Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich freue mich schon auf den Wahlsonntag.
Ab dann gibt's keine WählerInnen mehr, keine Untergriffe.........
Und wenn die Regierung sich möglichst genau ansieht, wie Neuwahlen wohl ausgehen würden, dann erwartet uns ein ruhiges 2017 und Neuwahlen im Herbst 2018.

Ich freue mich schon auf den Wahlsonntag.
Ab dann gibt's keine WählerInnen mehr, keine Untergriffe.........
Und wenn die Regierung sich möglichst genau ansieht, wie Neuwahlen wohl ausgehen würden, dann erwartet uns ein ruhiges 2017 und Neuwahlen im Herbst 2018.

... ;) ...was für einen "Schnulzenfilm" hast gerade gesehen :rolleyes: ...dast soiche Gedaunkn host :lalala:

"Ja, dürfen s' denn des?"

Nicht nur dürfen, sondern es ist richtig und wichtig, daß Ex-BP Fischer richtig zusammenfaßt:

"Fischer zählte gleich eine ganze Reihe von Gründen auf, warum ihm Van der Bellen als Nachfolger lieber wäre. Das beginnt damit, dass der als Unabhängiger auftretende Grüne die bessere und richtigere Einstellung zum Projekt Europa habe. Zudem ist Fischer überzeugt, dass Van der Bellen der bessere Türöffner in der Beziehung zu anderen Staaten wäre. Das gilt auch für die Nachbarschaftspolitik, wo Fischer offenbar kritische Stimmen aus dem freiheitlichen Lager in Richtung Deutschland missbilligt.
Stabilitätsfaktor für Innenpolitik
Zudem meint Fischer, dass Van der Bellen mehr als Stabilitätsfaktor in der Innenpolitik tauge – ein Verweis auf die Äußerung von FPÖ-Kandidat Norbert Hofer, dass man sich noch wundern werde, was von der Hofburg aus alles gehe. Schließlich fände es Fischer gut, wenn der 4. Dezember zur Wiederholungswahl werde. Das heißt, dass die beim ersten Versuch eigentlich schon getroffene Entscheidung bestätigt werde."

Nicht nur dürfen, sondern es ist richtig und wichtig, daß Ex-BP Fischer richtig zusammenfaßt:

"Fischer zählte gleich eine ganze Reihe von Gründen auf, warum ihm Van der Bellen als Nachfolger lieber wäre. Das beginnt damit, dass der als Unabhängiger auftretende Grüne die bessere und richtigere Einstellung zum Projekt Europa habe. Zudem ist Fischer überzeugt, dass Van der Bellen der bessere Türöffner in der Beziehung zu anderen Staaten wäre. Das gilt auch für die Nachbarschaftspolitik, wo Fischer offenbar kritische Stimmen aus dem freiheitlichen Lager in Richtung Deutschland missbilligt.
Stabilitätsfaktor für Innenpolitik
Zudem meint Fischer, dass Van der Bellen mehr als Stabilitätsfaktor in der Innenpolitik tauge – ein Verweis auf die Äußerung von FPÖ-Kandidat Norbert Hofer, dass man sich noch wundern werde, was von der Hofburg aus alles gehe. Schließlich fände es Fischer gut, wenn der 4. Dezember zur Wiederholungswahl werde. Das heißt, dass die beim ersten Versuch eigentlich schon getroffene Entscheidung bestätigt werde."
zwei sehr wichtige personen , der eine ein braver partei soldat und die andere eine ausgeschiedene.:haha::haha:denen hören aber nur leute deines schlages zu. :hahaha::hahaha:

@Mitglied #177998
alleine schon das Transparent und der Name der angekündigten Demo :shock: ... sagt für mich aus :rolleyes: geistige Nockapatzln :lalala:
sie stellen sich damit auf eine Stufe zu dem ,so viel kritisierten Pöbel, der ,leider, in vielen Fußballstadien vorhanden ist

100 % Zustimmung, allerdings schau ich schon genau von wem das kommt und wer sich davon distanziert, Splittergruppen, egal welcher Farbe, richten oft mehr Schaden als Nutzen an. Wer so dumm ist, einen Tag vor der Wahl mit so einem Mist auf die Strasse zu gehen, ja ok, dem ist ehh nicht zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
100 % Zustimmung, allerdings schau ich schon genau von wem das kommt und wer sich davon distanziert, Splittergruppen, egal welcher Farbe, richten oft mehr Schaden als Nutzen an. Wer so dumm ist, einen Tag vor der Wahl mit so einem Mist auf die Strasse zu gehen, ja ok, dem ist ehh nicht zu helfen.

Ich gestehe: ich habe sie bestochen dazu. :capito:

Und das wird sich Samstag zeigen!:(
Jetzt spricht der F*ck-Hofer-Demo-Organisator

"aber alleine die Gefahr, die von einem Präsidenten Hofer ausgeht, rechtfertigt, im Umgang mit den Freiheitlichen die Samthandschuhe auszuziehen. Eine strategische Frage bleibt: Glauben wir, dass wir die FPÖ ohne Konfrontation aufhalten können? Wir sind davon überzeugt, dass man den Kampf gegen Faschismus zuspitzen und zu Ende führen muss. Wir appellieren an die Linke, die FPÖ mit der ihr gebührenden Härte zu konfrontieren."
oe24.at

Das ist das Demokratieverständnis der Linken, man wird sehen wohin uns das führt!
Deppat!

Das übrigens auch - heute Mahü:
Anhang anzeigen 2250994

Mir missfällt, dass sich die politische Auseinandersetzung auf die Straße verlagert. Das vielgepriesene Demonstrationsrecht wird so zu einer Gefahr für die Demokratie. (30-er Jahre)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben