Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonntag wird gefeiert und a Woche später ist alles wieder wie immer!

Wünschenswert, wenn der nächste BP sich bis zur Angelobung raus nimmt, aus den Medien. Sonst werden zu viele Unzufriedene es als Provokation ansehen.
Ob Hofer und die FPÖ diesbezüglich sensible genug sind, wage ich zu bezweifeln.

glaubst du die linken hätten es anders gemacht?

Wer oder was sind die Linken?
Ich glaube, dass VdB es nicht gemacht hätte. Einfach deshalb, weil er meiner Meinung nach mit Niederlagen umgehen kann.
Strache und Kickl haben nur Wahlen verloren, auch wenn man mehr Stimmen dazu bekommen hat, so hat Strache keinen nennenswerten Posten erhalten.
Da hat sich wohl einiges an Wut über die Jahre angestaut.

Ist das für Dich schlimm, wenn eine Partei erkennt, das die Bevölkerung es anders will, und die Partei dann beischwenkt ?
Wozu gibt es dann Parteien? Jeder Mensch, jede Partei soll seine(ihre Gedanken äußern, wie, was, warum. Der freie Wähler wählt dann die zu ihm passende Partei, auf Grund von Angeboten eben.
Was soll ich dann von einer Partei halten, die sich dreht und wendet, wie es ihr grad in der Sekunde taugt?

Dann aber gleichzeitig bei Faymann mit Wendehals-Kärtchen im Parlament höhnisch grinsen, wenn ein anderer Politiker (andere Partei) sich wendet. Pure Heuchlerei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, dass VdB es nicht gemacht hätte. Einfach deshalb, weil er meiner Meinung nach mit Niederlagen umgehen kann.
Strache und Kickl haben nur Wahlen verloren, auch wenn man mehr Stimmen dazu bekommen hat, so hat Strache keinen nennenswerten Posten erhalten.

...naujo. ...Phantasie is jo guat :rolleyes: owa allzuviel davon ;) is a net des woahre :lalala:

ja und den osterhasen soll es ja auch nicht geben.;)du bist hier am falschen dampfer.

vdB ist gut gefahren. Als Strache die Klage eingereicht hat, hat er seine Reisen sofort unterbrochen. Hofer ist hingegen auf Kosten der Parlamentskanzlei auf Wahlkampftour uA in Serbien gewesen.

wenn man nur, hört was man gerne hören würde, wirst du schon recht haben.;)
Siehst, solche Sätze von dir sind einfach eine Katastrophe.
Im PARLAMENT wurde der Antrag gestellt. ALLES dort dokumentiert. Was soll ich wo gehört haben?
Die Beiträge von Strache sind immer noch auf SEINER Seite nachlesbar, wo er für das Begehren Werbung macht.
Sich dann im TV hinzustellen und zu behaupten, alles stimme nicht, obwohl immer noch alles nachlesbar ist, ist hirnrissig hoch 10!

Den Brexit bejubeln sie, gratulieren den Briten, dass sie ihre Selbständigkeit wieder zurückhaben (bis dahin ja ok), dann gleichzeitig wollen sie nimma aus der EU austreten? Warum bitte, wollen sie jetzt nicht, dass Österreich die Selbständigkeit wieder erlangt oder wie oder was??

Wünschenswert, wenn der nächste BP sich bis zur Angelobung raus nimmt, aus den Medien. Sonst werden zu viele Unzufriedene es als Provokation ansehen.
Die Frage ist, ob die Medien ihn überhaupt raus lassen.

Die Frage ist, ob die Medien ihn überhaupt raus lassen.

Hofer ein Opfer der Medien?
Hat es nicht sogar einen privaten Einblick in das Familienleben von Hofer gegeben? Freiwillig nehme ich an.
Hofer, der zuerst zu jung -nach seinen Aussagen- für das Amt ist und jetzt der mögliche Retter der Welt. Der will doch als BP vermitteln zwischen USA und Russland.
Inszenierungen sind eine Steilvorlage für Medien.

Ich wäre für eine Vorschrift, wonach dieser Spruch einzig und allein auf die Titten zu schreiben ist !

Darf bei konservativen Paarprofilen die Frau eigentlich auch mal posten? :D

Je näher der Wahltermin rückt, desto schärfer, ja manchmal schon beleidigend, werden die Beiträge
der verschiedenen Lager. Meine Damen und Herren, ein bisschen mehr Toleranz wäre angebracht.

Ich zitiere Deine widerliche Bemerkung mit dem Kopfschuss von vor ein paar Seiten nicht nochmals.
Sie ist ja zurecht gelöscht worden.

Aber jetzt mimst Du den Ghandi? Das stünde anderen wirklich besser zu Gesicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mir san die Hautevolée
Mir haum den Überschmäh

Die erste Strophe davon klingt aber eher nach Strache, Haider und Petzner*:

Nahtlos tief die Bräune
Spurtlich die Figur
Weu das Maskuline drängt si bei uns vur
Mir san immer locka
Schick und elegant
Unwahrscheinlich lässig
Rasend interessant

(*Ok, bis auf die dritte Zeile…)