Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jemanden um einen Lohn von Euro 1,- arbeiten zu lassen ist Ausbeuterei.
Libanon hat 4 Mio Einwohner und 1 Mio Flüchtlinge, somit ist in Österreich noch Platz nach oben und die Notstandsverordnung ist Ausdruck von menschenverachtenden Rechtsradikalismus und Fremdenhass.
Jemanden in ein Kriegsland abzuschieben kommt einem Todesurteil gleich und die Todesstrafe ist in der EU abgeschafft.
Vorsicht bei beleidigenden Ausdrücken wie "Zweifel an Geisteszustand".
Sehr traurig, dass sich nun alle - inklusive Van der Bellen - diesem rechtsradikalen Trend anschließen und nicht mit aller Deutlichkeit dagegen protestieren.

Herzlich Willkommen, bist du der neue Wahlhelfer vom Ing. Hofer? :klatsch:

zum thema passender........jetzt geht das theater wieder los.........werdens sicher auch wieder strategisch deppat aufstellen......viel spass in wien an den kreuzungen bzw. einmündungen in hauptstrassen.

Van der Bellen zeigt neue Plakate

ahja, gilt natürlich für beide seiten......will ja da ned polarisieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schreibst "immer wieder", kannst du mir ja sicher einig halbwegs aktuelle "Abgrenzungsproblem-Beispiele" nennen, oder?

ich spar mir jetzt alles herauszusuchen, aber wie war das bei der identitären-gegendemo mit den steinewerfern? was passiert jedes jahr bei den akademikerball-demos? und auch wenn du das gar nicht lesen willst - deren jugendorganisation ist ähnlich verrückt wie die der blauen - auch da kommt es halt immer nur dann zu einem rüffel, wenn es medial gar nicht mehr anders geht. und wenn ich wollte, könnte ich dir noch viel raussuchen, interessiert mich aber gar nicht.

weißt trina, ich lebe mehr im ländlichen raum, auch bei uns gibt's grüne und etliche davon sind gut mit mir befreundet. die können selber oftmals nur den kopf schütteln, über das politikverständnis der bundes- oder wiener- grünen, aber das geht ja vielen freiheitlichen, die nicht in erster linie deutsch-national sind, mit ihrer fpö ähnlich.

Es wäre wünschenswert wenn sich rechts von der FPÖ eine Partei bilden könnte die nicht gleich von den Linken zerstört wird damit die Rechtsextremen aus der FPÖ ein Auffangbecken bekommen wie es sie für Linksextremen links neben den Grünen gibt.

interessante theorie - wird aber schwierig werden, weil die fpö ist nicht zimperlich und nimmt von den nazis bis zu den enttäuschen absolut alles auf. im prinzip betreiben sie bayrische csu-politik - wie sagte einst der vogl, nein der strauss - rechts von uns darf es nichts geben. die fpö sagt's zwar nicht, aber sie lebt es. oder warum sonst hält man sich die angehauchten aus der braunen szene so warm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich spar mir jetzt alles herauszusuchen

Was heißt "alles" - du hast genau gar nix rausgesucht!

Bezüglich der Identitären-Gegendemo wüßte ich nix, was man da weder den jungen Grünen noch den Grünen insgesamt vorwerfen könnte, da hast jetzt offensichtlich schlecht geraten!
Bei den ""Akademiker"Ball-Demos" gab's genau einmal, 2014 nämlich, Vorwürfe an die jungen Grünen, die aber stantepede von der grünen Partei eine auf den Deckel bekamen!

Davor, lang ist's her - 2008 wenn ich mich nicht irre - gab's die Schelte bezüglich der "Gackern-Flaggerl-G'schicht"! Na bumm, war das eine megagefährliche Linksextremisten-G'schicht!

Mir ist eh wurscht, ob du am Land oder in der Stadt wohnst, ich find's eher zum kopfschütteln, wenn wer eine Behauptung aufstellt, die aber so überhaupt nicht belegen kann oder will.

Wie gesagt, es würde mich noch immer sehr interessieren, welches aktuelle "Linksextremismus-Abgrenzungsproblem" man den aktuellen Grünen vorwerfen kann!

Was heißt "alles" - du hast genau gar nix rausgesucht!

Bezüglich der Identitären-Gegendemo wüßte ich nix, was man da weder den jungen Grünen noch den Grünen insgesamt vorwerfen könnte, da hast jetzt offensichtlich schlecht geraten!
Bei den ""Akademiker"Ball-Demos" gab's genau einmal, 2014 nämlich, Vorwürfe an die jungen Grünen, die aber stantepede von der grünen Partei eine auf den Deckel bekamen!

Davor, lang ist's her - 2008 wenn ich mich nicht irre - gab's die Schelte bezüglich der "Gackern-Flaggerl-G'schicht"! Na bumm, war das eine megagefährliche Linksextremisten-G'schicht!

Mir ist eh wurscht, ob du am Land oder in der Stadt wohnst, ich find's eher zum kopfschütteln, wenn wer eine Behauptung aufstellt, die aber so überhaupt nicht belegen kann oder will.

Wie gesagt, es würde mich noch immer sehr interessieren, welches aktuelle "Linksextremismus-Abgrenzungsproblem" man den aktuellen Grünen vorwerfen kann!

geh bitte, trinal. mach doch die augen auf. wenn man dich mit grün oder grünweißen problemen konfrontiert, dann gehst auf wie ein germteig - und dahinter steckt viel heiße luft. was man nicht wissen will, das weiß man eben auch nicht - und heraussuchen brauch ich nix, ich hab ein ganz gutes gedächtnis und erinnere mich halt an mehr, als du gerne hättest.

die gackerl-flaggerl-gschicht z.b. is mir ziemlich wurst. anderes nicht. wenn du dich nur an den einen akademiker-ball erinnern kannst, ist das halt auch nur ein teil der wahrheit. bei etlichen anderen demos - nicht nur in wien - gab's halt mit linker und grüner beteiligung keine verletzten sondern nur zerbeulte autos, zerschlagene scheiben, stinknormale sachbeschädigung halt. find ich auch nicht so toll.

ich werde übrigens kein weiteres mal auf dich antworten - es ist wie im fussball-thread - wir sehen die dinge verschieden. that's it.

du weißt wer den stein geworfen hat? bitte melde das umgehend bei der polizei. die suchen nämlich die schuldigen, sogar mit foto.

nö, weiß ich nicht - ich kenne aber die ersten und auch die zweiten reaktionen - und die ersten haben mich sehr gestört - sowohl die der fpö mit der üblichen übertreibung, als auch jene der grünen, mit der verharmlosung.

und falls es nicht aufgefallen sein sollte - es war nicht nur ein stein der flog - es waren deren mehrere. einer hat halt gut getroffen.

Ab 5. September werden die Wahlkarten ausgestellt!

.....was für ein Aufwand.........

nö, weiß ich nicht - ich kenne aber die ersten und auch die zweiten reaktionen - und die ersten haben mich sehr gestört - sowohl die der fpö mit der üblichen übertreibung, als auch jene der grünen, mit der verharmlosung.

und falls es nicht aufgefallen sein sollte - es war nicht nur ein stein der flog - es waren deren mehrere. einer hat halt gut getroffen.

die reaktionen der grünen kenne ich nicht. die der fpö waren nicht zu überlesen.

nach Jahrzehnten der Parteiendiktatur wärs fast besser wir schwenken wieder zur Monarchie...
dann haben wir nur eine Garnitur Bonzen und nicht diese grausliche
Rotation wobei der Rest mit irgendwelchen Amterln versorgt wird...

Nau servas ........ und wer versorgt die ganze Brut von Erzherzogen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben