Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn umfragen sagen hofer ist favorit gewinnt sicher VDB. wenn ich an die ganzen umfragen und prognosen der letzten wahlen denke. hat da auch nur eine gestimmt?
ist doch naiv zu glauben die leute sagen bei sowas immer die wahrheit.

mir reicht was in wien passiert.

Ja mir auch!
Wien ist eine blühende Stadt, lebenswert und man ist sich sicher, daß alles halbwegs gut funktioniert!
Klar gibt es auch Probleme, wo gibt es die nicht. Auch klar, daß man alles immer noch ein bisserl machen könnte.
Schulden hat jedes Bundesland, in den Konkurs hat aber nur die FPÖ Kärnten!

wenn umfragen sagen hofer ist favorit gewinnt sicher VDB. wenn ich an die ganzen umfragen und prognosen der letzten wahlen denke. hat da auch nur eine gestimmt?
ist doch naiv zu glauben die leute sagen bei sowas immer die wahrheit.

Umfragen werden ja keine veröffentlicht!
Und natürlich sagen die Leute bei Umfragen nicht immer die Wahrheit, aber es geht doch zu 90% in die Richtung, das Menschen die pro Rechts wählen,
das eher nicht angeben wollen, um nicht einer Schmutzkübelkampagne oder Nazivorwürfen ausgesetzt zu sein!
Man braucht sich das ja nur bei den Prominenten anschauen, wenn sich mal einer als Hofer oder FPÖ -Wähler outet, was da los ist!
Aktuelle Beispiele sind die Herren Baumgartner und Gabalier! ;)

Jein, denn auf der anderen Seite, und zwar österreichweit, haben wir aufgrund der hohen Kosten auf Arbeit ein massives Kaufkraftproblem.
Naja, aber grad mit den Grünen wird das die Leute noch stärker treffen, auch wenn sie das jetzt noch nicht sehen. Denn um Umverteilen zu können muss man die, denen man die Steuern auf das Auge drücken will, zuerst einmal im Zugriff haben. Und grad in der EU ist Geld und "Mensch" so schnell verschoben, da würde ich keine großen Hoffnungen rein setzten dass die was besser machen würden.
Allergie ablegen würde, denn von Seiten kommen a.) wirtschaftspolitisch viel vernünftigere Ansätze als von der Öxit-FPÖ und b.) sind die Grünen auch ein viel verläßlicherer Partner als die stammtischschielenden Rechtsaußen!
Im Grunde läuft sich das was die Grünen machen auf das selbe raus wie das was die FPÖ macht. Was die Grünen wollen wird einen guten Teil der österreichischen Wirtschaft genau so in's Mark treffen wie ein Öxit. Der Unterschied ist nur: Die Blauen werden das nie umsetzten können, die Grünen (speziell in Kombi mit der SPÖ) schon. Somit ist beides letztlich ein Spiel mit dem Feuer bzw. sind beide Parteien eigentlich nicht wählbar. Beim BP ist's noch egal, aber spätestens bei der NR Wahl sollte man da die Finger davon lassen.

Sonst würdest ja sicher mit jedem der dir entgegenkommt mindestens a hoibe Stund plaudern!
es geht nicht ums plaudern. ich nehm dich gerne mal in gegenden mit und du sagst mir dann dort is alles ok so wie es ist.

und es gibt noch eine menge sachen die vielen leuten in wien halt schon sauer aufstossen. und da ist die derzeitige stadtregierung halt nicht unschuldig. das kann man halt beim besten willen nicht leugnen oder man belügt sich selbst.

Ja mir auch!
Wien ist eine blühende Stadt, lebenswert und man ist sich sicher, daß alles halbwegs gut funktioniert!
!

Wütender Mob attackiert Sanitäter bei Einsatz

"Die Rettungsmannschaft konnte allerdings keine näheren Angaben zu den Tätern machen",

Es wird einem Angst und Bange! Es darf wohl keine Täterbeschreibung gegeben werden, das ist das noch viel mehr Beunruhigende!
Wird wohl mit der Wahl zusammenhängen, schätze ich mal!

Wütender Mob attackiert Sanitäter bei Einsatz

"Die Rettungsmannschaft konnte allerdings keine näheren Angaben zu den Tätern machen",

Es wird einem Angst und Bange! Es darf wohl keine Täterbeschreibung gegeben werden, das ist das noch viel mehr Beunruhigende!
Wird wohl mit der Wahl zusammenhängen, schätze ich mal!

Als ob Wien die internationale Verbrechenshauptstadt wäre!
Schlimm genug, falls das stimmen sollte, wenn so etwas passiert!
Es mit deinen Verschwörungstheorien zu versuchen noch schlimmer darzustellen, ist scharf zurückzuweisen und abzulehnen!
Was hast du eigentlich von so einer billigen Hetze?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben