Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahnsinnig knappe Umfrage hier zwischen dem GRÜNEN und dem BLAUEN Kandidaten!
143 : 143:)

Gut, unser Image würde dadurch nicht wirklich besser, aber was soll's? Das hat auch schwarz-blau überlebt :up:

Nur so ein Gedanke...

und die HYPO Alpe Adria haben wir auch alle überlebt (naja, der Haider nicht), aber vielleicht hätten wir das Geld doch besser für was anderes verwenden können.

Ich glaube, das wahre Problem ist, dass die Eliten in vielen Ländern einfach zu viel nur mehr an sich gedacht haben (seit der Kommunismus keine politisch miitärische Herausforderung mehr war) und der share holder value allein den Lauf der Geschichte bestimmen sollte. Pech nur, dass die, die immer weniger Anteile am Wohlstand bekommen, in einer Demokratie auch die Mehrheit sein können und gerne denen zuhören und nachlaufen, die ihnen versprechen die alten Zustände durch Renationalisierung wieder herzustellen, während sich in Wirklichkeit die Probleme nur mehr global lösen lassen.

Kurz was zur HAA: Diese wurde erst übernommen, als der damalige Bundeskanzler auf Anraten vom Novotny sein Hakerl daruntergesetzt hat. Daß diese Rücknahme ein absoluter Schwachsinn war, hat dann der Griss-Bericht gezeigt. Außerdem, wie hoch der daraus entstandene Schaden ist, wird noch lange nicht feststehen.
Im Gegensatz dazu, sollte man doch mal den Fall der Kommunalkredit näher betrachten: Diese Bank hat in ihrer Abwicklung bis jetzt still und heimlich über 10 Mrd € gekostet, die Verantwortlich für diesen Schaden, die Claudia Schmied, hat als Dank dafür noch einen Ministerposten erhalten und ist vor kurzem still und heimlich der Öffentlichkeit entschwunden, ohne ihre Rolle bei den massiven rechtlichen Verletzungen der Statuten der Kommunalkredit genauer betrachten zu wollen.

Im Gegensatz dazu, sollte man doch mal den Fall der Kommunalkredit näher betrachten: Diese Bank hat in ihrer Abwicklung bis jetzt still und heimlich über 10 Mrd € gekostet, die Verantwortlich für diesen Schaden, die Claudia Schmied, hat als Dank dafür noch einen Ministerposten erhalten und ist vor kurzem still und heimlich der Öffentlichkeit entschwunden, ohne ihre Rolle bei den massiven rechtlichen Verletzungen der Statuten der Kommunalkredit genauer betrachten zu wollen.
Nun ja, die Realität ist eine andere, aber was will man von einem Sir Bumsti auch anderes erwarten
Kommunalkredit Austria – Wikipedia

Ich finde es schräg, welche Themen hier zur Frage nach dem Bundespräsidenten Österreichs diskutiert werden. Man könnte fast meinen, es handelt sich um die Wahl des nächsten Allmächtigen, wofür van der Bellen oder Hofer alles zuständig sein bzw. wofür verantwortlich sein sollen und was mit ihnen alles besser oder schlechter werden soll - gigantisch.
Manche sind offenbar schon völlig lost in cyberspace und leben echt in ihr eigenen Auffassung vom Weltgeschehen und dem Einfluß eines österreichischen Bundespräsidenten auf den Lauf der Dinge.

Nun ja, die Realität ist eine andere, aber was will man von einem Sir Bumsti auch anderes erwarten
Kommunalkredit Austria – Wikipedia

Tja, wenn man nur alles glaubt, was im Standard oder Wikipedia steht....
Der Teilbereich, wie hoch die Schulden tatsächlich waren und noch abgebaut werden müssen, fehlt ganz einfach im Geschreibsel von Wikipedia.
Kennst mittlerweile den Unterschied zwischen Schöffen und Geschworenen?
Möchtest noch immer das Abstimmungsverhältnis der VfGH kennen, damit den abweichenden Richtern wer hinterhergeschickt werden kann?

Übrigens: Verhunzungen von Namen zeigt eine wahre niedrige geistige Leistung.

Möchtest noch immer das Abstimmungsverhältnis der VfGH kennen, damit den abweichenden Richtern wer hinterhergeschickt werden kann?
Burscherl, willst mir irgendetwas unterstellen? Der Trump ist auch so ein Vollkoffer.
Tja, wenn man nur alles glaubt, was im Standard oder Wikipedia steht....
Nun, wenn ich dir von der Kommunalkredit Austria AG die Bilanzunterlagen vorlegen würde. wärst du völlig überfordert.
Gebe doch eine aktuelle Quelle an, die diese 10 Milliarden bestätigen.
Du hattest doch schon Probleme die Kursentwicklung Euro/Pfund richtig einzuschätzen.:haha:

Du amüsierst mich mit jedem Beitrag. Bürscherl ist von einem Techniker ja superwitzig, tja.
Ich unterstelle Dir nichts, Du hast ja immer danach gefragt, wer wie abgestimmt hat.

Such doch gefälligst selbst, oder brauchst Deine Nahrung auch noch vorgekaut? Sowas von unselbständig sind´s heutzutag, wenn die Paddäääiii nicht alles vorgibt, dann bist wohl hilflos überfordert.
Geh zum Pilz und lies Dir doch mal die neuesten Entwicklung bezüglich Eurofighter durch. Witzig, wie sich hier Grün und Rot zerfleischen. Und um auf das Thema wieder zu kommen, das wird dem vitalen Wander-Sascha garantiert weitere Stimmen kosten.

Zu Pfund/Euro: Auch nach Aufgabe der Schweiz am Festhalten eines Bereichs für den Wechselkurs steht die Schweiz stärker denn jeh da. So etwas wird auch mit GB passieren.

Weitere Ergänzung: Ich kann sehr wohl Bilanzen lesen, bezweifle dasselbe jedoch bei Dir, woher solltest das auch können..... ;-)

Van der Bellen ist aber auch nicht einfach.:rolleyes: Seinesgleichen sind bekanntlich auch bei Khol und Griss gescheitert.;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben