Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder die es aus reiner bequemlichkeit machen,wie am samstag um 17,30 h einkaufen gehen obwohl sie den ganzen tag zeit hätten.;)

Briefwahl,Wahllokal sch....egal.
Also wenn man nicht auf fehlerlose Experten für freie Wahlen aus Nordkorea zurückgreifen will :ironie: ,
wird einem wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben als alle demokratischen Wege zu wählen bestmöglich auszuschöpfen.Einen wichtigen Satz haben die meisten ja ,bewusst oder unbewusst will ich jetzt nicht einschätzen,einfach überhört. Darum die Frage :WIEVIELE Stimmen waren manipuliert,gefälscht,......?
Soviel zu denen die beim Ergebnis laut aufgeschrien haben? Wer sich jetzt eine Watschn ausschliesslich auf die rechte Backe erwartet irrt.
Weils ja wurscht is sag ichs.In zwei Wahlgängen und auch beim anstehenden dritten wähle ich VdB. Was mir seit jeher auffiel war das aufreissen der Gräben von beiden Seiten.Jeden FPÖ ,Hofer Wähler ins deutschnationale ungebildete Eck zu stellen mag vielleicht mancherorts zu Beifallsstürmen führen entspricht aber schlicht und ergreifend nicht den Tatsachen.Mal überspitzt formuliert.Jeder dritte der mir begegnet hat blau gewählt.Komisch ich hab nicht soviele Armschleifen oder ähnliches gesehen.werd ich auch nicht falls der dritte Wahlgang anders ausgeht als der zweite.Demokratie heisst zu erkennen das 2 leute mindestens 3 meinungen bedeutet.Und zu erkennen das es auch nicht demokratischer ist immer wieder auf die glücklicherweise kleine Randgruppe des "gegnerischen Lager" hinzuhacken und völlig auf den ebenfalls kleinen(aber in nichts besseren) schwarzen Block zu vergessen.
p.s Nachsatz.Die einzige Wählergruppe die von mir pauschal negativ beurteilt wird ist die der Nichtwähler

Zuletzt bearbeitet:
Was regt ihr euch denn so auf? Seien wir froh, dass daweil noch die Justiz unabhängig und weisungsfrei agieren kann. Fakt ist, dass keine Manipulation nachgewiesen wurde, sondern lediglich Schlamperei bei Wahlhelfern. Interessant am Rande ist aber, dass alle Wahlhelfer usw die Richtigkeit per Unterschrift bezeugt haben. 2 Tage später legen blaue Wahlhelfer (waren sie vielleicht auch oder nur gehorsam ind gefolgstreu) eine eidesstattliche Erklärung vor, dass es doch Unregelmäßigkeiten gegeben hat. Na was jetzt? Haben sie blanko unterschrieben? Und werden sie diesbezüglich rechtliche Konsequenzen erfahren? Verantwortung übernehmen für die eigenen Handlungen scheint in Ö, speziell in der Politik, aber auch Wirtschaft, sowieso ein Fremdwort zu sein.

Im den Sinne, mir ist es wurscht mittlerweile, ja nicht einmal lustig finde ich das. Mio von Steuergeldern werden wieder rausghaut und im gleichen Atemzug will man die Mindestsicherung kürzen. Ja ist das nicht pervers?

Zuletzt bearbeitet:
oder die es aus reiner bequemlichkeit machen,wie am samstag um 17,30 h einkaufen gehen obwohl sie den ganzen tag zeit hätten.;)
Ist es nicht vollkommen egal, WARUM ich etwas mache, wenn es die Möglichkeit vollkommen legal gibt?
Ob ich per Briefwahl wähle oder um 17:30 samstags einkaufen gehe, ist meine Entscheidung, weil es die Möglichkeiten gibt, also wo ist das Problem? :hmm:

Ich kann hier am Samstag bis 24 Uhr einkaufen.

Du würdest vermutlich staunen, wenn du siehst, wieviele Leute z.B. am Freitag um 23 Uhr einkaufen.
Es gibt Länder, wo du problemlos 7 / 24 einkaufen kannst. Hat seine Vorteile, wenn du um 2 in der Früh draufkommst, dass du noch ein paar Kondome brauchst.

Ich kann hier am Samstag bis 24 Uhr einkaufen.

Du würdest vermutlich staunen, wenn du siehst, wieviele Leute z.B. am Freitag um 23 Uhr einkaufen.
Also da würd ich nicht staunen.Da gleich 3 Tankstellen fussläufig erreichbar sind kenn ich das gut.Eine mit nah&frisch Sortiment,eine Spar und eine Billa.Etwas weiter weg dann noch Merkur.Ich hab mir angewohnt auf grund dessen einzukaufen wann und wieviel ich brauch.Hat ja den Hintergedanken dass man früher um nur ja übers wochenende zu kommen oft zuviel gekauft (und weggeschmissen hat) ontopic wie beim wählen ist das ein lernprozess.Wieso jemand eine Wahlkarte hat ist powidl.Man muss nämlich mal die umgekehrte Frage:down: stellen
.Was spricht dagegen eine Wahlkarte zu haben?
.Ist eine Wahlkartenstimme schlechter als eine im Wahllokal abgegebene
.Soll man ein system verteufeln oder nicht doch verbessern

Fakt ist die Briefwahl ist eine Errungenschaft die vielen z.b in Pflegeheimen ermöglicht überhaupt zu wählen.Insoferne KANN der einzig mögliche Zugang nicht das abschaffen sondern reformieren sein.
Aus welchem Grund jemand eine Wahlkarte hat ist wurscht.Ich maße mir nicht an die Motive in Zweifel zu ziehen.Faulheit kanns nicht sein.Ist ja sogar ein grösserer Aufwand.Jeder Wähler egal ob mit Wahlkarte oder nicht bekundet seine Bereitschaft an der Demokratie(man übersetze mal dieses Wort und man merkt warum ich das so betone) teilzuhaben.
Und nochmal ob jemand meinem"Lager" angehört oder nicht IMW (is ma wurscht).kenn hüben und drüben konstruktive und destruktive(meine persönliche "Lagereinteilung"). Konstruktiv ist für mich auch derjenige der ungültig wählt und so sein Wahlrecht zum Protest nutzt.Nur der Nichtwähler zeigt völliges Desinteresse.
Somit war und ist meine Anschauung geprägt davon mich mit konstruktiven Leuten zu umgeben(politische Färbung zweitrangig) und ausschliesslich das destruktive(wiederum parteiunabhängig) zu kritisieren.

Da die derzeitigen Regelungen betreffend Briefwahl nicht wirklich praktikabel sind, ist eine Reform dringend erforderlich. Bleibt nur zu hoffen, dass ein Kanditat mit einem gewissen Vorsprung die Wahl gewinnt, und die bei der Wdh. der Stichwahl auftretenden Rechtswidrigkeiten bei einer geringeren Zahl auftreten und somit keinen möglichen Einfluss auf das Endergebnis haben.

.Ist eine Wahlkartenstimme schlechter als eine im Wahllokal abgegebene
....,.
Ja, ist schlechter. Eingehende Untersuchungen des renommierten INSTITUTES FÜR DIE RECHTE DEMOKRATIE haben ergeben, dass die Wahrscheinlichkeit viel geringer ist, dass Blau gewählt wird.

Das ist demokratiepolitisch bedenklich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben