Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist ja völlig egal; ist ja (angeblich) sowieso nicht mehrheitsfähig in österreich
Stimmt, nicht nur angeblich sondern definitiv, denn beim Volksbegehren 2015 haben gerade mal 4,1% für einen EU-Austritt unterschrieben.
Mit Rang 26 eines der wenig interessanten Volksbegehren.
Trotzdem hat sich die FPÖ bemüßigt gefüllt, dieses Thema im Parlament auszuschlachten, aber auch wieder erfolgloser Populismus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir ist sein buch so was von wurscht.
Ach. Warum denn das?
Was bezweckt wohl Hofer damit? Im Buch alles auf Hetze aufbauen und wenn man ihn in Interviews danach fragt hat er KEINE EIER und steht dazu, sondern "distanziert" er sich. Und das rechte Lager unterstellt vdB dauernd Lügner oder sonstwas zu sein. Das ist einfach erbärmlich.

Präsidentschaftskandidat Norbert Hofer kündigte Anzeigen zur Stichwahl an. In Pflegeheimen seien "ohne Wissen der betroffenen Personen" Briefwahlkarten beantragt worden.
In der Vorwoche hat der Verfassungsgerichtshof (VfGH) die Stichwahl zur Bundespräsidentenwahl nach einer Anfechtung durch die FPÖ aufgehoben. Die Wahl wird nun am 2. Oktober wiederholt, obwohl der VfGH keine Hinweise auf Manipulationen gefunden hat. Die FPÖ habe aber sehr wohl konkrete Hinweise gefunden, sagte Präsidentschaftskandidat Norbert Hofer am Samstag im "Ö1-Mittagsjournal". So seien etwa in Pflegeheimen "ohne Wissen der betroffenen Personen" Briefwahlkarten bestellt worden.
Was wurde eigentlich daraus? Gibt es schon Urteile? Oder waren es auch nur billige Drohungen um Senioren, die Van der Bellen wählten, vom weiteren Wahlgang fernzuhalten?

Und das rechte Lager unterstellt vdB dauernd Lügner oder sonstwas zu sein. Das ist einfach erbärmlich.
für mich sind die welfremden linken eher erbärmlich, mit ihren angst gehaben um ihre posten.mir gefällt auch nicht alles was die fpö macht, aber es ist bei weitem besser als es die linken so machen.

Zuletzt bearbeitet:
für mich sind die linken welfremden linken eher erbärmlich, mit ihren angst gehaben um ihre posten.
Willst die Kritik der Nichtrechten echt nicht verstehen? Kritik solltest nicht sofort mit einem zweiten Anliegen verbinden.
Nicht nur Posteninhalber kritisieren die Machenschaften des rechten Lagers. Erbärmlich kommt hinzu, dass alles, was die FPÖ dem Gegner vorwirft, es selbst macht. Der niederträchtigste Wahlkampf aller Zeiten und dass sowas von ca. 50 % der Wahlgeher auch noch gustiert wird, wow.

Muss die FPÖ einen erbärmlichen Wahlkampfstil haben? Normal geht es nicht?
sicher könnte es auch normal gehen , es wäre auch wünschenswert. aber schau wo der hass auch herkommt. plakate werden zerstört vom herrn ing hofer , sogar in seiner heimat werden ungute plakate von den linken aufehängt. siehst du das von den rechten auch ? die meiste vdb plakate , sehen noch immer gut aus, auch wenn sie schon länger hängen.

ist so etwas ok für dich ?

leider ist halt die stichwahl eben links gegen rechts geworden.

...:hmm: ...empfahl eigentlich nua an Schluck vom Kaffee zu nehmen :schulterzuck: ...naja sollte vielleicht Bier empfehlen ;):lalala:

.mir gefällt auch nicht alles was die fpö macht, aber es ist bei weitem besser als es die linken so machen.
Es ist nicht jeder ein Linker, nur weil er an der Fachkompetenz der FPÖ - Politiker (und Politikerinnen :mrgreen:) zweifelt. Willst du ein neues Telefonbuch? Ganz einfach, FPÖ wählen! :haha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben