Das ist wiederum eine andere Diskussion, um die es aber hier nicht geht, da die Grünen mit Linksextremismus soviel zu tun haben, wie Österreich mit einem Top 10-Platz im Olympia-Medaillenspiegel von Rio!
wie viel die grünen mit linksextremismus zu tun haben, mag ich jetzt nicht beurteilen. blöderweise haben sie aber ein ähnliches problem wie die fpö - so wie man diese oft erinnern muss, sich von rechtsextremen zu distanzieren, so muss man auch den grünen immer wieder, bei gegebenen anlässen nahelegen, sich von den linksextremen abzugrenzen.
man soll auch nicht vergessen, dass grenzen meist fließend verlaufen - wo ist der punkt an dem man von weit außen zum extremen wird?
Übrigens ging es um Linksextremismus bei den Grünen, nicht aber um die Jugendorganisation!
najo, ein teil der grünen sind die jungen grünen ja auch, so wie die jvp einer der schwarzen oder der rfj einer der blauen oder die junge generation einer der spö ist. diese jungen grünen haben halt wirklich des öfteren auch extreme vorstellungen. und auch da muss man die grünen meist erst auffordern, sich zu distanzieren, von selber sind sie noch selten draufgekommen, dass das klug wäre.
Wenn es um Parteiausschlüsse und Verurteilungen geht, liegt allerdings die FPÖ unangefochten an der Spitze!
Liste rechtskräftig und nicht rechtskräftig verurteilter FPÖ-Politiker (Stand 29.10.2015)
Ist für mich nicht besonders vertrauenserweckend.
da hast jetzt natürlich auch wieder recht.
ich meine, ich hab's aber eh nicht so mit den strache-jüngern. weder mit den verurteilten, noch mit denen die auf ein verfahren warten, ja nicht mal mit denen, die keins am hals haben.
Dann, die ganze Postenschacherei, wenn man selbst mitmischen kann.
Links und Rechts sind in vielen Dingen gleich, aber das darf man weder der einen oder anderen Seite sagen... pssst.
ist auch irgendwie eine politische sicherheit, dass die, die das sagen haben, auch einen profit daraus schlagen wollen. oder etwas plakativer: wenn de sau beim nursch sitzt, dann frisst's.
dass sich rechts und links in einigen dingen wenig unterscheiden, kann durchaus sein. was sicher ist, ist, dass je weiter außen rechts oder links ist, umso ungustiöser wird das ganze - in worten und leider manchmal auch in taten.
Jetzt mal ehrlich Leute: Kann man dass wirklich sooo verallgemeinern um zu sagen bei der Partei XY sind lauter Gfraster und bei der Partei XYZ gibts nur Superbrave und Gute.......echt jetzt? Es geht um den Bundespräsidenten....und ned um Parteien......ist das echt so schwer, das auseinanderzuhalten?
verallgemeinern soll man gar nichts - es gibt überall leute, die ok sind und solche die nicht ok sind - unabhängig von der politischen überzeugung. sicher gibt's aber parteien, die mehr "g'sindl" in ihren reihen haben, als andere.
hardcore ideologen sind eher beschränkt konsensfähig ...
unterhalt dich mal mit einem antifanten oder neonazi, kannst genauso gut gegen die wand reden ...
ja eh. und sicher sind sich die beiden in ihrer beschränktheit persönlich viel näher, als sie der politischen mitte nahe sind.
ja mei, 90% der diskutanten können ja eh miteinander und die paar, die meinen im besitz der alleinigen politischen wahrheit zu sein sind halt auch da ...
bis auf die %uelle aufteilung mag auch diese aussage stimmen.