Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geh bitte.....kumm ma jetzt net mit dem Bledsinn.
Du fühlst dich wahrscheinlich wohl, in deiner Wohnung, rund um die zig aundere Menschen. Waun wieder a poar neu Österreicher glauben, sie müssen wieder amoi wem den Schädel abschneiden hoffst du wahrscheinlich, das dein Nochboarn nehmen.
Von de haum owa wir net so vü wie du, wir wohnen aum Land, links und rechts Grenzen von uns......unbesetzt und ohne jeglichen Zaun oder sonst wos.
I schau net zua wias an von meine Nochboarn, geschweige denn Mei Frau oder meine Kinder dawischt.;)

:daumen: :daumen: :daumen: :bussal:

Ob Rot, Grün, Schwarz, Blau alles dass ist doch alles das gleiche.

Egal wers am Sonntag wird wirklich Bessern wird sich dadurch wahrscheinlich auch nichts!
Die Hoffnung stirbt allerdings bekanntlich zu letzt.

Trotzdem werd ich nicht verraten wenn der beiden Deppen ich wähle :aetsch:.

logisch, drum hab ich auch immer soviele :stern:erl im mitteilungsheft ... :)

übrigens ... in der sache fendrich und liedl zur verfügung stellen wurde mir aus vertraulicher quelle geflüstert, dass ein fehler passiert ist. eigentlich hätt's das sein sollen ...

Mir san die Hautevolée
Mir haum den Überschmäh

:D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist von allgemeiner Natur gewesen. Wo sind die Auswirkungen von seinem direkten Job jetzt, war die Frage.

Zumindest sorgt er bei gewissen linksgedrehten Leuten für ein beginnendes Magengeschwür und das allein ist die Sache schon wert. ;) Manchmal bist du echt putzig, darum lese ich dich auch noch. Da wird ein Politiker demokratisch gewählt und der rotgrüne Block tut alles, um ihn zu verhindern und zu blockieren und du fragst unschuldig harmlos, was er erreichen konnte. Da könnten sich die Wiener die Wahlen sparen und eine sozialistische Volksdiktatur auch schlucken.:fies:

Glaubst i bin a Depp..... Owa i was a wer bei der nächsten NRW Bundeskanzler wird, waun der Hofer BP is.
:hmm: ... bei einer Nationalratswahl werden die Abgeordneten zum Nationalrat gewählt. Aber kein Bundeskanzler und keine Bundesregierung.....

Es dürfte jedoch stimmen, dass die FP genau das an anderen kritisiert, was sie selbst im Schilde führt..... Hofer könnte, wie jeder andere Bundespräsident auch, einen der Spitzenkandidaten /-innen mit der Regierungsbildung beauftragen (oder Vorschläge ablehnen).... völlig unabhängig davon, wie stark die Partei im Nationalrat vertreten ist.

Es ist, nach all dem was die FP an Schamlosigkeiten und Grenzüberschreitungen im bisherigen Wahlkampf gezeigt hat, auch nicht auszuschließen, dass ein BP Hofer die traditionell angebotene Demission der Bundesregierung annehmen würde....

Ein Bundespräsident Hofer hätte das Potenzial Österreich demokratiepolitisch in wenigen Wochen auf eine Stufe mit Ungarn, Polen oder Russland abzuwerten.

Nachtrag - die Türkei habe ich übersehen.... Strache und Erdogan auf Augenhöhe....

Es könnte auch sein, dass wir einen BP bekommen, dessen Immunität aufgehoben wurde. Wenn es nach der Fernmeldebehörde geht, dann soll gegen Strache und Hofer wegen Verstoßes gegen das Telekommunikationsgesetz ermittelt werden.

Quelle SN

Es könnte auch sein, dass wir einen BP bekommen, dessen Immunität aufgehoben wurde. Wenn es nach der Fernmeldebehörde geht, dann soll gegen Strache und Hofer wegen Verstoßes gegen das Telekommunikationsgesetz ermittelt werden.

Quelle SN
auch nicht so schlimm , die pinken haben auch das selbe gemacht und die leben auch noch.;) lustig das man viele briefe verschicken darf, aber auf der anderen seite nicht mehr 50 mails.

:hmm: ...
Es dürfte jedoch stimmen, dass die FP genau das an anderen kritisiert, was sie selbst im Schilde führt..... Hofer könnte, wie jeder andere Bundespräsident auch, einen der Spitzenkandidaten /-innen mit der Regierungsbildung beauftragen (oder Vorschläge ablehnen).... völlig unabhängig davon, wie stark die Partei im Nationalrat vertreten ist.

Es ist, nach all dem was die FP an Schamlosigkeiten und Grenzüberschreitungen im bisherigen Wahlkampf gezeigt hat, auch nicht auszuschließen, dass ein BP Hofer die traditionell angebotene Demission der Bundesregierung annehmen würde....

Ein Bundespräsident Hofer hätte das Potenzial Österreich demokratiepolitisch in wenigen Wochen auf eine Stufe mit Ungarn, Polen oder Russland abzuwerten.

Nachtrag - die Türkei habe ich übersehen.... Strache und Erdogan auf Augenhöhe....

dürfte,könnte,würde, hätte ......
https://www.questico.de/publishing/...zPJZoXBaPH-X4iHpWpM5FHVCH2dmtFpfscxoCHirw_wcB

Heißt also, daß du die Idee prinzipiell in Ordnung fändest?
Vom Prinzip bzw. dem Gedanken her ja, allerdings nicht als nationale Maßnahme. Von mir aus kann beides, sprich die Energiepreise anziehen und die Maschinensteuer, gemacht werden aber nur solange die gesamte EU mitzieht. Ansonsten würden wir nur eines damit erreichen: Eine Abwanderung der produzierenden Betriebe und das kann niemand wollen.
Problem ist aber, daß wir EU hin, EU her in Bälde irgendetwas tun müssen, weil es ja so wie bisher nicht ewig weitergehen kann.
Stimmt, wir müssen was tun um Arbeitsplätze zu schaffen und zwar massiv, denn die ~130.000 Flüchtlinge (2015 & 2016) + die bestehenden Arbeitslosen müssen irgendwie "produktiv" werden, sonst bekommen wir langfristig ein massives Problem.
Und noch einmal Tschechien wird ja auch künftig neben Oberösterreich liegen und auch jetzt heißt's ja eventuell schon "ich mach die Produktion lieber drüben auf". Sprich, etwas neues nur deswegen nicht zu machen, bringt auch ned viel. Man kann sich auch zuviel fürchten.
Entschuldige, aber ich denke du verkennst hier wirklich die Lage: Unsere östlichen Nachbarn (egal welche) sind mittlerweile auf Augenhöhe. Dh. es gibt eigentlich keinen Grund die Produktion nicht dorthin zu verlagern, im Gegenteil es macht durchaus Sinn das zu tun. Und insofern kann man ruhig etwas Neues machen, aber nicht zu Lasten des Standorts. Manchmal kommt es mir so vor, als würden SPÖ (und Grüne) noch glauben dass grad der eiserne Vorhang gefallen ist und die nix können.
Durchaus interessante Idee, aber auch das bedeutet zur Umsetzung eine weitere Vertiefung der EU. Heißt also im Klartext, haltet die Öxit-FPÖ fern von politischer Macht!
Vertiefung, nicht wirklich, ich bin mir sicher dass lässt sich relativ leicht umsetzten.

Und da sind wir aber bei einem anderen Punkt der für mich gegen Grün spricht: Ich pers. sehe die EU nicht als "Staat" und auch nicht als Wertegemeinschaft, sondern als Wirtschaftsraum. Zu dem Wirtschaftsraum kommen dann eben noch die notwendigen zentral gesteuerten Punkte hinzu und das war's für mich auch schon. Ich sehe nicht mal ein Problem in Grenzkontrollen, denn entscheidend ist dass man ohne Visum und Arbeitsgenehmigung in einem anderen EU Land arbeiten kann, ob man dazuwischen 20 Minuten an der Grenze wartet ist unerheblich (gut, am Anfang hab ich ordentlich geflucht aber da waren's auch 3 Std).

ABER ich bin trotzdem absolut gegen einen Öxit - schlicht und einfach weil mein Job und auch der vieler Freunde direkt von der EU abhängt.
Aber drum noch einmal, gerade wenn du dir die maßgeblichen Punkte im grünen Wirtschaftsprogramm durchliest, wird man als "ideologiefreier Pragmatiker" kaum ein Problem damit haben.
Schon, weil einfach zu kurz gedacht. Nationaler Standortbenachteiligung bei einer Rekordarbeitslosigkeit kann ich definitiv nicht zustimmen.

doch...die ganze Schlammschlacht und das Hickhack bezüglich der Wahl ist (hoffentlich) vorbei.
ich glaub da bist ein wengerl zu optimistisch... danach gibt es sicher: "hofer/vdb ist bundespräsident, wie gehts weiter?" :verwirrt:

und das ganze hamsterrad beginnt von vorne... :rolleyes:

da werden dann die versprechungen ausgepackt, welche nicht eingehalten wurden...natürlich nur von der anderen seite...
von der selben seite wird es heissen: lassts ihm mal zeit und wenn derjenige nach einiger zeit auch nichts reisst, wird sicher wieder einer von der anderen seite schuld sein...der das ja verhindert und darum kann er nix reissen...

einige werden verwundert sein, was alles nicht möglich ist...(schuld, natürlich wieder die andere seite)
einige werden erkennen, dass stammtisch-rülpsen in der politik doch nicht so einfach umzusetzen ist (auch hier die schuld natürlich auf der anderen seite)

dazwischen hüpft noch ein baumgartner herum, während der hubert sein lied lieber selber pfeift... weil anders reissens beide keine schlagzeile mehr.

die einen werden weiterhin lautstark "grosser söhne...PUNKT" trällern, während die anderen die töchter dazwischen schmeissen.

und "denen da oben" wirds wurscht sein, ob sich der karli mit'n seppl virtuell den schädel einschlägt, weil am ende des monats kriegens trotzdem ihr geld aufs konto.

und dann werden mir obamas worte wieder einfallen.... scheiss egal, wer da oben steht...es liegt an dir selber ob es ein scheiss tag oder ein schöner tag wird.
und recht hat er.

in diesem sinne...

aluhüte sind bereits ausverkauft...
aber aufgrund der grossen aufregung nachfrage:
heute frisch eingelangt.....amlodipin....nur 3,50 das stück. :cool:

nur solange der vorrat reicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben