Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht. Die ÖVP würde sicher keinen Moment zögern sich abermals mit den Blauen auf ein Packl zu hauen, um selbst den Bundeskanzler zu stellen, aber ich bezweifle dass der Machterhaltungstrieb so stark ausgeprägt ist, dass sie auch in einer blau-schwarzen Koalition den Juniorpartner geben.
oh doch.... alle bieten sich zur Zeit an.... der Kern, der Lopatka usw... und die wissen genau warum....

Der VDB war ja gestern wieder in Höchstform auf Puls4! Raucherhusten, Gedächtnislücken und Vergesslichkeit! Meine Wahl fällt am Sonntag auf ungültig!

Er hat vergessen, wie er bei Zwentendorf abgestimmt hat! Bei der wichtigsten Abstimmung seines Lebens!
Entweder er weiss es echt nicht mehr, dann ist wohl nicht der Richtige für dieses hohe Amt, hat er dem Publikum aber wieder nur schamlos ins Gesicht gelogen, dann ist er schon gar nicht geeignet für dieses Amt mit hohem Ansehen!

Für dich und deinesgleichen sicherlich nichts, aber für nachdenkende Österreicher schon.
Und daher hoffe ich, dass es noch eine knappe Mehrheit in Österreich gibt, die sich nicht vom blauen Populismus täuschen lässt.

falsch, ganz falsch, wer da wohl ein Brett vor dem Kopf hat? ich hoffe, dass es bald eine absolute Mehrheit gibt, die sich nicht mehr vom Rot-Grünen Populismus täuschen lässt.

Für dich und deinesgleichen sicherlich nichts, aber für nachdenkende Österreicher schon.
Und daher hoffe ich, dass es noch eine knappe Mehrheit in Österreich gibt, die sich nicht vom blauen Populismus täuschen lässt.

ich bin ja mal gespannt auf deine Aussagen, wenn Blau und Rot zusammen gehen... grins

Der VDB war ja gestern wieder in Höchstform auf Puls4! Raucherhusten, Gedächtnislücken und Vergesslichkeit! Meine Wahl fällt am Sonntag auf ungültig!

Wenn du ungültig wählst, dann darfst dich über einen hustenden, sen...äh vergesslichen BP aber nicht beschweren. Den hast unter Umständen bis zu seinem 77ten Geburtstag am Hals. :fies:

Wenn du ungültig wählst, dann darfst dich über einen hustenden, sen...äh vergesslichen BP aber nicht beschweren. Den hast unter Umständen bis zu seinem 77ten Geburtstag am Hals. :fies:
Nun, ein bisserl vergesslich ist immer noch besser als deutschdümmelnd, ein bisserl rauchen allemal besser als Waffen tragend.

was die für einen wirtschaftlichen Saustall angerichtet haben, kannst du am Wasserkopf der Nation, an Wien, ohnehin drastisch sehen.

Jaja, der Wasserkopf Wien.
Ohne jetzt unsere Muppets im Wr. Rathaus verteidigen zu wollen, bei der Pro Kopf Verschuldung liegt Wien mit 3588 Euro je Einwohner besser als die Bundesländer Burgenland, Niederösterreich, Kärnten und Salzburg, bei der Verschuldung prozentuell zum Landesbudget mit rund 50% um einiges besser als das Burgenland, die Steiermark, Niederösterreich und Kärnten. Auch im Vergleich mit anderen europäischen Metropolen, deren Pro Kopf Verschuldung teilweise bei über 6000 Euro angesiedelt ist, liegt Wien nicht ganz so schlecht.
Jetzt kann man natürlich einwenden, Wien würde in besonderem Ausmaß vom Finanzausgleich profitieren. Das mag wohl so sein. Andererseits läge es im Verantwortungsbereich des Finanzministeriums hier etwas zu ändern, immerhin seit 2000 in schwarz, blauer, farbloser Hand.

Das kann sein,aber mir geht der Wahlkampf von beiden schon so auf die Nerven! Die Stimmung ist am Nullpunkt! Hätte mir eigentlich einen Neustart der Politik erwartet, und auch da wieder nix! Ich hoffe 2017 oder 2018 sind Persönlichkeiten in den Parteien die man wählen kann, so wird es momentan nix!

Mal so am Rande und Off topic...

Wie die Alten sungen, so zwitschern die Jungen...

Junge Menschen sind so schon teilweise verunsichert, was ihre Zukunft betrifft. Darum wäre es nicht fairer der nächsten Generation ein wenig Zuversicht für ihre Zukunft zu vermitteln, als als Erwachsene herumzustreiten und Weltuntergangsszenarien heraufzubeschwören!!!???

Wenn irgendwann eine rotgrüne Regierung an die Macht kommen sollte, wovor uns das Schicksal bewahren möge, dann wirst du erst erleben, was wirtschaftspolitische Dünnbrettbohrer sind. Wenn die wirklich an die Macht kommen, dann "Gute Nacht, Österreich"!

Herzig, entpuppst du dich wieder einmal als argumentativer Hättiwari!
Faktum ist, daß die FPÖ ja schon bewiesen hat, daß sie wirtschaftspolitisch - bis auf's wirtschaften ins eigene Tascherl - nix taugt, es auf Bundesebene aber noch keine rotgrüne Regierung bislang gab!

Schlussfolgerung kann also nur sein, daß man nur hoffen kann, daß uns eine weitere FPÖ-Regierung erspart bleibt, denn die FPÖ in der Regierung ist also garantiert die schlechteste Lösung für das Land und uns Österreicher!

.... :hmm: ... dann wären die , also die die in der knappen Minderheit sind keine nachdenkenden Österreicher ;) ...so nach einem Tiroler Spruch vielleicht :rolleyes: ...bist a Tiroler bist a Mensch...bist kana bist a Oa..... :cool: ... nau jo auch eine der Möglichkeiten :lalala:

erstens das; und zweitens: einige negativ bilanzierende Teilbereiche wurden ausgelagert (Beispiel: Stadthalle).

Ja, das ist wohl richtig. Da ist noch viel mehr ausgelagert, aber das trifft auf sämtliche Landesholdings der Bundesländer genauso zu und die stehen um keinen Deut besser da als ihr Wiener Pendant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben