Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir geht's darum, dass die FPÖ jetzt schon wieder Stimmung gegen die Briefwahl macht und ich erachte die Möglichkeit zur Briefwahl als absolut wichtig und deshalb sollte die Bevölkerung ein Zeichen setzen - nämlich, dass sie sich nicht beschneiden lässt.
also ich halte die briefwahl für überflüssig.....wir wissen alle schon sehr lange davor, wann die wahl ist.....also wenn ich wählen will, bin ich eben da ....da gibts dann auch keine anfechtungen .......hoffe ich

Ich pflege meine Wochenenden im Sommer und Frühherbst nicht in der Stadt zu verbringen und werde wieder mit Wahlkarte in einem Wahllokal am Land wählen. Wenn sie das nicht schaffen, kann ich auch nichts machen.

also ich halte die briefwahl für überflüssig.....wir wissen alle schon sehr lange davor, wann die wahl ist.....also wenn ich wählen will, bin ich eben da ....da gibts dann auch keine anfechtungen .......hoffe ich
Na sorry, aber ich stimme meine Auslandsaufenthalte oder sonstige Unternehmungen sicher nicht auf Wahlen ab - so weit kommts noch.

Na sorry, aber ich stimme meine Auslandsaufenthalte oder sonstige Unternehmungen sicher nicht auf Wahlen ab - so weit kommts noch.
naja wenn das nicht willst oder kannst, dann wählst halt nicht und nimmst es wie es kommst.....die isländer, die bei der europermeisterschaft sind, können ja auch nicht wählen;)

Mir geht's darum, dass die FPÖ jetzt schon wieder Stimmung gegen die Briefwahl macht und ich erachte die Möglichkeit zur Briefwahl als absolut wichtig und deshalb sollte die Bevölkerung ein Zeichen setzen - nämlich, dass sie sich nicht beschneiden lässt.

Deshalb auch meine Aussage...

und der Scheiß geht wieder von vorne los

...der FPÖ jetzt noch mehr "Munition" zu geben ist sicher eher kontraproduktiv, du löscht ja auch keinen Brand indem du Holzscheite in's Feuer wirfst.

Edith: Auch wenn ironisch @Mitglied #184407 triffts ziemlich genau.

Weil die Blauen sonst eh so lange wiederholen lassen bis er es wird.
Irgendeinen Formalfehler findens immer...:D

pöse könnte man ja unterstellen, dass die FPÖ um ihre Wähler sehr genau beschreid weiß und ob deren Horizontes und Beweglichkeit gegen die Briefwahl ist, da es andere Parteien mehr treffen würde.

naja wenn das nicht willst oder kannst, dann wählst halt nicht und nimmst es wie es kommst.....die isländer, die bei der europermeisterschaft sind, können ja auch nicht wählen;)

Warum will man weniger Wahlbeteiligung, nur weil bei der Durchführung die Sorgfaltspflicht verletzt wurde? Irgendwann muss jeder mal lernen, dass es nicht sinnvoll ist Rückschritte zu machen, sondern den Fortschritt zu fördern und auch zu fordern.

Die Frage war aber net ernstgemeint, oder?

Sagte ich ja grad. Bin eh schon dabei.

Nein die Frage war nicht wirklich ernsgemeint ,
ist ca. so ne Frage als wenn wir zusammen Fußball schaun und
jemand ein Hammertor schießt und ich dich Frage:
Bist du deppert???

Warum will man weniger Wahlbeteiligung, nur weil bei der Durchführung die Sorgfaltspflicht verletzt wurde. Irgendwann muss jeder mal lernen, dass es nicht sinnvoll ist Rückschritte zu machen, sondern den Fortschritt zu fördern und auch zu fordern.
die neuwahlen , hat der VfGH auf grund eingehender prüfung, angeordnet....und über rücktritte, kann ich nur soviel sagen, dass nur jemand zurücktreten kann, wenn er den von ihm gemachten fehler, (meist geldverschwendung) ausbügelt. es muss mehr verantwortung, übernommen werden. in der privatwirtschaft, kannst ja auch nicht zurücktreten und das war es dann

, ist das euer Plan?
Mein Plan ist, dass ich zur Zeit der Wahlwiederholung möglicherweise in Minsk bin. Der Plan von Bumsti und seinen Spießgesellen ist, eine Gruppe von Wählern, bei der er kein Leiberl hat, von der Wahl auszuschließen.

Es lebe Bumsti, der Vorzeigedemokrat. Ich lade ihn ein, mit zu kommen. Dann kann er sich von Lukaschenko Ezzes abholen.

die neuwahlen , hat der VfGH auf grund eingehender prüfung, angeordnet....und über rücktritte, kann ich nur soviel sagen, dass nur jemand zurücktreten kann, wenn er den von ihm gemachten fehler, (meist geldverschwendung) ausbügelt. es muss mehr verantwortung, übernommen werden. in der privatwirtschaft, kannst ja auch nicht zurücktreten und das war es dann

du bist ja ganz ein lustiger, bei unserer Rücktrittskultur übernimmt ja eh keiner Verantwortung, in dem er Platz macht für einen, der vielleicht weniger unfähig ist, geschweige denn, dass er seine Bock ausbügelt ;)

Rückschritt (!) wäre auf die Möglichkeit der Briefwahl zu verzichten.

Rückschritt (!) wäre auf die Möglichkeit der Briefwahl zu verzichten.
ich bin eh gegen die briefwahl....wenn einem sein land was bedeute, oder wenn jemand, die von ihm gewünschten politiker, ins parlament bringen will.......ja dann sollte er zugegen sein bei einer wahl, die er für wichtig erachtet

ich bin eh gegen die briefwahl....wenn einem sein land was bedeute, oder wenn jemand, die von ihm gewünschten politiker, ins parlament bringen will.......ja dann sollte er zugegen sein bei einer wahl, die er für wichtig erachtet
Ist das eigentlich schon FPÖ-NLP für Anfänger?

Am besten gleich den BP und den BK samt Regierung ernennen und die Wahlen abschaffen, dann gibt es auch keine Anfechtungen mehr. :ironie:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben