Schau, um DIE ist es absolut NIE gegangen! Und das Ärgerliche ist, Du weisst das ganz genau! Leute wie Du haben jegliche Art von "über die Grenzen Marschierer"
als Flüchtlinge bezeichnet!
Das ist falsch, vor allem auch, weil zu verkürzt.
Schau, da muß man schon etwas früher beginnen.
Da du ja mich ansprichst; ich war schon bei Festlegung vom
Dublin Abkommen, ein harscher Kritiker desselben!
Und während da die "Rechten" über die "Festung Europa" gejubelt hat, haben "die Linken", speziell die Grünen, das Abkommen heftig kritisiert, weil damals schon allen klar war, daß es nie und nimmer funktionieren kann. Gerade Länder wie Deutschland haben sich da sehr schön abgeputzt und jahrelang die
Mittelmeer-Staaten völlig allein gelassen, die tausende Kilometer Küste zu kontrollieren hatten und auch noch dazu die Hauptlast der
Bootsflüchtlinge am Meer abzuwickeln hatten!
Da war nix von
"europäischer Solidarität, alle müssen Flüchtlinge aufnehmen" zu hören!
Das dieses System einmal kollabiert, war also wascheinfach hervorzusehen!
Und das ist dann durch Syrien, "arabischer Frühling", etc. passiert.
Ja, in Griechenland hat's begonnen, weil die nimmer konnten, daher standen vor den Grenzen der bisher verschonten Staaten plötzlich tausende Menschen.
Das die Abwicklung dann auch nicht optimal lief, ist schon richtig, wäre aber mit einem BK Strache und schon gar ned mit einem BP Hofer auch ned anders gewesen.
Und jegliche Einwände wurden als Rechtsextrem oder schlimmer abgekanzelt!
Auch das ist nicht richtig! Normale Kritik wird als normale Kritik behandelt, Hetze natürlich nicht.
Zum Glück sieht man das ja auch hier. Gerade in den letzten Tagen konnte ich mich z.B. mit anderen ganz normal austauschen, ganz ohne
Hickhack. Alles hier nachzulesen!
Wie heißt's so schön, wie man in den Wald hineinruft, so tönt es retour! Oder halt,
der Ton macht die Musik!
Und jetzt wo wir wissen, das nur ein Bruchteil davon wirklich Leute sind, die in diesem Masse Schutz suchten und brauchten, jetzt wird das Ganze wieder
verkehrt rum dargestellt!
Es gibt in Wahrheit viel mehr Leute, die unseren Schutz und unsere Hilfe brauchen würden und ferner stimmt auch nicht, was manche aber vermitteln wollen, daß das Gros Verbrecher und was auch immer sind!
Fakt ist, wäre von Anfang an ehrlich mit diesem Thema umgegangen, dann wäre niemals so eine schlechte Stimmung zu dieser Thematik!
Da bin ich sogar bei dir, meine Ansicht ist aber, daß jene, die bewußt aufhetzen und die Gesellschaft spalten wollen, an der schlechten Stimmung schuld sind. Traurig, daß sich soviele leider davon beeinflußen lassen.