Also nix Äpfel und Birnen, auch wenn du noch so sehr herum lavierst.
Doch
Äpfel und Birnen, weil die beiden angesprochenen Situationen vollkommen unterschiedlich sind, denn die
Oppositionsankündigung der ÖVP hat mit der
Rücktrittsankündigung Vassilakous inhaltlich
nullkommajosef zu tun und sind daher inhaltlich auch absolut unvergleichbar!
Das
Korsett, das du da zu schnüren versuchst paßt nun einmal nicht - sagen wir einmal so, auch ein
Korsett der Größe XXXL wird an dem Körper der Person mit der
Konfektionsgröße 36 einfach runterrutschen, weil's nun einmal ned paßt!
Ja, und wo ist jetzt der Unterschied? Ein ÖVP-ler hätte den Gang in die Opposition vermutlich auch als politischen Fehler gesehen.
Der einzige Unterschied ist in Wahrheit, dass du den einen nicht magst und die andere schon.
Der Unterschied ist leicht ersichtlich!
Die ÖVP hat angekündigt als Dritte in die Opposition zu gehen, hievte sich (oder ließ sich hieven) in die politische
No.I-Position (Kanzler). Auswirkung: für alle Österreicherinnen und Österreicher.
Maria Vassilakou hat angekündigt im Falle eines Verlustes zurückzutreten, ließ sich aber dann überzeugen es doch nicht zu tun. Auswirkung: auf die Wiener Fraktion der Grünen, ausschließlich interne G'schicht.
Übrigens, jene ÖVP'ler, die den Gang in die Opposition als politischen Fehler angesehen haben, die wählten ohnedies ÖVP, damit der Fall nicht eintritt.
Weder geht es hier um meine persönliche Befindlichkeit, noch um meine Sympathien, sondern darum, daß die beiden Situationen in Wirklichkeit unvergleichbar sind.
Du scheinst aber weiter zu übersehen oder nicht wahrhaben wollen, daß ich Maria Vassilakous Verhalten ohnedies kritisiert habe, also ist deine Vermutung über meine Befindlichkeit auch falsch!