Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur so zum Nachdenken: Man stelle sich vor, Hofer hätte arschknapp gewonnen und das Wahlergebnis wäre annulliert worden. Da wäre was los gewesen im Lande Österreich. Also mein Vorschlag an die Blauen: haltet jetzt die Pappen und wartet die Antwort des Volkes ab.

Wenn Hofer gewonnen hätte, dann wären die Berufsdemonstranten, die so einfältig verhüllt sind, also gegen das Vermummungsverbot eigentlich verstoßen, durch Wien gezogen und hätten alles kurz und klein geschlagen.
Was wurde damals nicht bei Schwarz-Blau skandiert? "Widerstand, Widerstand, Schüssel, Haider an die Wand!" Ein wahrliches Demokratieverständnis wurde damals bei den Donnerstagsdemonstrationen gezeigt....

Weiß ich nicht. Aber wie ist das tatsächlich geregelt mit dementen Menschen??? :hmm:
Naja, laut Artikel 29 sind sie wahlberechtigt, dement sein, bedeutet ja nicht automatisch, nicht wählen zu können, ma könnte jetzt sagen ok, für solche Pat. dürfen keine Wahlkarten beantragt werden, aber richtig wäre das auch nicht, oder ? Weil welche "Behinderung" ist dann als nächstes drann nicht wählen zu dürfen ?
In Heimen werden die Karten ja meist von der Leitung beantragt, solang jemand nicht entmündigt war, ist das wohl auch richtig.

Ich wollt aber eigentlich wissen, gibt es nachweislich Betrug in Heimen oder sind das Spekulationen ?

@Mitglied #153589

Und du glaubst den Unsinn wirklich, den du da absonderst?

Aber es stimmt schon, dass es nicht gut war, dass ausgerechnet die beiden Kandidaten mit extrem gegensätzlichen Positionen in die Stichwahl gekommen sind. Die Mitte muss sich jetzt für links oder rechtsextrem entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
als die FPÖ mit etwas mehr als 400 Stimmen Vorsprung knapp vor der ÖVP auf Platz 2 lag. ;) Aber damals war wohl die Welt noch in Ordnung.

lag wohl weniger an der ordnung der welt, sondern daran, dass die rechtsordnung dagegen ist. beeinspruchen kann (lt. aussage von rechtsanwalt böhmdorfer auf puls4) nur der wahlverlierer.

Ich wollt aber eigentlich wissen, gibt es nachweislich Betrug in Heimen oder sind das Spekulationen ?

wie ich im thread schon erwähnte: lt.böhmdorfer gibt es verdachtsmomente und darum wurde anzeige erstattet. der ball liegt nun bei der wirtschafts und korruptionsstaatsanwaltschaft.

In Heimen werden die Karten ja meist von der Leitung beantragt, solang jemand nicht entmündigt war, ist das wohl auch richtig.

?
Wieso beantragt die Heimleitung die Wahlkarten? Das sollte doch nur der Bürger dürfen. Und ja, du hast natürlich recht, der Entzug des Wahlrechtes wäre ein massiver Eingriff in Persönlichkeitsrechte. Solche Dinge laufen in Österreich ohnehin viel zu locker.

Wieso beantragt die Heimleitung die Wahlkarten?
Ich vermute mal, der Einfachheit halber, um das Datum nicht zu verpassen usw, nächste Frage, was wäre denn wirklich Betrug ? Also wenn wer anderer die Karte ausfüllt ok( aber das machen auch Angehörige ohne Oma zu fragen) bekannter Wortlaut : "schau Omi, der lächelt so schön, den nehmen wir "

Schöne Rede von Fischer.
Jetzt blutet schon ein bissl mein Herz, wenn ich daran denke, was auf uns zukommen könnte. :-(

Schlechte Verlierer, that's ist. ;-)

richtig! und vor allem wohin man auch schaut. die einen verlieren die wahl und sind schlechte verlierer weil's deswegen herumsudern, die anderen wiederum verlieren die anfechtung und sudern deswegen herum, werfen im gegenzug aber noch dazu ersteren vor dass sie schlechte verlierer sind und ned sudern sollen ... :D

Fischer! :liebe:
Seine Margit ist soo gerührt. Hach!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerührt kann ich auch sein. Und niemand flötet mir deswegen ein"Hach" ins Ohr.

richtig! und vor allem wohin man auch schaut. die einen verlieren die wahl und sind schlecht verlierer weil's deswegen herumsudern, die anderen wiederum verlieren die anfechtung und sudern deswegen herum, werfen im gegenzug aber noch dazu ersteren vor dass sie schlechte verlierer sind und ned sudern sollen ... :D

Sowohl die Wahlanfechtung als auch das Vfgh Urteil gehen vollkommen in Ordnung....die vorab lancierten Verschwörungstheorien sind halt, sagen wir mal, FPÖ typisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben