Wen wählt ihr bei der 2. Stichwahl?

Wen wählt ihr bei der Wiederholung der Bundespräsidenten-Stichwahl 2016?

• Ing. Norbert Hofer

Stimmen: 384 53,0%
  • Dr. Alexander van der Bellen

Stimmen: 341 47,0%

• Umfrageteilnehmer
    725
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....hat alles seine Vor- und Nachteile.......aber euer Aufwand den Bundespräsidenten zu wählen ist sicher geringer....
Als Bürger schaut man dabei nur zu (sofern es einen überhaupt interessiert) und hat daher keinen Aufwand mit der Wahl. ;)

Andererseits muss ja auch erstmal die eine Hälfte der Bundesversammlung von den Landtagen gewählt werden. Im übrigen hat es auch in D schon drei Wahlgänge für die Bestimmung des Bundespräsidenten gebraucht (zuletzt bei Wulff und davor bei Herzog).

Um ehrlich zu sein, möchte ich nicht mit dem österreichischen Wahlverfahren tauschen und finde das bestehende in Deutschland gut.

Meinst mit verschenken die allgemeine gesetzliche Bestimmung oder was Illegales?

Denn mir ist das nur vom FPÖ-Scheuch von letzter Zeit bekannt, wofür er auch verurteilt wurde.

Etwas herzuschenken muss nicht immer illegal sein meistens erhofft man sich aber dafür eine Gegenleistung.

wieso wird eigentlich die fpö immer wieder als rechtsextrem bezeichnet??? sind es nicht vor allem rot,und grün diejenigen die ausgrenzen??? und dann noch menschen die zum eigenen volk zählen!!! leute denkt mal selber nach was abgeht und quackt nicht irgendwas hinterher was in den gefärbten medien publiziert wird und keinerlei rückhalt hat.

Manche Leute brauchen das um sich einreden zu können dass ihre eigen extremen Ansichten nicht so schlimm sind. Ist ein Selbstschutz und wird in der Psychologie Projektion genannt.

Das mein ich jedesmal, wenn ich vom Spiegel hier rede...

:hmm: Wenn ich mir das darüber so durchlese Frage ich mich bei welcher Partei die Spitzenfunktionäre zu Wehrsportübungen gefahren sind, Mitglieder in Burschenschaften sind und eindeutig in Kreisen verkehren bzw. verkehrt sind die nicht gerade dafür bekannt sind weit weg vom rechtsextremen Gedankengut sind. Jahre lange provokante Aussagen bis hin zur Verharmlosung von Dingen die während der Nazi-Zeit geschehen sind... Tja wie da wohl einer auf die Idee kommen könnte, die Partei könnte rechtsextrem sein?

Aber anscheined reicht eine Flüchtlingswelle um vielen Menschen die Sensibilität die Jahrzehnte lang vorhanden war zu nehmen...
Ich gehöre nicht zu denen, ich werde nie vergessen aus welchen Kreisen ein Herr Hofer, Herr Strache und ein Herr Kickel und Konsorten kommen...

Na ja, in ein paar Jahren wenn die Leute realisieren wen sie da möglicherweise gewählt haben, kann ich ruhigen Gewissens sagen "Ich habs euch ja gesagt". In diesem Sinne... :roll:

Na ja, in ein paar Jahren wenn die Leute realisieren wen sie da möglicherweise gewählt haben, kann ich ruhigen Gewissens sagen "Ich habs euch ja gesagt". In diesem Sinne... :roll:
Der Satz bringt dich leider nicht weiter.
Menschen, die es jetzt kritisieren, werden gefickt.
Menschen, die dann später sagen werden "ich habe es eh gewusst", werde wieder gefickt, wenn's blöd kommt, noch mehr.
D.h. die Normalen sind die Leidtragenden, die ganze Zeit hindurch. Und das nervt, nur ändern kann ich es nicht!!!

D.h. die Normalen sind die Leidtragenden, die ganze Zeit hindurch. Und das nervt, nur ändern kann ich es nicht!!!

Ach, wenns so weit ist, sitze ich in Kanada in einer kleinen Hütte in den Wäldern und beobachte das aus der Ferne mit meinen Grizzly-Bären. :D

Ich glaube nicht, dass ich zu den Leidtragenden gehören werde. Das sind meist die, die es nicht erkennen wollen, so wie die Bauern in Großbritannien, die jetzt die Regierung anflehen die EU-Förderungen nach dem Austritt weitzerzuzahlen... nachdem sie für den Austritt gestimmt haben

Das neue Plakat von Hofer ist wieder sehr treffend ...
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich glaube nicht, dass ich zu den Leidtragenden gehören werde. Das sind meist die, die es nicht erkennen wollen, so wie die Bauern in Großbritannien, die jetzt die Regierung anflehen die EU-Förderungen nach dem Austritt weitzerzuzahlen... nachdem sie für den Austritt gestimmt haben
Glaube ich auch nicht, denn bin auch nicht auf den Staat angewiesen. Aber es gibt genug Menschen die am Tropf hängen (müssen) und die würden das Nachsehen haben. Aber gerade die Leute wählen sichtlich ins Blaue hinein, obwohl man eigentlich nur mal einige Jahre zurückblicken müsste.
Was uns Schwarz-Blau gekostet hat
Der Vergleich mit Britanniens Bauern passt perfekt:up:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso wird eigentlich die fpö immer wieder als rechtsextrem bezeichnet??? sind es nicht vor allem rot,und grün diejenigen die ausgrenzen??? und dann noch menschen die zum eigenen volk zählen!!! leute denkt mal selber nach was abgeht und quackt nicht irgendwas hinterher was in den gefärbten medien publiziert wird und keinerlei rückhalt hat.

tja schreit ja auch immer der dieb am lautesten "haltet den dieb" um von sich und den helfern abzulenken..oder ?

Die FPÖ wird als "rechtsextrem" bezeichnet, weil sie rechtsextreme Positionen und Inhalte vertritt und z,B. auch, weil sie mit anderen rechtsextremen Parteien, z.B. im Europaparlament, zusammenarbeitet!

Glaubst du am End wirklich noch den Ausgrenzungsschmäh?
Sorry, dann bist du aber der Einzige, der etwas nachquakt, FPÖ-Propaganda nämlich!
Ausgrenzen tut sich die FPÖ mit ihrer unappetitlichen Art nämlich nur selber und wenn eine andere politische Partei mit der schmutzigen FPÖ-Art nichts zu tun haben will, so ist das nur mehr als verständlich.
So gesehen ist die FPÖ ein ungepflegter Ungustl, der sich wochenlang nicht duscht, stinkt wie ein Iltis, mit fettigen Haaren herumzieht und in der Öffentlichkeit anderen ins Gesicht rülpst und Nasenpofelkügelchen auf andere schießt und dann ganz entsetzt ist, daß keiner ihn in seiner Nähe haben möchte!
Wen machst du denn da für's Alleinsein verantwortlich? Den Ungustl oder die anderen, die ihm eh schon oft genug gesagt haben, daß er sich waschen und anständig aufführen soll, dann kann er eh dabeisein?

ein ungepflegter Ungustl, der sich wochenlang nicht duscht, stinkt wie ein Iltis, mit fettigen Haaren herumzieht und in der Öffentlichkeit anderen ins Gesicht rülpst und Nasenpofelkügelchen auf andere schießt und dann ganz entsetzt ist, daß keiner ihn in seiner Nähe haben möchte!

.... oiso nix fia ungut :rolleyes: owa ... soiche kenn i bei den aundern Parteien a und des san net wenig :winke: und echte ungustln :kotzen:

Die FPÖ wird als "rechtsextrem" bezeichnet, weil sie rechtsextreme Positionen und Inhalte vertritt und z,B. auch, weil sie mit anderen rechtsextremen Parteien, z.B. im Europaparlament, zusammenarbeitet!

Glaubst du am End wirklich noch den Ausgrenzungsschmäh?
Sorry, dann bist du aber der Einzige, der etwas nachquakt, FPÖ-Propaganda nämlich!
Ausgrenzen tut sich die FPÖ mit ihrer unappetitlichen Art nämlich nur selber und wenn eine andere politische Partei mit der schmutzigen FPÖ-Art nichts zu tun haben will, so ist das nur mehr als verständlich.
So gesehen ist die FPÖ ein ungepflegter Ungustl, der sich wochenlang nicht duscht, stinkt wie ein Iltis, mit fettigen Haaren herumzieht und in der Öffentlichkeit anderen ins Gesicht rülpst und Nasenpofelkügelchen auf andere schießt und dann ganz entsetzt ist, daß keiner ihn in seiner Nähe haben möchte!
Wen machst du denn da für's Alleinsein verantwortlich? Den Ungustl oder die anderen, die ihm eh schon oft genug gesagt haben, daß er sich waschen und anständig aufführen soll, dann kann er eh dabeisein?

You made my day... selten so gelacht.

fein..
mir fällt immer wieder auf, wenn man beide seiten ein wenig provoziert, hupfen die linken eher wie die michelin männchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben