Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll da eine Volksbefragung? Welhen rechtlichen Wert hat die? :hmm:

Sie wird drastisch zeigen, wie wenig Österreicher die Türkei in der EU haben wollen. Damit hätten die Politiker den Auftrag, in der EU Druck gegen eine Aufnahme der Türkei zu machen. Momentan steht das eh in weiter Ferne, solang der gnädige Herr Sultan seine politschen Gegner einen Kopf kürzer machen möchte. Einen besseren Grund, die Türken niemals zu Europa zu nehmen, hätten sie uns gar nicht liefern können. :klatsch:

Sie wird drastisch zeigen, wie wenig Österreicher die Türkei in der EU haben wollen. Damit hätten die Politiker den Auftrag, in der EU Druck gegen eine Aufnahme der Türkei zu machen.:
Noch einmal: welchen rechtlichen Wert hat sie? Nur für ein politisches Theater schon wieder zu den Urnen gehen?

Es haben sich namhafte Politiker der Mitte für einen Verhandlungsabbruch ausgesprochen. Daher wäre das eine Befragung zu einem "no na ned" - Thema.

Was aus meiner Sicht richtig wäre, das ist eine Verfassungsbestimmung, die für JEDE Erweiterung eine Volksabstimmung zwingend vorschreibt.
.

Als ob ein Beitritt der Türkei zur EU auch nur irgendwie greifbar wäre...es ist einfach nur lächerlich deshalb so ein Theater zu machen.

Sicher nicht, aber jeder Hofer - Wähler unterstützt den rechten Rand. Dessen muss er sich klar sein. Und er darf sich dann nicht wundern.

Jeder Bellenjäger unterstützt den Schwarzen Block. Dessen muss er sich klar sein.

Siehst du jetzt, wie albern solche kategorischen Behauptungen sind?

Du bist doch sonst ein intelligenter Mensch, wozu spielst auf einmal den Antifa-Fritzen?

;)

Sicher nicht, aber jeder Hofer - Wähler unterstützt den rechten Rand. Dessen muss er sich klar sein. Und er darf sich dann nicht wundern.
Dann habe ich lieber ein rechtes freies gespaltenes Österreich, als ein linkes untergehendes Österreich.;)

Wobei ich davon überzeugt bin, das im Falle das Hofer der neue BP wird, Österreich nicht lange ein gespaltenes Volk bleibt.;)

Spätestens Heilig Abend interessiert die Stichwahl bzw.das Ergebnis keinen Menschen mehr.

Warum sich eigentlich alle so aufregen wegen dem Hofer kann ich sowieso nicht verstehen, da ja erwiesen ist, was Politik angeht, Österreich sowieso ein naives Volk ist und alles über sich ergehen lässt.
Also warum nicht den Hofer über sich ergehen lassen und mal schauen was draus wird.

Die, die den VDB wählen sind doch die jenigen die nichts verändert haben wollen. Jammern tuns aber alle, warum gebt ihr dann nicht dem Hofer die Chance was zu tun.

Dein Kollege MrMJ meinst gerade, der BP kann in Östereich eh nichts verändern. Also machst du ein ziemlich überflüssiges Schmierentheater. ;)
DEIN Kollege meint, der BP sei immerhin der Chef vom Militär, also werdet euch einig . Und im übrigen ist es recht einfach, sich über die Rechte und Möglichkeiten des BP zu informieren. Auch du schaffst das.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben