Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, im Grunde genommen, ob nun morgen mit 50%+ gewinnt oder doch drunter bleibt und es "nur" 45 % werden...mir sind ja die 45 % auch zu viel.
Für die Gesellschaft ist es am besten, wenn Populisten unter 10 % bleiben. So sieht es mittlerweile auch Haiders Lebensmenschbegleiter. :roll:

Also ich werden mich freuen, nämlich mitfreuen. Ist ganz leicht, solange man im Kopf dazu bereit ist, weil man nix dafür machen muss. Egal ob Bundespräsident VdB oder Hofer gewinnt.
Mitfreuen mit dem Gewinner oder wie?
Das hätte irgendwie denselben Sinn, wenn einer im TV zu den Zuschauern, die an einem Spiel teilnehmen, "ich drücke Ihnen die Daumen" sagt. Nämlich komplett sinnlos.

Ich fürchte anderes:
Das gegenseitige Bashing hat sicher nicht dazu beigetragen, dass sich Unentschlossene für einen Kandidaten entscheiden und ihn wählen gehen.
Viel mehr potentielle WählerInnen werden angewidert oder frustriert zu Hause bleiben.
Einen Teil wird es geben. Meine Hoffnung ist allerdings, dass es auch einen größeren Teil gibt, die dabei auch wirklich differenziert haben, wer wann was wirklich gesagt hat.

ich kann das schnell erklären

Direkte Demokratie: ich find es grausig, Österreich ständig mit der Schweiz zu vergleichen, ma sollt auch ned ständig die Leute belügen, von wegen, ma würde zu allen Entscheidungen Befragungen machen
Ehe und Familie: alle Frauen sollen wieder an den Herd, taugt mir gar ned
Abtreibung: Frauen müssen weiterhin allein bestimmen können
Glauben die Kandidaten an Gott?: ist völlig irrelevant bei einem Politiker
Europa und Christentum: Weil ich Wert lege auf ein Europa, das auf unseren christlich-jüdischen Werten aufgebaut ist, und nicht auf ein Europa der Beliebigkeiten." 1. christen sind keine Erfindung von Europa, Juden ? seit die da drüben waren, spinnens ständig davon rum, alle anderen Religionen in Europa schließt er aus ? taugt mir ned

habe fertig :undweg:

und was machen dann erziehungsberechtigte, wenn sie nun mal niemanden haben, der sich in der zeit ums kind kümmert???
das kann doch nicht sein.
Sich vor dem Betreten des Wahllokal entscheiden, wo das Kreuz hinkommt.
Nur wer erst in der Wahlkabine zu überlegen beginnt, Für und Wider abwägt, braucht sehr lange.
Zu lange.

Mitfreuen mit dem Gewinner oder wie?

Mitfreuen mit der Freude. Ist gut für das Immunsystem. Vergleichbares kennst sicher, jemand lacht und du musst mitlachen, einfach so. Das geht auch mit der Freude. Du musst nur den Moment erleben und begreifen. Dafür muss ich dir jetzt eine Therapiestunde verrechnen. 120 Euro, ohne Rechnung.

Mitfreuen mit der Freude. Ist gut für das Immunsystem.

rischtisch ... :lehrer:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Mitfreuen mit der Freude. Ist gut für das Immunsystem. Vergleichbares kennst sicher, jemand lacht und du musst mitlachen, einfach so. Das geht auch mit der Freude. Du musst nur den Moment erleben und begreifen. Dafür muss ich dir jetzt eine Therapiestunde verrechnen. 120 Euro, ohne Rechnung.
Ich schreib auch keine Rechnungen. ;)
Mein Psychiater meinte, ich soll mich nicht über Sachen aufregen, die ich eh nicht ändern kann. Ich schaffe es nur nicht. o_O

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben