G
Gast
(Gelöschter Account)
Ich hätt ja gern den Lothar Lockl als BP.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
TjaNa geh, wie soll´n wir dann wissen ob du ein guter oder böser Finger bist
Ich hätt ja gern den Lothar Lockl als BP.
ich glaub da bist ein wengerl zu optimistisch... danach gibt es sicher: "hofer/vdb ist bundespräsident, wie gehts weiter?"
und das ganze hamsterrad beginnt von vorne...
am meisten freu i mi dann von der verlierenden seite wies die ungültigen stimmen und diejenigen die nicht zur wahl gegangen sind gegenrechnen und somit der gewählte BP gar ned die mehrheit vom volk hat in kombination mit usa natürlich auch (stichwort public vote etc...)
Dh. es gibt eigentlich keinen Grund die Produktion nicht dorthin zu verlagern, im Gegenteil es macht durchaus Sinn das zu tun.
Entschuldige, aber ich denke du verkennst hier wirklich die Lage: Unsere östlichen Nachbarn (egal welche) sind mittlerweile auf Augenhöhe.
Vertiefung, nicht wirklich, ich bin mir sicher dass lässt sich relativ leicht umsetzten.
Ich pers. sehe die EU nicht als "Staat" und auch nicht als Wertegemeinschaft, sondern als Wirtschaftsraum.
Schon, weil einfach zu kurz gedacht.
Hast auch schon so eine Vorahnung das der Grüne verlieren wird?
am meisten freu i mi dann von der verlierenden seite wies die ungültigen stimmen und diejenigen die nicht zur wahl gegangen sind gegenrechnen und somit der gewählte BP gar ned die mehrheit vom volk hat in kombination mit usa natürlich auch (stichwort public vote etc...)
ist ja völlig egal
mir ist sein buch so was von wurscht.
vollkommen egal wer da erster wird;
...liab wearns olle ausschaun Anhang anzeigen 2250517
Eine Gesellschaft der vieles egal ist.
Ich wäre für eine Vorschrift, wonach dieser Spruch einzig und allein auf die Titten zu schreiben ist !
Eine Gesellschaft der vieles egal ist.
Tja und genau da liegen die Grenzen der "grünen" Ideen Wobei eines nicht zwangsläufig stimmt: Energiekosten runter ist nicht gleichbedeutend mit mehr Schaden für die Umwelt. Da müsste man halt in die Forschung investieren um eine Lösung zu finden... wohlgemerkt, zuerst forschen und dann umsetzten - nicht umgekehrt.Und/oder die Energiekosten runter. Nur sag mir bitte, was du dem einnahmeseitig entgegenstellen willst, denn nur mit "Einsparungen" wird's nicht gehen! Abgesehen davon, daß Energie runter gleichbedeutend mit Umweltbelastung rauf ist, was wiederum den oberösterreichischen Bauern schaden wird.
Jetzt denk mal ganz scharf nach wo der Unterschied liegt? Zum einem weil die natürlich massiv Geld von der EU bekommen, aber auch weil sie keinen überbordenden Sozialstaat haben. Das bedeutet aber nicht dass sie in Bezug auf die Qualität (Qualifikation) oder Quantität ihrer Arbeit schlechter sind als wir. Und letztlich zählt für einen Betrieb wie die Arbeit gemacht wird und nicht wie die Arbeiter sozialversichert sind. Themen wie Infrastruktur haben sich ohnehin schon länger erledigt.Denn wenn die Augenhöhe wirklich gegeben wäre, dann gäbe es nicht solche Unterschiede bei den Arbeitsmarkt-, Energiekosten, etc.
MMn. möchte die EU mehr sein, ist es aber noch lange nicht ist. Und ja, ich würde es befürworten zu einem reinen Wirtschaftsraum zurück zu kehren ABER eben mit Hirn - nicht wie sich das mancher FPÖler vorstellt. Und um's mal anders zu sagen: Die EWG, sprich der Wirtschaftsraum, hat sehr lange sehr gut funktioniert und die Zeiten waren ebenso friedlich. Ob das bei der "Wertegemeinschaft"-EU auch der Fall sein wird... wir werden es vielleicht sehen.Schön und gut wie du es siehst, du wirst aber nicht abstreiten, daß man schon längst über diesen Punkt rübergekommen ist, und die EU heute eben schon mehr ist. Aktuelles Bestreben einiger ist, eben auszutreten oder die EU wieder nur zu einem reinen Wirtschaftsraum zurückzustutzen.
Mein Punkt, und der vieler anderer, ist, daß das aber nicht geht, weil eines nicht ohne dem anderen funktionieren kann!
Überspitzt formuliert kann mann auch sagen, daß man oft genug sieht wohin Kapital ohne Werte führt. Ist ja so schon schlimm genug!
Das mag sein, aber es gibt da eben unterschiedliche Ansichten.Nämlich wenn man in reinen Wirtschaftspolitischforschungsstellen wie dem WIFO ähnlich denkt, wie z.B. bei den Grünen, dann sind die Grünen Ansätze sicherlich nicht als so wahnsinnig ideologisch anzusehen.
Entschuldigung angenommen, nur glaube ich nicht, daß dem so ist. Denn wenn die Augenhöhe wirklich gegeben wäre
lustig das man viele briefe verschicken darf, aber auf der anderen seite nicht mehr 50 mails.
Weil er auch so " hübsch" wie der Kern ist?Ich hätt ja gern den Lothar Lockl als BP.
Was soll da eine Volksbefragung? Welchen rechtlichen Wert hat die?
Da müsste man halt in die Forschung investieren um eine Lösung zu finden... wohlgemerkt, zuerst forschen und dann umsetzten - nicht umgekehrt.
Tja und genau da liegen die Grenzen der "grünen" Ideen
Jetzt denk mal ganz scharf nach wo der Unterschied liegt? Zum einem weil die natürlich massiv Geld von der EU bekommen, aber auch weil sie keinen überbordenden Sozialstaat haben.
Was die Energiekosten betrifft, ist die Antwort noch viel leichter: Atomstrom. Soll nicht heißen dass ich das befürworte, aber es ist einfach so...
Und ja, ich würde es befürworten zu einem reinen Wirtschaftsraum zurück zu kehren ABER eben mit Hirn
Das mag sein, aber es gibt da eben unterschiedliche Ansichten.