Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lässt sich ja nicht nur auf schwarz/weiß münzen.
Vll mögen besorgte Bürger sich mal die Frage stellen, ob sie tauschen wollen. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wenn Hofer gewonnen hätte, dann wären die Berufsdemonstranten, die so einfältig verhüllt sind, also gegen das Vermummungsverbot eigentlich verstoßen, durch Wien gezogen und hätten alles kurz und klein geschlagen.
Was wurde damals nicht bei Schwarz-Blau skandiert? "Widerstand, Widerstand, Schüssel, Haider an die Wand!" Ein wahrliches Demokratieverständnis wurde damals bei den Donnerstagsdemonstrationen gezeigt....
Das wahre Demokratieverständnis hatte damals jemand anderer. Schüssel legte sich vor der Wahl fest, in Opposition zu gehen, sollte er bei der Wahl hinter Haider und dessen Partei landen. Nach der Wahl ließ er sich von Haider zum Kanzler machen, war dessen Marionette und heute haben wir die HYPO und zahlreiche andere Desaster.

Es ist halt in Österreich üblich, dass die stimmenstärkste Partei den Bundeskanzler stellt, was auch Sinn macht, weil das den Wählerwillen ausdrückt.

Ich würde das auch dann akzeptieren, wenn FPÖ und Strache bei der nächsten NR-Wahl die Mehrheit erlangen. Fürchten darf ich mich davor aber schon. Die Ära Schüssel, Haider, Grasser war in meinen Augen die schlimmste der letzten Jahrzehnte ...

OT: In Wahrheit ist das Thema ausgelutscht.....es sei denn, unsere beiden Helden liefern uns weiteren Gesprächsstoff. :D
Man könnte aber auch diesen Thread mit dem Thema Schattenpolizei aufpeppen!
Gibt es schon Namensvorschläge? (Tonton Macute, Securidate, Tschekisten, Pompfinewra, ... )

Hofburg-Wahl: Schriftliches Erkenntnis des VfGH liegt vor
Spannende 175 Seiten Lektüre für ein verregnetes Wochenende;)
"In 94 von 117 Bezirkswahlämtern seien laut Strache bei der Auszählung der Briefwahlstimmen Gesetzwidrigkeiten festgestellt worden."
Nun, es waren dann doch nur 14 Bezirkswahlämter. Wie immer übertreibt die FPÖ maßlos. Und wenn ich nicht irre, mittendrin statt nur daneben.
Es gibt übrigens in Österreich rund 800 Alten-/Seniorenheime, ein nicht zu unterschätzendes Potential;)
Trotzdem wird es auch dieses Mal wieder nicht reichen.

Das wahre Demokratieverständnis hatte damals jemand anderer. Schüssel legte sich vor der Wahl fest, in Opposition zu gehen, sollte er bei der Wahl hinter Haider und dessen Partei landen. Nach der Wahl ließ er sich von Haider zum Kanzler machen, war dessen Marionette und heute haben wir die HYPO und zahlreiche andere Desaster.

Es ist halt in Österreich üblich, dass die stimmenstärkste Partei den Bundeskanzler stellt, was auch Sinn macht, weil das den Wählerwillen ausdrückt.

Ich würde das auch dann akzeptieren, wenn FPÖ und Strache bei der nächsten NR-Wahl die Mehrheit erlangen. Fürchten darf ich mich davor aber schon. Die Ära Schüssel, Haider, Grasser war in meinen Augen die schlimmste der letzten Jahrzehnte ...

:klatsch:Schade, daß man diesen Beitrag nur einmal liken kann! :klatsch:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben