Ist zwar off Topic, aber ich sag dir was:.....
Du hast da mit vielem sehr recht was du sagst und den ersten Absatz unterschreibe ich Wort für Wort!
Beim zweiten bin ich nicht ganz auf deiner Seite, da eines unserer Hauptprobleme ja auch die Kosten des
Faktors Arbeit sind.
Man wird zwar jetzt gleich wieder über mich herfallen, aber lang ist's her, da haben gerade die Grünen genau auf das hingewiesen und gesagt
"Arbeit entsteuern, künftig, Maschinen und Energie mehr besteuern."
Damals war das Geschrei megamäßig und man warf den Grünen vor, sie wollen dem kleinen Mann die Autos wegnehmen und ähnlichen Nonsens!
Was ist heute? Genau diese
alten grünen Steueransätze & -ideen fordern Wirtschaftsexperten jetzt vehement.
Gerade erst wieder
WIFO-Chef Badelt am letzten Sonntag in der
Pressestunde. Mit Sicherheit kein Grüner!
Und ja, ich sag ja auch nicht, daß es bei den anderen in ihrer
jahrzehntelangen Herrschaft nicht auch zu Verfehlungen gekommen ist! Mit Sicherheit! Sowohl Rot als auch Schwarz haben sich auch ordentlich bedient, lediglich bei den neuen Parteien, Grüne & NEOS, ist mir da bislang - und sei es auch nur aus Mangel an Gelegenheit - nix bekannt. Aber noch einmal, das kann ja nicht der Grund sein, daß man die regieren läßt, die jetzt schon bewiesen haben, daß sie überhaupt unfähig dazu sind. Siehe auch meinen Satz in einem vorherigen Beitrag:
Nur kann und darf die Reaktion darauf noch immer nicht jene sein, daß man dann das Steuer gleich jenen in die Hand drückt, von denen man jetzt schon weiß, daß sie - Stichwort Öxit, Stichwort Wirtschaftsinkompetenz, Stichwort Verlust des sozialen Friedens in der Gesellschaft, etc. - definitiv in den Abgrund steuern!