Interessant!

wer stellt das 100% fest

Ich kann für mich sagen, daß sich VdB damals glaubhaft von diesem Schwachsinn der jungen Grünen distanziert hat und ihn auch als solchen bezeichnet hat!

war der erste (zufalls)treffer in der suche in dem thread. in bereits geschlossenen threads wird man usermässig quer durch's gemüsebeet noch mehr fündig.

Ja, glaub ich dir eh! Ist eh wurscht von wem diese Nonsens-G'schicht immer wiederholt wird, deswegen wird sie halt wie gesagt auch nicht richtig.

Ok, hat er es auch begründet?

Indirekt!
Ex-BP Fischer hat gesagt, daß er am 4.12. VdB wählen wird, er aber als Ex-BP allgemein keine direkte Wahlempfehlung abgeben möchte.
Weiters sagte er allgemein, was für ihn wichtig ist, was man dann natürlich als die Gründe ansehen kann, warum er VdB wählt. Da war wenn ich mich recht erinner "Europa, offenes Österreich, Umgang mit den politischen Mitbewerbern, etc." dabei.

Ich kann für mich sagen, daß sich VdB damals glaubhaft von diesem Schwachsinn der jungen Grünen distanziert hat und ihn auch als solchen bezeichnet hat!
was die jungen grünen , so unbedacht aussprechen ist das was sie in ihrer kaderschmiede gelernt haben von den alten. nur die alten sprechen halt mit bedacht aus ,was sie meinen, das ist der einzige unterschied.:lehrer:

Ex-BP Fischer hat gesagt, daß er am 4.12. VdB wählen wird, er aber als Ex-BP allgemein keine direkte Wahlempfehlung abgeben möchte.
Weiters sagte er allgemein, was für ihn wichtig ist, was man dann natürlich als die Gründe ansehen kann, warum er VdB wählt. Da war wenn ich mich recht erinner "Europa, offenes Österreich, Umgang mit den politischen Mitbewerbern, etc." dabei.
ich sag ja auch nicht das ich ein rechter bin, aber ich würde den herrn ing. hofer wählen ,weil es für österreich besser ist. aber ich würde nieeeee sagen das ich hofer wählen würde.:hahaha::hahaha::hahaha:

Von was für einer Provokation sprichst du?
Kein Wunder, daß Fendrich den positiven Österreich-Kandidaten VdB unterstützt, da ein Künstler ja bekanntlich ein freies und liberales Umfeld braucht, um seine Werke schaffen zu können.
Nonaned unterstützt man da keinen Kandidaten einer Extremistenpartei!

Mit der Zahl glaube ich, liegst du sehr daneben. Wär aber gut, wenn es solche gibt, daß die jetzt noch vor der Wahl nachdenken und ihren Irrtum erkennen. Vielleicht gibt's ja den einen oder anderen der jetzt draufkommt und Hofer doch nicht wählt! Wäre wünschenswert, denn dann hätte Fendrich etwas positives mit seiner Entscheidung bewirkt!

Und wenn man sich so in den sozialen Medien umhört, sehen das sehr viele nicht so locker wie ich persönlich!

Ooooh, interessant, was hört man denn so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben