Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herzig, entpuppst du dich wieder einmal als argumentativer Hättiwari!

Ist doch selber nur Hättiwari was Du da machst!
Niemand kann wissen, wie die Arbeit der FPÖ in einer Regierung in Zukunft aussehen wird! Diese ganze Angstmache die da betrieben wird, soll
doch nur von den aktuellen Problemen ablenken!
Was das bringen soll, pausenlos die Vergangenheit heraufzubeschwören ,nur weil die Leute in der Gegenwart selber alles versemmeln!
Das ist ganz einfach unredlich!

Mal so am Rande und Off topic...

Wie die Alten sungen, so zwitschern die Jungen...

Junge Menschen sind so schon teilweise verunsichert, was ihre Zukunft betrifft. Darum wäre es nicht fairer der nächsten Generation ein wenig Zuversicht für ihre Zukunft zu vermitteln, als als Erwachsene herumzustreiten und Weltuntergangsszenarien heraufzubeschwören!!!???

Weil es keine Zukunft für ALLE gibt. Die Zeiten der Vollbeschäftigung und der Empfang von monatlichen Manna-Spenden aus dem gut gefüllten Sozialtopf sind unwiederbringbar vorbei. :fies:

Ist doch selber nur Hättiwari was Du da machst!

Ganz im Gegenteil!
Deren Unvermögen in der Vergangenheit ist de facto der Garant dafür, daß sie auch künftig keinen Tau haben!
Das ist keine Angstmache, sondern nur die traurige Wahrheit!
Im Vergleich zu einer FP-Regierungsbeteiligung waren ja die Reisen auf der Titanic und der Andrea Doria noch als sicher einzustufen!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz im Gegenteil!
Deren Unvermögen in der Vergangenheit ist de facto der Garant dafür, daß sie auch künftig keinen Tau haben!
Das ist keine Angstmache, sondern nur die traurige Wahrheit!
Im Vergleich zu einer FP-Refierungsbeteiligung waren ja die Reisen auf der Titanic und der Andrea Doria noch als sicher einzustufen!

du bist auch total verblendet.... tut mir leid

Naja, wer hat den schon!?

Das ist eine gute Frage und auch das aktuelle Grundproblem bei uns im Land!
Die Politik ist ja leider nur mehr darauf beschränkt erreichtes zu verwalten und stellt sich viel zu wenig den Herausforderungen und Problemen der Zukunft.
Nur kann und darf die Reaktion darauf noch immer nicht jene sein, daß man dann das Steuer gleich jenen in die Hand drückt, von denen man jetzt schon weiß, daß sie - Stichwort Öxit, Stichwort Wirtschaftsinkompetenz, Stichwort Verlust des sozialen Friedens in der Gesellschaft, etc. - definitiv in den Abgrund steuern!

Faktum ist, daß die FPÖ ja schon bewiesen hat, daß sie wirtschaftspolitisch - bis auf's wirtschaften ins eigene Tascherl - nix taugt, es auf Bundesebene aber noch keine rotgrüne Regierung bislang gab!
Ist zwar off Topic, aber ich sag dir was: Das letzte was wir jetzt brauchen ist eine Regierung die ein wirtschaftlich schlechtes Umfeld schafft, egal wie gut es eigentlich gemeint ist. Wir haben bereits massive wirtschaftliche Probleme, eine Arbeitslosigkeit die sich gewaschen hat und es wird definitiv noch schlimmer - alle Parameter zeigen nach unten. Was wir brauchen ist eine Regierung die dafür sorgt dass die Leute wieder Arbeit haben und ihr Geld selbst verdienen und einen Staat der sich in der Verwaltung mäßigt.

Um das zu erreichen ist es wenig hilfreich die Unternehmer per se als Feind zu betrachten und sie am liebsten zu "verstaatlichen" (SPÖ). Genau so wie's absolut nix bringt die Energiepreise anzuheben und noch mehr Umweltauflagen zu machen (Grüne). Letzteres mag zwar aus Sicht eines Wiener Radfahrers toll sein, aber dass zB Oberösterreich auf moderate Energiepreise angewiesen ist, vergisst man da anscheinend gerne mal (Stichwort: Stahlindustrie, Maschinenbau, Autoindustrie). Somit wäre für mich (als Oberösterreicher) diese Kombination fatal. Ebenso fatal ist dieses elendige EU-Austrittsgeschwafel der FPÖ, denn würden wir aus der EU austreten würden ebenfalls in OÖ die Lichter ausgehen.

Und alles andere hat sich mMn hinten anzustellen, denn Geld kann man nur verteilen wenn man welches hat und dazu braucht es die Wirtschaft.

Fazit: Rot-Grün ist keine Option.

Und, ja die schwarz-blaue Regierung hat viel in's eigene Tascherl gewirtschaftet. Aber was die gerade die SPÖ seit Jahren zB mit der ÖBB betreibt ist im Grunde nichts anderes: Mit dem Parteibücherl Jobs vermitteln und das Defizit darf dann der Steuerzahler ausbaden. Von den Pensionen rede ich da noch nicht mal... Mal drüber nachdenken, die haben mindesten genau so viel Dreck am Stecken wie alle anderen. Und ja, die Hypo, aber das war nicht die Bundes FP sondern die Kärntner FP was somit nicht der schwarz-blauen Bundesregierung anzulasten ist.

Weil es keine Zukunft für ALLE gibt. ....
:hmm: heißt das nun, dass Herr Hofer unter keinen Umständen ein Bundespräsident für ALLE sein würde?

.... Die Zeiten der Vollbeschäftigung und der Empfang von monatlichen Manna-Spenden aus dem gut gefüllten Sozialtopf sind unwiederbringbar vorbei. :fies:
Nun gut, lassen wir das als persönliche Meinung da stehen (sachliches Fundament hat sie nämlich gar keine).
Aber - ist es nicht die permanente Mieselsucht der FP, dass die Sozialtöpfe zu sehr gefüllt seien?? :hmm: Ach ja - Manna gab (und gibt es) aus der Wüste. Angeblich vom Herrn gespendet - oder waren es doch Heuschrecken oder so etwas in der Art??

Nur? Was hat das mit der Kandidatur zum Bundespräsidentenamt zu tun? Sozialbudget, Sozialgesetzgebung, Wirtschaftspoliitk etc sind ganz exakt 0% Aufgabe und Zuständigkeit des Amtes.

Die Politik ist ja leider nur mehr darauf beschränkt erreichtes zu verwalten und stellt sich viel zu wenig den Herausforderungen und Problemen der Zukunft.
Ich glaube sie hatten genug Zeit zu zeigen, in welche Richtung es gehen könnte, die Chance haben sie nicht genutzt! mich wundert die momentane Stimmung echt nicht! Wenn ich lese 3,3 % mehr Gehalt für EU Mitarbeiter......... erkläre sowas mal wem, der vom Kuchen nix abbekommen hat! Und solche Aktionen ziehen sich wie ein roter Faden durch 50% der Gesellschaft. Mich wundert ein möglicher FPÖ BP nicht. Finde es nur lustig, wenn seit Monaten das Gejammer immer lauter wird ( und es jammern nur die VDB Wähler, und wir wissen ja wer die sind).

Ist zwar off Topic, aber ich sag dir was:.....

Du hast da mit vielem sehr recht was du sagst und den ersten Absatz unterschreibe ich Wort für Wort!
Beim zweiten bin ich nicht ganz auf deiner Seite, da eines unserer Hauptprobleme ja auch die Kosten des Faktors Arbeit sind.
Man wird zwar jetzt gleich wieder über mich herfallen, aber lang ist's her, da haben gerade die Grünen genau auf das hingewiesen und gesagt "Arbeit entsteuern, künftig, Maschinen und Energie mehr besteuern."
Damals war das Geschrei megamäßig und man warf den Grünen vor, sie wollen dem kleinen Mann die Autos wegnehmen und ähnlichen Nonsens!
Was ist heute? Genau diese alten grünen Steueransätze & -ideen fordern Wirtschaftsexperten jetzt vehement.
Gerade erst wieder WIFO-Chef Badelt am letzten Sonntag in der Pressestunde. Mit Sicherheit kein Grüner!

Und ja, ich sag ja auch nicht, daß es bei den anderen in ihrer jahrzehntelangen Herrschaft nicht auch zu Verfehlungen gekommen ist! Mit Sicherheit! Sowohl Rot als auch Schwarz haben sich auch ordentlich bedient, lediglich bei den neuen Parteien, Grüne & NEOS, ist mir da bislang - und sei es auch nur aus Mangel an Gelegenheit - nix bekannt. Aber noch einmal, das kann ja nicht der Grund sein, daß man die regieren läßt, die jetzt schon bewiesen haben, daß sie überhaupt unfähig dazu sind. Siehe auch meinen Satz in einem vorherigen Beitrag:
Nur kann und darf die Reaktion darauf noch immer nicht jene sein, daß man dann das Steuer gleich jenen in die Hand drückt, von denen man jetzt schon weiß, daß sie - Stichwort Öxit, Stichwort Wirtschaftsinkompetenz, Stichwort Verlust des sozialen Friedens in der Gesellschaft, etc. - definitiv in den Abgrund steuern!

Finde es nur lustig, wenn seit Monaten das Gejammer immer lauter wird
Wenn man den täglichen Walkürengesang der Blauen so betrachtet ...
Und nicht vergessen, Van der Bellen wurde bereits von einer Mehrheit der Bevölkerung als Bundespräsident gewählt und von einer kleinen Minderheit abgewürgt.
Nehme mal an, dass sich eine Mehrheit der Wähler beim Urnengang daran erinnert.
Nicht umsonst haben sich zuletzt auch viel mehr im Ausland lebende Österreicher für eine Wahlkarte interessiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben