Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kern wird am Spielplatz das Schauferl nicht freiwillig hergeben und auf die rethotischen Duelle freue ich mich schon, weil da wird Strache sich verstecken wollen, mit seinem LuluNLP -> und ich gehe davon aus, dass sich Kern durchsetzen wird, weil er sich gut präsentiert. Ob es reicht um die große Koalition fortzusetzen steht noch in den Sternen, aber selbst wenn es blau-schwarz gibt, wird der Kanzler nicht Strache, sondern Kurz heißen.

Hofer vs. VdB wird allerdings mMn schwierig. Leider.

Bzgl. Abstieg -> niemand hat Bock auf ein 4. Mal wählen.

Hofer hat seine Schäfchen gelenkt. Kickl eh auch.
Versteh mich nicht falsch - Schlamperei is immer gschissn und die Anfechtung geht in Ordnung, ABER es war bei jeder Wahl so und gerade bei der Stichwahl hat man kapiert, dass die unliebsamen Wahlkarten, das Zünglein an der Waage sein werden und da wurde mobilisiert. Es wurde auf FB der Aufruf gestartet, dass man sich melden soll...und dann kamen die Zauberkugelschreiber und alles mögliche. :D
Fakt ist -> eine Manipulation wurde nicht nachgewiesen. Die Wahl wird wiederholt und ich gehe davon aus, dass die Umstände, die zur Wiederholung führten, nicht nochmal passieren.

und dann kamen die Zauberkugelschreiber und alles mögliche.

minderheitenprogramm. der grossteil geht davon aus, dass im grossen stil in wien in alten- und pflegeheimen und diversen kukturvereinen manipuliert wird/wurde! dieser verdacht exestiert ja bereits seit jahren nicht nur seitens blau!

Fakt ist -> eine Manipulation wurde nicht nachgewiesen.

noch nicht! anzeige bei der wirtschafts- und korruptionsstaatsanwaltwschaft wurde erstattet und entsprechende beweise angeblich mitgeliefert. man wird sehen was die ermittlungen ergeben ...

minderheitenprogramm. der grossteil geht davon aus, dass im grossen stil in wien in alten- und pflegeheimen und diversen kukturvereinen manipuliert wird/wurde! dieser verdacht exestiert ja bereits seit jahren nicht nur seitens blau!

noch nicht! anzeige bei der wirtschafts- und korruptionsstaatsanwaltwschaft wurde erstattet und entsprechende beweise angeblich mitgeliefert. man wird sehen was die ermittlungen ergeben ...

Man wird sich in bestimmten Bereichen eh was überlegen müssen.
Und ich bin für größtmögliche Transparenz was Schwachstellen angeht - keine Frage.
Was ich allerdings nicht will, sind Rückschritte, nur weil man es organisatorisch nicht schafft etwas umzusetzen, das man aber anbietet. Ich will auf die Briefwahl nicht verzichten müssen und in meinen Augen tut es nicht gut, sich öffentlich an jeden Verschwörungstheoretiker dranzuhängen, nur weil man sich dadurch mehr Chancen erhofft. Es erzeugt ja eine dauerhafte, über die Wahl hinausgehende Skepsis was Wahlen betrifft und das empfinde ich als sehr unglückliche Entwicklung.
Kurz -> Evaluierung, Lösungsfindung - ja. Positiv besetzte Erwartungshaltung und Kontrolle schließen einander nicht aus.

Tja...wenn man sich dann wirklich auf Punkt und Komma, auf das Wahlgesetz halten wird, darf man sich dann nicht wundern, wenn man auf das Ergebnis eine Woche warten wird......
Man kann kein totes Pferd reiten............

Man wird sich in bestimmten Bereichen eh was überlegen müssen.

richtig, z.b. die briefwahl in weiten teilen wieder abschaffen! für bettlägrige und co. gibt es die möglichkeit der fliegenden wahlkommision, für österreicher welche nachweislich im ausland sind kann man wahlen ja weiterhin per briefwahl abhalten und jeder andere der nicht in seinem wahlsprengel ist, kann ja auch ausserhalb im wahllokal wählen. und wer aus gründen der persönlichen bequemlichkeit den gang ins wahllokal scheut hat halt pech gehabt. es gibt eben gewisse staatsbürgerliche pflichten, wenn ich als zeuge geladen werde kann ich auch nicht per brief aussagen!

richtig, z.b. die briefwahl in weiten teilen wieder abschaffen! für bettlägrige und co. gibt es die möglichkeit der fliegenden wahlkommision, für österreicher welche nachweislich im ausland kann man wahlen ja weiterin per briefwahl abhalten und jeder andere der nicht in seinem wahlsprengel ist, kann ja auch ausserhalb im wahllokal wählen. und wer aus gründen der persönlichen bequemlichkeit den gang ins wahllokal scheut hat halt pech gehabt. es gibt eben gewisse staatsbürgerliche pflichten, wenn ich als zeuge geladen werde kann ich auch nicht per brief aussagen!
Davon halte ich überhaupt nichts!

Für den Kern wird´s a eh eng, der wird, wenn es ehrlich zugeht, nicht lange Kanzler sein.
Nochmals: Kern unter bösem Verdacht Do, 07.07.2016, 18:25
Sogar mit Link zum Rosa Blattl.
Weshalb sich eine Partei, die mit dem Hundsi 11% geschafft hat und in Umfragen knapp über 20% liegt sich erdreistet sich gegenüber anderen als moralische Instanz zu inszenieren, entbehrt nicht einer gewissen Komik. (Gut der Kern hat ja eh gewisse Ähnlichkeiten zu.....)

Diese NLP-Suderei ist doch köstlich. Als ob andere Politiker nicht darin geschult sind. Wenn es einer nicht kann, dann liegt das an persönlichem Unvermögen, das alles ist zwar sehr einfach zu erlernen, wird aber maßlos überschätzt.

Mit der Alufolie von Schokolade lassen sich sicher gute Aluhüte basteln, können dann dem Lockl, Pilz, Glawischnig, Korun, Vasilakou geschenkt werden ;-) Die haben ja ihre eigene Phantasiewelt.

Und was ist dann mit einer Partei, die mit der Meinung von 70% der Wähler nichts anfangen kann oder will?

Für den Kern wird´s a eh eng, der wird, wenn es ehrlich zugeht, nicht lange Kanzler sein.
Nochmals: Kern unter bösem Verdacht Do, 07.07.2016, 18:25
Sogar mit Link zum Rosa Blattl.
Weshalb sich eine Partei, die mit dem Hundsi 11% geschafft hat und in Umfragen knapp über 20% liegt sich erdreistet sich gegenüber anderen als moralische Instanz zu inszenieren, entbehrt nicht einer gewissen Komik. (Gut der Kern hat ja eh gewisse Ähnlichkeiten zu.....)

Diese NLP-Suderei ist doch köstlich. Als ob andere Politiker nicht darin geschult sind. Wenn es einer nicht kann, dann liegt das an persönlichem Unvermögen, das alles ist zwar sehr einfach zu erlernen, wird aber maßlos überschätzt.
Der typische "wenn es ehrlich zugeht" Zusatz. :D
Magst einen Aluhut? :trost:

NLP wird für gewöhnlich nicht zur Zerstörung eines Gespräches genutzt - das macht nur die FPÖ, ob du das hören/lesen willst oder nicht.

Vollkommener Schwachsinn......diese "keiner will mit mir spielen Komplexe" werden langsam öde und langweilig.
Weil dieser Schwachsinn auch öde wurde spielte der Niessl letztes Jahr im Burgendland nicht mehr bei dem Spielchen mit. Man kann nur hoffen das auch andere genug Rückgrat haben diese langweilig Spielchen nicht mehr mit zu spielen.

Und was ist dann mit einer Partei, die mit der Meinung von 70% der Wähler nichts anfangen kann oder will?
Welche ist das? Dir Grünen haben nur knapp über 10%. Gut, jetzt mit den Roten, die in Umfragen bei 20% liegen, da kommst dann auf die 30% hin. Naja, Demokratie ist eben, wenn die Mehrheit das Sagen hat. Da nützt dann auch nix wenn die verhüllten Steinewerfer der Sozialistischen-Antifa ihre Art von Demokratie zeigen.

Der typische "wenn es ehrlich zugeht" Zusatz. :D
Magst einen Aluhut? :trost:

NLP wird für gewöhnlich nicht zur Zerstörung eines Gespräches genutzt - das macht nur die FPÖ, ob du das hören/lesen willst oder nicht.

Baust mir einen aus deiner Schokihülle? ;-)
Kein Sorge, ich weiß, wie NLP funktioniert, daher eben, es wird überbewertet. Einfach gestrickte Leute fallen darauf rein oder haben da diffuse Ängste, wie man sieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben