- Reaktionen
- 1.730
- Checks
- 1
du machst dich echt lächerlich, merkst das gar nicht?
Verträgst die Wahrheit nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
du machst dich echt lächerlich, merkst das gar nicht?
Briefwahlund was machen dann erziehungsberechtigte, wenn sie nun mal niemanden haben, der sich in der zeit ums kind kümmert???
das kann doch nicht sein.
und was machen dann erziehungsberechtigte, wenn sie nun mal niemanden haben, der sich in der zeit ums kind kümmert???
Habe mal als Beisitzer auch protestieren wollen, weil eine Mutter ihr kleines Kind (4-6 Jahre) mit in die WahlZELLE nahm.
doch, es ist echt schrecklich!Verträgst die Wahrheit nicht?
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Stimmt...man bemüht sich zumindest ernsthaft, dass alles korrekt abläuft......wird sicher das eine oder andere Hoppala passieren....aber ich denke, wie Samtpfötchen bereits schrieb, dass Bagatellen ned reichen für eine .....erfolgreiche.......Anfechtung.Grad morgen wird ja penibelst drauf geschaut dass alles überkorrekt durchgeführt wird und desswegen ja auch meine frage dannach. Davon hört man nix in den medien.
doch, es ist echt schrecklich!
bist du der mit der coolen sonnebrille?
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
hast das immer noch nicht begriffen??bleibt jetzt nur noch die Frage, WER sich nun lächerlich macht.....
Ich bin zwar nicht aktuell geschult und morgen kein Beisitzer......aber ich hab ein paar Infos darüber (hab das mit den Wurstsemmeln ja schon angesprochen)
Die Wurstsemmeln müssen tatsächlich außerhalb des Wahllokales abgeholt werden.
Mit Kindern.....wird schwierig.....
Habe mal als Beisitzer auch protestieren wollen, weil eine Mutter ihr kleines Kind (4-6 Jahre) mit in die WahlZELLE nahm....
Kollegin meinte: "Ach lass...ist ja nur ein Kind!"
Hab dann auch nix mehr gesagt, weil ichs ja auch ein wenig übertrieben fand.....mir ging es eh mehr darum, dass dann ned so ein Obergscheiter das anfechtet, weil das Wahlgesetz da ned auf Punkt und Komma eingehalten wird!
Deswegen auch ein Appel an die Wähler: Bitte ned mit der Wahlkommission diskutieren, wenn die Kinder aus dem Wahllokal rausgeschickt werden!
Wahllokal ist der Raum in einem Gebäude in dem die Wahlkommission sitzt und die Stimmabgabe erfolgt.........
Edit....mahhh....wieder mal z´langsam!
und was machen dann erziehungsberechtigte, wenn sie nun mal niemanden haben, der sich in der zeit ums kind kümmert???
- die frage mit kleinen kindern wurde gestellt und vom beamten der landeswahlbehörde dahingehend beantwortet, dass man einem elternteil mit einem kleinkind das betreten des wahllokals mit dem kind nicht verwehren darf. wie lange ein kind als kleinkind gilt, liegt laut seiner aussage im ermessen der wahlkommission.
du hast natürlich recht, dass größere kinder durchaus aufgefordert werden können, das wahllokal (und das ist in diesem fall nur der raum, in dem gewählt wird) verlassen muss (sprich, vor der türe warten muss).
hat auch eine logik - eine mutter mit einem baby auf dem arm nicht wählen lassen, das wäre schon ziemlich bedenklich und folgendes hat auch logik:
mir erschließt sich der sinn immer noch nicht von so einem verbot!
was sollen kinder denn schlimmes machen oder verändern???
man kläre mich auf.
Also haben sich auch Andere als @Mitglied #95315 und ich darüber Gedanken gemacht.- die frage mit kleinen kindern wurde gestellt und vom beamten der landeswahlbehörde dahingehend beantwortet, dass man einem elternteil mit einem kleinkind das betreten des wahllokals mit dem kind nicht verwehren darf. wie lange ein kind als kleinkind gilt, liegt laut seiner aussage im ermessen der wahlkommission.
es geht doch nicht um verwandte sondern um eine mutter (oder vater), die/der ihr/sein kind nicht allein lassen kann.darum gehts ned. stell dir einfach vor es nimmt jeder seine verwandten mit weils halt a schöner ausflug ins wahllokal ist. da hast schnell ein durcheinander wenn von 50 anwesenden nur fünf wahlberechtigt sind. es ist schon sinnvoll dass nur wahlberechtigte dort rein dürfen. in die wahlzelle darfst auch nur alleine (bis auf genau definierte ausnahmen)
mir erschließt sich der sinn immer noch nicht von so einem verbot!
was sollen kinder denn schlimmes machen oder verändern???
man kläre mich auf.
danke für die antwort aus erster hand. kleinkind ist halt ein dehnbarer begriff. ich würds ab dem alter wo kinder die 2 minuten allene vor der türe warten können (sie stehen dort ja nicht alleine herum) nicht mehr als kleinkind ansehen, baby ist sowieso klar.
es geht doch nicht um verwandte sondern um eine mutter (oder vater), die/der ihr/sein kind nicht allein lassen kann.
das wird sicher überschaubar bleiben.
ich bin kein experte für wahlabläufe, aber sowas geht gar nicht in meinen augen, wenn man menschen quasi ausschließt, die nun mal einfach niemanden haben. und solche leute gibt es nun mal.
selbst wenn ... warum werden frauen oder väter auf diese weise diskriminiert?najo simma uns ehrlich; kennst du jemanden der genau gar niemanden hat der eine halbe stunde auf die kinder aufpassen kann (der termin ist ja lange planbar). wie ich oben gesagt hab; ab dem alter wo man die kinder direkt vor der türe warten lassen kann ists ja kein problem und darunter wirds eh gedultet.
ich hab nur auf die aktuelle gesetzteslage hingewiesen nachder das ganz genau genommen nicht geht.
der wähler muss der mehrheit der kommission bekannt sein, dann darf er trotzdem wählen. dies muss aber abgestimmt und bei einsprüchen protokolliert werden. ich bin gespa