Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du kannst das sehen wie du willst....wenn nicht mehr weiter weißt stellst doofe fragen oder wirst gar beleidigend.....demokratisch ist da aber auch nicht
Ja eh. :haha:
Wenn du sinnerfassend lesen würdest, könnten wir gerne beginnen (!) zu diskutieren. ;-)

... :rolleyes: ...also wenn man die Briefwahl für das nimmt für das es geschaffen wurde ...
"Die Briefwahl soll kranken, behinderten oder anderweitig am Wahltag verhinderten Personen die Ausübung des Wahlrechts ermöglichen. In einigen Ländern steht es jedem frei, anstatt im Wahllokal per Brief zu wählen, wodurch die Wahlbeteiligung erhöht werden soll".....
daun würds a ka Problem sei owa maunche san hoit gscheiter ois gscheit :lalala: :winke:

... :rolleyes: ...also wenn man die Briefwahl für das nimmt für das es geschaffen wurde ...
"Die Briefwahl soll kranken, behinderten oder anderweitig am Wahltag verhinderten Personen die Ausübung des Wahlrechts ermöglichen. In einigen Ländern steht es jedem frei, anstatt im Wahllokal per Brief zu wählen, wodurch die Wahlbeteiligung erhöht werden soll".....
daun würds a ka Problem sei owa maunche san hoit gscheiter ois gscheit :lalala: :winke:
Was verstehst du daran nicht, dass man seine WE Planung sicher nicht nach einer Wahl ausrichten will? Ich bin oft übers WE in der Wachau - ich fahr doch nicht wegen dem deppaten 3. Wahlgang zHaus.
Und selbst wenns nicht so wäre, es gibt die Möglichkeit der Briefwahl und die kann man auch nützen. Daran, dass Fehler passieren, ist sicher nicht der Wähler schuld und er muss auch nicht darauf Rücksicht nehmen, weil das was man anbietet auch funktionieren muss.

Am besten gleich den BP und den BK samt Regierung ernennen und die Wahlen abschaffen, dann gibt es auch keine Anfechtungen mehr. :ironie:
Hatten wir schon hat sich sehr bewährt :ironie: und na ich meine nicht ab 1938 für die ganz vergesslichen.Sagt wem das wort Krukenkreuz etwas?

Was verstehst du daran nicht, dass man seine WE Planung sicher nicht nach einer Wahl ausrichten will? Ich bin oft übers WE in der Wachau - ich fahr doch nicht wegen dem deppaten 3. Wahlgang zHaus

... was genau meinst du damit bzw. soll ich nicht verstehen ;) ...steht eh so.... oder anderweitig am Wahltag verhinderten Personen die Ausübung des Wahlrechts ermöglichen.... und du würdest ja , mit diesem WE in der Wachau , die Briefwahl nutzen können.... :lalala: ... :winke:

... was genau meinst du damit bzw. soll ich nicht verstehen ;) ...steht eh so.... oder anderweitig am Wahltag verhinderten Personen die Ausübung des Wahlrechts ermöglichen.... und du würdest ja , mit diesem WE in der Wachau , die Briefwahl nutzen können.... :lalala: ... :winke:
Und auch ohne WachauWE. :)

schlag ihr sinngemäßes lesen vor.....macht sie auch immer :rofl::rofl::rofl:

Ja schön....? Genau dafür ist die Briefwahl ja auch gedacht.
Und weil erstens der Wahltermin und zweitens mein Reisetermin noch nicht fix sind .......

Ich gehe lieber persönlich zur Wahl. Ist, entsprechendes Wetter voraus gesetzt, ein netter Sonntagsspaziergang. Meine Wahlkarte für den ersten Durchgang war da mit wesentlich mehr Aufwand verbunden. Ich musste sie zum ersten möglichen Termin vom Bezirksamt abholen und habe dann auch gleich gewählt. Bin 3 Tage später ab Richtung Laos.

Wirklich Änderungsbedarf gibt es offenbar bei den Karten für Menschen in Pflegeheimen.

Zur elektronischen Wahl: wie soll die funktionieren, wenn ich in Laos oder gar in Belarus bin?

Wo um Himmels Willen kann man gegen diese Wahl stimmen :schulterzuck: Wieder x Mio Kosten für diesen sinnlosen Posten :mad:

also ich halte die briefwahl für überflüssig.....wir wissen alle schon sehr lange davor, wann die wahl ist.....also wenn ich wählen will, bin ich eben da ....da gibts dann auch keine anfechtungen .......hoffe ich
manchmal bin ich eben nicht da z.Bsp. weil ein Verwandter in einem Nachbarland Österreichs lebt und dort heiratet. Weil ich wählen will, besorge ich mir eine Wahlkarte. Ist tatsächlich aufwendiger als ins Wahllokal zu gehen, was mir übrigens lieber ist.

Alles also eine Frage der Betrachtungsweise ...

Wirklich Änderungsbedarf gibt es offenbar bei den Karten für Menschen in Pflegeheimen.

Ich wäre ja dafür bei Wahlen in allen Pflegeheimen und auch Krankenhäusern ein "Wahllokal" einzurichten auf die Art kann auch das Personal das Sonntags Dienst hat persönlich Wählen, ja ich weiß verursacht mehr Kosten mir wäre es das aber durchaus Wert.

Zur elektronischen Wahl: wie soll die funktionieren, wenn ich in Laos oder gar in Belarus bin?

Mit Wahlautomaten gar nicht, übers Internet mit irgendeiner Art Identifikation....Nummer der Bürgerkarte oder ähnliches...vorausgesetzt man hat eine.....nehme ich mal an.

ich bin eh gegen die briefwahl....wenn einem sein land was bedeute, oder wenn jemand, die von ihm gewünschten politiker, ins parlament bringen will.......ja dann sollte er zugegen sein bei einer wahl, die er für wichtig erachtet

Bitte sei mir nicht böse, aber das ist ein Schmarren! Es gibt Menschen, die ihre Termine nicht selbst einteilen können und die beruflich viel reisen müssen...
Was ist das denn für eine enge Geisteshaltung!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben