Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Stichwahl kostet den Österreichern 10 - 12 Milionen Euro, wer zahlt das ? Und mach die Stichwahl wirklich sinn?

die gewählte partei eines wählers ablehnen, bedeutet seine meinung und damit ihn ablehnen ...

Erstens wird bei einer NR Wahl keine Regierung, sondern die Zusammensetzung des NR gewählt......mit der Mandatsverteilung wird dem Abstimmungsverhalten eines jeden Wählers somit zu 100% Rechnung getragen.
Zweitens...bei der letzten NR Wahl hatte die FPÖ keine 30% Stimmanteil, sondern war lediglich drittstärkste Partei.....soll etwa nach jeder Sonntagsumfrage der Nationalrat dieser entsprechend umgebildet werden?
Und drittens würde nach deiner Argumentation jede demokratische Mehrheitsfindung in einem Parlament einen Ausschluss einer Wählergruppe bedeuten, wenn die vom Parlament beauftragte Regierung nicht aus allen zur Wahl gestandenen Parteien bestehen würde.

Die bösen linkslinken Gutmenschen legen der "sozialen Heimatpartei" halt immer so viele Steine in den Weg. ;)

So schwer ist das doch nicht zu erraten.

Hmmmm... FPÖ derzeit bei 34%, ÖVP bei ca 21%, dann noch derzeit das TS dazu, das es nach der nächsten Wahl nicht mehr geben wird, aber die können alle miteinander vernünftig reden und schließen andere nicht aus. Also, wen meinst Du?

Baust mir einen aus deiner Schokihülle? ;-)
Kein Sorge, ich weiß, wie NLP funktioniert, daher eben, es wird überbewertet. Einfach gestrickte Leute fallen darauf rein oder haben da diffuse Ängste, wie man sieht.

Meinem wundervollen Body schadet ein bissi Schokolade nicht, du musst dich nicht sorgen. ;)

Und ein Reinfallen auf Kommunikationstechniken hat nichts mit "einfach gestrickt" zu tun, sondern damit, dass man ein Gespräch für gewöhnlich positiv führt/führen will und vorgegebene Themen nicht einfach so wechselt und/oder Fragestellungen ignoriert und umschifft.
Easy ist es nämlich nicht, wenn man nicht unwillig zur Kommunikation wirken will - denn das wär der einzige Weg so ein Verhalten zu erwidern. ;)

Mit die 10 - 12 Millionen könnte man viele Armen Österreichern helfen , Schulen Bauen, Krankenhäuser finanzieren! Was hat jetzt die FPÖ durch die Wahlanfechtung für Österreicher erreicht? 10 - 12 Millionen Kosten , völlig unnötige Kosten, die Steuerzahler bezahlen muss!

Ach, auf ATV war der Wufferl doch der Trotzige und Destruktive. Anfangs, als er gleich mal aufstehen wollte, dann, als er seine Fragen und Antworten zu singen begonnen hat, sowas machen 5jährige, wenn ihnen etwas nicht paßt und der absolute "Höhepunkt" war dann der "Scheibenwischer" und "Vogelzeiger". Wer da wohl destruktiv war?
Egal, ich akzeptiere deine Meinung, verstehen kann ich sie nicht, aber man muß und kann ja nicht alles verstehen. Was mich letztlich doch interessiert, in welcher Sparte bist du tätig? Solche Ansichten wie deine kommen mir nur sehr, sehr, sehr, sehr selten unter.

Schönen Abend noch. Ich klinke mich jetzt mal aus diesem Thema aus, es gibt ja eh nix mehr neues.

Mit die 10 - 12 Millionen könnte man viele Armen Österreichern helfen , Schulen Bauen, Krankenhäuser finanzieren! Was hat jetzt die FPÖ durch die Wahlanfechtung für Österreicher erreicht? 10 - 12 Millionen Kosten , völlig unnötige Kosten, die Steuerzahler bezahlen muss!
Eines doch noch:
Was kann die FPÖ dafür, wenn andere Gesetzesbrüche begangen haben? Wenn Du einen Einbrecher erwischt, dann bist doch auch nicht du der Arsch, weil du etwas Rechtswidriges gemeldet hast. Oder? Seltsame Logik und hier als Thema schon tausendemale durchgekaut.

Die FPÖ Wahlbeisitzer haben alle durch ihre Unterschriften bestätigt, dass der Wahl Rechtsmässig gelaufen ist, nachher haben sie anders behauptet. Und die Stichwahl wurde wegen FORMFEHLER aufgehoben und nicht wegen Wahlbetrug! Wahlbetrug hat es nicht gegeben!

Erstens wird bei einer NR Wahl keine Regierung, sondern die Zusammensetzung des NR gewählt......mit der Mandatsverteilung wird dem Abstimmungsverhalten eines jeden Wählers somit zu 100% Rechnung getragen.

ja ist mir bekannt und wurde bereits x-mal im forum durchgekaut, hat aber mit nichts mit dem was ich meinte zu tun.

Zweitens...bei der letzten NR Wahl hatte die FPÖ keine 30% Stimmanteil, sondern war lediglich drittstärkste Partei.....soll etwa nach jeder Sonntagsumfrage der Nationalrat dieser entsprechend umgebildet werden?

Und drittens würde nach deiner Argumentation jede demokratische Mehrheitsfindung in einem Parlament einen Ausschluss einer Wählergruppe bedeuten, wenn die vom Parlament beauftragte Regierung nicht aus allen zur Wahl gestandenen Parteien bestehen würde.

beides jetzt auch nicht grad die breaking news im forum, wenn du dir vergangen threads ansiehst und wiederum: hat jetzt genau was damit zu tun, wenn ich kritisiere das rot blau pauschal ablehnt?

Die FPÖ Wahlbeisitzer haben alle durch ihre Unterschriften bestätigt, dass der Wahl Rechtsmässig gelaufen ist, nachher haben sie anders behauptet. Und die Stichwahl wurde wegen FORMFEHLER aufgehoben und nicht wegen Wahlbetrug! Wahlbetrug hat es nicht gegeben!

wie wär's wenn du dir wenn du in einen thread neu einsteigst mal so ansiehst was bereits alles thema war? all das obige ist uns bekannt und nichts neues!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben