Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D.h. du hast nie gewählt und wirst auch in Zukunft nie wählen!?

Beruflich und privat bedingt bin in seit Jahrzehnten zahlendes Parteimitglied der SPÖ. Seit einigen Jahren halte ich mich jedoch von Wahlen fern, da ich feststellen musste, dass eine Parteizugehörigkeit einem Fanverhalten einer Fußballmannschaft gleicht.

Die fähigsten und ehrlichsten Leute in der Bundespolitik sind für mich derzeit Kurz, Kern und Schelling - ungeachtet welcher Farbe.

Den rechtmäßig erzwungenen Abgang von Fischer bedauere ich ebenso. So stellt man sich eigentlich einen mustergültigen Bundespräsidenten vor: stets besonnen, ausgleichend, repräsentativ.

Lebt in der Josefstadt in einer Wohnung, anstatt in der Bundespräsidenten-Villa zu logieren, seine Gattin fährt mit der Straßenbahn zu ihrer Arbeit u.s.w. :mrgreen:

Den rechtmäßig erzwungenen Abgang von Fischer bedauere ich ebenso. So stellt man sich eigentlich einen mustergültigen Bundespräsidenten vor: stets besonnen, ausgleichend, repräsentativ.

Lebt in der Josefstadt in einer Wohnung, anstatt in der Bundespräsidenten-Villa zu logieren, seine Gattin fährt mit der Straßenbahn zu ihrer Arbeit u.s.w. :D
Er ist einfach ein feiner Kerl. :)
Wenn ich mir vorstelle, dass Hofer der nächste BP werden könnte, kommt mir schon a bissl des Grausen.

Er ist einfach ein feiner Kerl. :)
Wenn ich mir vorstelle, dass Hofer der nächste BP werden könnte, kommt mir schon a bissl des Grausen.

Hofer ist irgendwie zu jung für dieses Amt. Das sagte er bereits selber. Trotz der Bildung in all den Jahren sollte ein Bundespräsident auch Lebenserfahrung, Umsicht und einen gewissen "Eminenz-Effekt" mitbringen.

Die Kirche mag hier vielleicht ein gutes Beispiel sein, denn vor alten Leuten hat die größte Schicht der Bevölkerung meistens noch Respekt (außer vielleicht vor Stronach) - und hierbei gerät van der Bellen ins Rennen. ;)

Ich glaube, van der Bellen wird bei der nächsten Wahl mit größerem Abstand das Rennen machen und kann sich danach endlich angeloben lassen.

Ein kleine Zusammenfassung vom Pretterebner, vor der damaligen Wiederwahl vom Bundesheinzi, unserem Nordkoreafreund.
Der Pretterebner wird wohl über alle Zweifel erhaben sein, die Aufdeckung des Falls Lucona mit dem Udo Proksch als Verantwortlichen war legendär. Vor allem, wie der Bundesheinzi, Blecha, Vranitzky, etc. dem Mörder und Betrüger die Stange gehalten haben.

Der Fall Heinz Fischer - ein Dossier von Hans Pretterebner

Natürlich werden jetzt einige sich darüber echauffieren, wohin der Link führt, aber es geht um den Inhalt des Dossiers, nicht, wo er gespeichert ist.

Die allermeisten hochrangigen Politiker werden Dreck am Stecken haben. In ihrer erfolgreichen Karriere kommt es nur darauf an, wie geschickt sie es zuwege bringen, ihre Machenschaften zu verschleiern.

Und vor allem kommt es auch auf Authentizität an, die selbst Samy Molcho nicht mir nichts Dir nichts vorspielen kann.

Deshalb bin ich der Meinung, dass Heinz Fischer ein guter Bundespräsident und ganz nüchtern betrachtet zum Vorteil des Landes war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine persönliche Meinung hier: Wer vorher den vdB gewählt hat, der wird ihn auch beim nächsten Versuch wählen. Die Aufhebung des Ergebnisses durch den VfGH ist für diejenigen fast eine Majestätsbeleidigung, wobei die Linken den Adel und die Monarchie ja verachten.
Wer vorher den Hofer gewählt hat, wird ihn auch beim nächsten Mal wählen, egal mit welchen menschlichen, sozialen, empathischen Einwänden hier von der anderen Seite gearbeitet wird, man freut sich über das objektive Urteil des Höchstgerichts und ist in der Meinung bestärkt, daß bei der Wahl nicht alles gesetzeskonform abgelaufen ist.

Wir werden sehen, wie es dann am 2.10. aussieht, wenn auch bei der Briefwahl genauer kontrolliert wird und die Sammelbestellungen in Altenheime und Moscheen genau beobachtet werden.

Nur sollte der Robert Stein nicht mehr wesentlich bei der Wahl involviert sein, der ist zu wenig objektiv. (Mag. Robert Stein | SPÖ Währing)

Wer vorher den vdB gewählt hat, der wird ihn auch beim nächsten Versuch wählen. Die Aufhebung des Ergebnisses durch den VfGH ist für diejenigen fast eine Majestätsbeleidigung, wobei die Linken den Adel und die Monarchie ja verachten.
Wer vorher den Hofer gewählt hat, wird ihn auch beim nächsten Mal wählen, egal mit welchen menschlichen, sozialen, empathischen Einwänden hier von der anderen Seite gearbeitet wird, man freut sich über das objektive Urteil des Höchstgerichts und ist in der Meinung bestärkt, daß bei der Wahl nicht alles gesetzeskonform abgelaufen ist.
Diese blaugefärbten Brillen müssen echt ein Wahnsinn sein. Diese Verbohrtheit.
Dass die ärgsten Sachen von FPÖlern kommen, verschweigt ja der FPÖler gerne. Die letzten Tage, mit der erfundenen Krebs- und Demenzgeschichte schon vergessen, oder wie?
Ein Rechter wird es wohl nie begreifen, dass nicht jeder ein Linker ist, der nicht die FPÖ wählt. Ich habe bei der 2. Wahl vdB gewählt, um nicht Hofer zu wählen.
Oder wärest du begeistert davon, wenn man alle Hofer-Wähler als Nazis bezeichnet. Nicht wirklich, oder? Also was soll der ständige Scheiß mit dem Hinweis auf "links" eigentlich??

Meine Güte, manche lernens wohl nie.
Wennst mit "Rechter" jemand meinst, der sich rechtlich auskennt, dann hast du bei mir Recht ;-)
Alles andere an Unterstellungen verbiete ich mir. Ist doch lächerlich, als was man alles bezeichnet wird, wenn man nicht den Sascha wählt. Etwas Selbstreflexion würde guttun.
Um es noch etwas einfacher zu erklären: Im ersten Wahlgang hab ich Dr. Khol gewählt, weil der für mich der ideale Repräsentant der Republik Österreich gewesen wäre. Wenn die Griss es in den zweiten Durchgang geschafft hätte, dann wäre meine Entscheidung schwieriger geworden. Nur, einen Sascha und seine Partei würde ich niemals wählen. Flaggerl für´s Gackerl? Österreich im Herzen, Scheiße im Hirn? Patrioten sind Idioten? Geh bitte.
Wie war das mit dem "Krüppellied", das die Roten und Grünen über den Hofer gesungen haben? Sehr supersauber, oder?

Mußt aber schon zugeben, der Sascha schaut ja wirklich nicht gesund aus, seine Fernsehauftritte lassen doch auch schon leicht auf seinen geistigen Zustand schließen. Andere bezeichnen das als "Besonnenheit".

Deine Verallgemeinerungen und Unterstellungen sind echt keines weiteren Kommentars mehr wert.

Zu Pretterebner: Ja, das haben gewisse Kreise ihm nie verziehen, daß er den Kriminalfall Lucona aufgedeckt hat.

Flaggerl für´s Gackerl?
Ich war der erste hier im Forum, der das kritisiert hat, als das Duo bei der Stichwahl feststand. ;)
Der Eine mit dem Sackerl und der andere Mitglied einer Vereinigung, die Österreich als Staat nicht anerkennt und jetzt will er BP dieses Landes werden. :kopfklatsch:
Wie war das mit dem "Krüppellied", das die Roten und Grünen über den Hofer gesungen haben? Sehr supersauber, oder?
Nö.
Genauso krank wie das Seemannslied von Höbart, der die ertrinkenden Flüchtlinge besingt. Oder doch nicht?
Mußt aber schon zugeben, der Sascha schaut ja wirklich nicht gesund aus, seine Fernsehauftritte lassen doch auch schon leicht auf seinen geistigen Zustand schließen.
Nicht jeder Kandidat hat NLP-Ausbildung hinter sich und kann sich winden, wie er mag. Als er darauf angesprochen wurde, hat er geleugnet, das jemals gelernt zu haben. Welch ein Wunder, Minuten später verschwand der Hinweis aus seiner HP.

Deine Verallgemeinerungen und Unterstellungen sind echt keines weiteren Kommentars mehr wert.
Der Satz aus deinem Munde ist nun grenzgenial. :up:

Zuletzt darf ich zitieren. Es ist nämlich bei FPÖlern echt genial, dass sie sich selbst beschreiben, wenn sie andere angreifen:
1. Meine Güte, manche lernens wohl nie.
2. Etwas Selbstreflexion würde guttun.

Was haben die Flutis mit den beiden Kandidaten zu tun?

Das mit den Fernsehauftritten war eine persönliche Meinung von mir. Und nicht nur von mir.

Egal.

Mir ist´s doch wurscht, wer wen wählt, die Wahlen sollen nur rechtskonform ablaufen, der Wahlkampf ohne Untergriffe und ohne Augenverdrehen der Thurnher ablaufen und dann haben wir eben hoffentlich ab dem 2.10. einen neuen Grüßaugust.

Der Hofer will frischen Wind ins Bundespräsidentenamt reinbringen, der van der Bellen will Natur pur, womöglich noch mehr schiache Windradln in der Gegend, hat aber keine Ahnung vom Stellarator, der die Grundlage einer umweltschonenden Energiegewinnung über Jahrhunderte und Jahrtausende hinaus bildet.

So schauts derzeit aus. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben